(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann - Tätigkeiten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
BankingMan
Analyst


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 18 Mai, 2010 16:04    Titel: Bankkaufmann - Tätigkeiten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mein Praktikum bei einer Bank gemacht nun muss ich ein Tätigkeitsbericht also so einen Arbeitsablauf über eine Tätigkeit machen. Ich hatte nicht viel zutun und muss mindestens 1 Seite über eine Tätigkeit schreiben und das schaff ich nicht was ich dort gesehen habe. Also meinte meine Lehrerin das ich mal im Internet gucken sollte was für Tätigkeiten Bankkaufleute machen. Aber ich habe nichts gefunden wo ich eine Seite schaffe :S
Also könntet ihr mir helfen?

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Mai, 2010 16:04    Titel: Bankkaufmann - Tätigkeiten  



 
BankingMan
Analyst


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 18 Mai, 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich brauche wirklich Hilfe Sad
Kann mir niemand helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 18 Mai, 2010 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na du wirst doch sicherlich die Arbeit der Mitarbeiter beobachtet haben, oder? Dazu ist ein Praktikum nämlich da Wink Übrigens gibts im Internet sicher Berufsbeschreibungen und außerdem wusstest du doch sicher vorher, dass du den Bericht schreiben musst, also hättest du auch dementsprechend beobachten können während des Praktikums...

Und mal so nebenbei:
Heute ist Dienstag, d.h. langer Bankarbeitstag und sicher sind die wenigsten schon zu Hause geschweige denn online... Was willst du denn nach einer Stunde erwarten? Ein bisschen mehr Geduld musst du schon mitbringen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di 18 Mai, 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

htt*://*ww.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=T01

Viel Spaß beim Lesen.
Ich finds aber schon interessant, wie man ein Praktikum absolvieren kann und nicht imstande ist eine läppische Seite Tätigkeitsbeschreibung zu verfassen. Das war dann wohl der richtige Mann am falschen Ort. Oder umgekehrt? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balkanlicious
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Wohnort: Mainhattan :-)

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul, 2010 10:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder auch der falsche Mann am falschen Ort???? Ich frage mich, wenn man die Tätigkeiten eines Bankkaufmannes nicht kennt, warum will man diesen Beruf dann möglicherweise ausüben???? Kommt bestimmt gut bei den Mädels an...."Hey ich arbeite bei der Bank, ich weiss zwar nicht genau was ich da mache, aber ich werd bezahlt."



Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Wie behandeln Banker ihre Kunden? Wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul, 2010 11:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joa..der war gut Very Happy Very Happy Very Happy
...joa also ich denk also eine seite ist ja wirklich nicht viel, ich war in einem elektromarkt, wurde aber nach 4 tagen krank, hab aber noch 2 seiten bericht geschafft, und da nicht viel los.......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balkanlicious
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Wohnort: Mainhattan :-)

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul, 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lass mich raten, Saturn? oder Media Markt?
_________________
Wie behandeln Banker ihre Kunden? Wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul, 2010 11:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

EuronicsXXL..haa, damit hättest du nicht gerechnet^^ Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Jul, 2010 11:26    Titel:  



 
Balkanlicious
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Wohnort: Mainhattan :-)

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul, 2010 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt, der hund und das schweinchen...damit hätt' ich echt net gerechnet Wink
_________________
Wie behandeln Banker ihre Kunden? Wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©