(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Commerzbank in München 13.04.10 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Apr, 2010 13:02    Titel: Einstellungstest Commerzbank in München 13.04.10 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!

Da ich gestern ein Einstellungstest bei der Commerzbank in München im Assessmentcenter gehabt habe, möchte ich Euch dran teilhaben lassen, wie das gestern abgelaufen ist.
Berufsausbildung: Bankkauffrau
Beginn: 10.00 Uhr
Zuerst wurde uns erklärt, was uns im Laufe des Tages alles erwartet: als erstes ein Online-Test, dann ein Interview und ein Rollenspiel. Wer den Online-Test nicht bestehen sollte, sollte eigentlich ausgesiebt werden. Ich ging also in den Online-Test, der aus Persönlichkeitsfragen, Mathe, Englischvokabeln, Prüfung eines Briefes auf Rechtschreibung und kleine diverse andere Sachen bestand. Er war auf jeden Fall schwerer als der Bewerbungsonlinetest und ich merkte schnell: das wird nichts. Die Nervosität machte mir einfach ein Strich durch die Rechnung. Das bekam ich dann auch zu spüren, als man mich zur Seite zog und mir mitteilte ich hätte den Test nicht bestanden. Man bot mir an entweder gleich zu gehen, oder aber die zwei Gespräche noch mitzumachen um Erfahrungen für die nächsten Vorstellungsgespräche zu sammeln. Wenn ich in den Gesprächen wirklich alles gebe und sie überzeugen könnte, dann würde sich evtl. die Meinung doch noch ändern. Allerdings könnten sie mir das nicht versprechen. Also blieb ich da, da ich ja nichts mehr zu verlieren hatte Smile
Das Interview bestand aus einem Fragenkatalog, der vorgelesen wurde. Also Fragen wie: Was würden Sie tun, wenn......? Wie haben Sie sich verhalten, als......? Einfach Fragen zur Vergangheit, aber auch zur Zukunft....eigentlich nichts was man nicht schaffen könnte. Doch ich hatte trotzalledem ein schlechtes Gefühl.
Dann kam das Rollenspiel dran. Ich sollte einen Kunden beraten, der Geld anlegen wollte und ich hatte zwei Anlagemöglichkeiten zur Auswahl zwischen denen ich mich entscheiden sollte....das war wirklich nicht schwer. Man hatte 15 Minuten Vorbereitungszeit und dann ging es auch schon los. Der Prüfer der den Kunden spielte war wirklich sehr nett und hat es auf eine lustige Art gemacht, sodass ich ganz schnell lockerer wurde und ihn von meinem Angebot überzeugen konnte. Nun stand die Beratung aller Prüfer an und jeder von den Bewerbern spekulierte, wer wohl weiterkommen würde....Minuten, die einfach unerträglich waren. Dann wurde einer nach dem anderen zum Gespräch geholt und fast alle haben es geschafft. Ich war natürlich die letzte und dachte: ich habe es nicht geschafft. Dann war ich endlich an der Reihe und der Prüfer sagte: ,,Also, ich unterschreib jetzt ihren Vertrag, denn ich darf ihnen gratulieren: sie haben es geschafft!" Ich konnte es einfach nicht glauben, dass ich das Ruder nochmal so rumreißen könnte. Ich hab also in den 2 Gesprächen wirklich überzeugt Very Happy Very Happy Very Happy *ganz ganz doll freu*
Also Leute, macht Euch nicht verrückt, denn es reißt Euch keiner den Kopf ab. Alle waren total nett und hier und da wurde auch mal ein Witzchen gerissen....Glaubt an Euch und gebt nicht auf. Seid einfach total natürlich, dann könnt Ihr alles schaffen, auch wenn man den Online-Test nicht bestanden hat.....*grins*

Liebe Grüße und vieeel Glück
 
Forum






Verfasst am: Mi 14 Apr, 2010 13:02    Titel: Einstellungstest Commerzbank in München 13.04.10  



 
Challenger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Apr, 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für den Bericht. Wie viele waren da insgesamt und wie viele wurden genommen (ca.) wenn ich fragen darf?
Gruß Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Apr, 2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo...klar darfst Du Fragen. Wir waren 9 und davon sind 8 genommen worden....soviel ich mich erinnere^^

Gruß
Very Happy
 
ladyyy21
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 Apr, 2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey kannst du mir bitte eine frage beantworten... wie schwer ist der englische teil.... bin wie verrückt am lernen.... kommt da ein text den wir übersetzen müssen , vokabeln oder nur welcher satz simmt?
dankee dirr
 
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rechne damit das viele mit abitur dort sind. also ebenfalls 19-21.

bei mir ging der tag tag schnell rum. 14-17 uhr.

wir waren allerdings auch nur zu viert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hangman ^^
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 17:48    Titel: ^^ Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der 13.04. war schon ein ziemlich toller Tag, muss ich schon sagen^^, war ja schließlich auch da und saß neben dir^^ (denk ich). Wie schauts eigentlich aus, hast du deinen Vertrag schon bekommen und hast das Führungszeugnis schon hingeschickt?

Was den Test angeht, so sollte man sich da eigentlich nicht so viel Stress machen, denn es ist Grundwissen, was abgefragt wird. Entweder man kanns oder nicht, aber das Wichtigste ist ruhig zu bleiben und runter zu scrollen, gel?!^^

Wenn ihr was für den Tag machen wollt, dann macht ein paar Kopfrechenaufgaben und entspannt euch ansonsten einfach!^^

Es ist schaffbar, mehr als das, wenn man sich nicht verrückt macht.^^
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©