(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welcome-Day, Einführungsseminar usw. ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Puschel
Analyst


Dresdner Bank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 14:51    Titel: Welcome-Day, Einführungsseminar usw. Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ihr lieben, in in 82 Tagen unser Vertrag beginnt und ich schon von einigen gelesen hab die etwas zum Start oder Welcome-Days oder was weiß ich wissen, eröffne ich mal diesen Thread.

Mich würde es nämlich mal interessieren ob ihr schon was habt?!
Wo ihr herkommt? und . und. und.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Mai, 2010 14:51    Titel: Welcome-Day, Einführungsseminar usw.  



 
demetriuz
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 35
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!

Also ich warte immer noch auf meinen Vertrag. (AC war am 21.04.)

Wohne zurzeit in Bielefeld und werde mein Duales Studium in Wiesbaden beginnen.
Werde außerdem auf die BA Rhein Main gehen...

Noch BA-Studenten hier?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin auch ab 1.8.2010 bei der CoBa in Frankfurt. Hatte mich auch für das duale Studium beworben. Dann sieht man sich ja mal auf der BA-Rhein-Main Smile Hast du Infos über diese BA? Im Internet findet man kaum was...

Ich habe vor ein paar Tagen eine Einladung zum "Check-In-Day" am 9.6.2010 um 15.00 Uhr bekommen.

Vertrag habe ich übrigens schon seit Monaten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
demetriuz
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 35
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Zentrale?

Ich denke die Einladung zum Check-In-Day ist Bereichsabhängig.
Also ob Zentrale oder Filiale und wahrscheinlich auch mit Bezug zur Region bzw. der Wahl dieser.

Mein Vertrag wird wohl auch noch etwas auf sich warten lassen. Man sagte mir was von 1-2 Monaten. (Wäre ja dann kurz vor Arbeitsantritt) Smile

Mit Infos zur BA kann ich leider auch nicht wirklich dienen. Habe ebenfalls das halbe WWW nach Infos durchsucht, aber ebenfalls keinerlei Informationen finden können. Nur so viel, dass die BA die größte in Hessen ist und das die Größe der jeweiligen Kurse bei 20-30 Personen liegt. Also sehr klein und somit effizient.

Also nichts negatives bisher Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So seh ich das auch mit der BA-R-M.

Ja ich bin in der Zentrale. Ich glaube der Welcome Day für die Filiale war schon! Du bist auch in der Zentrale? Bei mir hat der Vertrag auch ewig auf sich warten lassen. Hatte im November AC und der Vertrag kam Ende Februar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
demetriuz
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 35
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 7:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee, habe mich für die Filiale beworben. Ich denke es gibt mehrere Welcome-Days, so dass ich mich trotzdem auf eine Einladung freuen darf. Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

demetriuz hat folgendes geschrieben:
Nee, habe mich für die Filiale beworben. Ich denke es gibt mehrere Welcome-Days, so dass ich mich trotzdem auf eine Einladung freuen darf. Razz


In der Einladung steht, dass Freunde, Geschwister und Eltern auch herzlich willkommen sind. Wirst du davon Gebrauch machen oder kommst du alleine?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
demetriuz
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 35
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach, ich komme alleine... denke ich zumindest. Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Mai, 2010 16:12    Titel:  



 
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist ja ein Ding. In meiner Einladung stand nicht ein Wort von Eltern etc.. Es waren auch keine Eltern, oder Bekannte anwesend. Vielleicht ist das eine Eigenart der Welcome-Days für die Zentrale?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist gut möglich. Bei mir steht es jedenfalls explizit in der Einladung. CheckIn-Day nennt sich die Veranstaltung. Ich bin ziemlich unsicher, ob ich meine Eltern mitnehmen soll. Was meint ihr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©