(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schülerpraktikum: Kleiderempfehlung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
Kennedy
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 21:19    Titel: Schülerpraktikum: Kleiderempfehlung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, also es geht um folgendes und zwar bin aktuell in der 9. Klasse einer Realschule und werde nächste Woche 4 Tage lang ein Praktikum bei der Sparkasse machen... Nur bin ich noch recht unentschlossen was genau ich anziehn soll...

Ist eine gepflegte Jeans und ein Hemd ausreichend?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 März, 2010 21:19    Titel: Schülerpraktikum: Kleiderempfehlung?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jeans gehen in ner bank gar nicht...
du musst dich schon an den dresscode halten Wink also anzug und krawatte (wobei du die möglicherweise weglassen könntest)... du weißt ja nicht, wo du während deines praktikums eingesetzt sein wirst, oder? ich war damals nämlich sowohl in ner internen abteilung (da würde anzughose und hemd ausreichen) als auch in ner filiale (und da musste dann bankübliche kleidung sein) Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde für nen schülerpraktikum ist das ok

hatte ich damals auch, jeans und hemd, als schüler....

denke man kann nicht von schülern verlangen, dass jeder 1-2anzüge zu hause hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 0:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im zweifel einfach mal anrufen... da kann es von bank zu bank sehr große unterschiede geben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 4:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zieh dir einen Anzug an, ordentliches Hemd und bind dir ne Krawatte um und fertig =))
Für die 4 Tage tuts nicht weh und wenns "overdressed" ist (in einer Sparkasse unwahrscheinlich), wird dir das dein zuständiger Mitarbeiter schon zu verstehen geben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du einen anzug hast zieh ihn an, ansonsten nimm ne schwarze jeans...für die 4 tage würd ich nix kaufen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Praktikan kleide dich bitte mit Anzug und Krawatte.

Auf keinen Fall Jeans oder ähnliches, das kommt auf keinen Fall gut.
Du musst das so sehen:
Evtl. bist du ja in einer Filiale untergebracht oder Kunden können dich sehen, was soll da für ein Eindruck entstehen, wenn da jemand mit Jeans runläuft?

by the way: Es gibt auch Anzüge für 99,- Euro die ganz gut aussehen.

Viel Erfolg beim Praktikum!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kennedy
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was man vieleicht noch anfügen sollte laut dem Brief wird das ganze größtenteils als "Lernklasse" gemacht... Wollte ich nur noch mal anmerken...

Zuletzt bearbeitet von Kennedy am Do 25 März, 2010 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 März, 2010 20:11    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 24 März, 2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lernklasse? was soll das denn sein?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sofi
Analyst


Dabei seit: Sep 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 30 Sep, 2013 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zieh auf jedenfal ein hemd an, was klassisches, weiß oder hellblau. und schwarze oder dunkelblaue hose.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©