(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gemeinschaftskunde Abschlussprüfungen der vergangenen Jahre ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
HisAirness
Analyst


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 6
Wohnort: Trossingen

BeitragVerfasst am: Sa 17 Apr, 2010 10:13    Titel: Gemeinschaftskunde Abschlussprüfungen der vergangenen Jahre Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Gemeinde,

vorneweg:
Ich weiß überhaupt nicht, ob dies das richtige Forum bzw. der richtige Unterbereich für meine Frage ist.

Wir haben innerhalb unserer Berufsschule die Prüfungssammlungen GRIPS mit Lösungen bestellt für glaub ich irgendwas um die 30€.
Da sind seit 2004 bis 2008 die letzten Prüfungen von AWL,SWL,Rechnungswesen und dem Allfinanz Teil enthalten.
Allerdings fehlen da Deutsch und Gemeinschaftskunde-Prüfungen.

Daher wollte ich nachfragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, wie man an die alten Gemeinschaftskunde-Prüfungen rankommen könnte.
(Wirklich nur die alten, ich bin nich so einer, der frägt, was in der diesjährigen Prüfung drankommt^^)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

EDIT: Auf die ÜBerlegung bei dem Grips Prüfungsverlag zu schauen hätte ich auch zuerst kommen können.
Nun hab ich mir da mal die Prüfungen bestellt, dann hat meine Freundin auch was davon Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 17 Apr, 2010 10:13    Titel: Gemeinschaftskunde Abschlussprüfungen der vergangenen Jahre  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 17 Apr, 2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welcome HisAirness,

stell mal deine Frage parallel bei Bankazubis.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HisAirness
Analyst


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 6
Wohnort: Trossingen

BeitragVerfasst am: So 18 Apr, 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab ich nun auch mal gemacht, danke für den Tipp.

Achso: das betrifft so wie ich nun mitbekommen hab nur Baden-Württemberg...find ich auch doof.
Ich hät lieber Wirtschaftsenglisch oder sowas.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©