(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren Nürnberg ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 21:05    Titel: Auswahlverfahren Nürnberg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute, ich bin neu hier und weiß jetzt leider auch nicht ob das richtig is nen neuen Thread zu öffnen. Kenn mich leider nicht aus und brauche eure Hilfe Smile Hab nächsten Montag auch so einen Auswahltag und ich wollt jetzt mal nachfragen ob man für den Test am PC nen Taschenrechner benutzen darf? Kommen da auch Allgemeinwissensfragen oder nur Mathe, Deutsch und Englisch dran? Und zieht sich dies durch den ganzen Tag oder nur über 1-2 Stunden. Es ist nur eine andere Mitstreiterin dabei, da wir sozusagen nen Nachtermin bekommen da ich am eigentlichen Termin mündliches Abi hab. Und was antwortet man denn auf seine Schwächen was nicht zu schlecht rüber kommt? Und wie siehts mitm Schminken aus? Darf ich mich gewohnt herrichten, d.h. Kajal, Wimperntusche und bissi Rouge? SORRY für die vielen Fragen.Embarassed Wär echt spitze wenn ihr mir da helfen könntet. Lg Very Happy Jessy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Mai, 2010 21:05    Titel: Auswahlverfahren Nürnberg  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Jessy,

ersteinmal herzlich Willkommen bei uns hier auf Bankkaufmann.com.

Deine Fragen wurden schon oft bei uns gestellt. Schau mal in die gepinnten Threads hinein.

Falls noch weitere Fragen bestehen, poste bitte nocheinmal Wink

Viel Erfolg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
246Anna88
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 14
Wohnort: Das schöne Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 12 Mai, 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Jessy,

also ich war heute Mittag beim Auswahltag in der Nürnberger Commerzbank.
Der Test am PC beinhaltet:
- Verhaltensfragen (die gleichen wie beim Onlinetest)
- Textabschnitte auf Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. korrigieren
- Informationen aus Tabellen und Texten rauslesen
- Geldautomatenaufgabe ( wie beim Onlinetest)
- Textaufgaben (Dreisatz-, Prozent-, Zinsrechnung) kein Taschenrechner! man bekommt ein Blatt für schriftl. Nebenrechnungen
- Englisch: dtsch. Bedeutung, Schreibweise, dtsch. Sätze übersetzten
waren zum Glück multiple-choice Fragen

War total stressfrei... wir hatten insgesamt 70 min Zeit. Du kannst sozusagen in deinem eigenem Tempo arbeiten. Am Bildschirm wird zwar die Zeit eingeblendet, aber man kann zwischen den Abschnitten auch mal verschnaufen.

Die Bewerber für den Raum Nürnberg hatten, nach bestandenem Test,
gleich das Gespräch und das Rollenspiel. Ich hatte mich eigtl. für Nbg beworben, aber ich muss jetzt nach Lauf zum Vorstellgespr. Sad

Mehr kann ich dir leider nicht berichten... hoffe ich hab nichts vergessen.

Viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 11:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Anna Smile Hast mir etz echt geholfen. Ich hätte auch am 12. Mai nach Nbg gesollt zu dem Auswahlverfahren, konnte jedoch nicht, da ich mündliches Abi hatte. Jetzt darf ich direkt vor Ort zu dem Test. Und du sagst des war nicht all zu schwer? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naori
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mach dich nicht verrückt wegen dem vorstellungsgespräch. es läuft ganz anders ab, als gewöhnliche gespräch. kein "warum bankkauffrau, warum commerzbank, wo liegen ihre stärken/schwächen, warum sie und kein anderer"
es geht um dich persönlich. es werden persönliche fragen gestellt. also situationen in denen man mal war oder die man sich vorstellen sollte.
(z.b. wann man das letzte mal kritisiert wurde, wie hat man sich verhalten, oder wann war die letzte hektische situation, wie reagiert man, wenn noch arbeit auf dem schreibtisch liegt und man bald nach hause muss)
ach und vorher gibst du in eigenen worten deinen lebenslauf wieder und stellst dich vor.

mach dir keinen allzugroßen kopf. fand den onlinetest am schwersten.

versuch im rollenspiel einigermaßen ruhig zu bleiben und alle fakten zu erklären.

viel glück!
und die personalchefs sind in der regel echt sehr nett! Smile
berichte mal, wie es war!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kannst du mir vll paar Fragen nennen die da so ungefähr drankommen? Nur mathe deutsch englisch oder auch allgemeinwissen, EDV kenntnisse und sowas. Wär toll Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©