(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frag nicht was du für deine Firma tun kannst... ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 23 März, 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaub das ist der erste Thread, wo ich jedem der hier was geschrieben hat zustimmen würde.

Zum einen ist die Ausbildung wirklich nen Witz...
Zum anderen bietet ein Studium alleine aber noch keine Garantie, dass es besser wird...ein Studium bietet sicher große Chancen, aber von alleine kommt da noch lange nix...

Was mich aber ein wenig wundert, Orlando, wenn du doch nun ein "duales Studium"(wenn man es so nennen möchte) machst, was machst du dann wenn du nicht übernommen wirst? Nur noch Studieren? Ich dachte diese Studiengänge sind darauf angelegt, dass man nebenbei arbeitet, was bei den Preisen meist auch unumgänglich ist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 23 März, 2010 16:40    Titel:  



 
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: So 28 März, 2010 10:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

typen wie orlando haben´s einfach nicht verdient.
da draußen warten tausend andere die mit leidenschaft bei der sache wären...aber wenn man mit dieser einstellung durch die ausbildung geht, dann kann ich nur hoffen, dass der misserfolg folgt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 28 März, 2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Highlight, bitte du hast keine Ahnung wie es zugeht.
Also keine Urteile, wenn man nichts weiß.

Ich kann dir sagen, am Anfang der Ausbildung war jeder bei uns voll motiviert.

Jetzt bleiben vielleicht 2 Azubis von 30 Azubis nach der Ausbildung bei der Bank.

Die Ausbildung bei der DB ist die qualitativ hochwertigste im ganzen Bankensektor aber die Behandlung der Azubis in manchen Regionen ist unter aller Sau.

Es geht nicht um deine Persönlichkeit, es geht darum wie viel Termine du als Azubi für die Mitarbeiter machst, daran wirst du gemessen.

Du darfst nicht alleine beraten, dass untersagt die Bank.
Bei allen anderen Banken darfst du selbstständig beraten und verkaufen.

Ich hatte bisher immer das Privileg nicht angeschrien zu werden, da ich in der Schule zwischen 1-2 in den Hauptfächern stehe aber andere Azubis wurden wegen 4en total niedergemacht und denen wurde gesagt, dass sie glück haben, dass die Probezeit ende ist, sonst wären sie schon lange weg.

Aber hey, ich will dir nichts vermiesen, mache deine eigenen Erfahrungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Superman61
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 1:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

krass, hätte nicht gedacht das sowas der fall ist.. naja mal sehen was da auf mich zukommen wird =)

ja und was machen diese azubis die nach der ausbildung von der bank weggehen ? Alle studieren ?

thats crazy
_________________
Ich bin die Signatur
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 9:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tz, neben zwei praktika habe ich mich mit vielen azubis bei uns verständigt.
wir in unserer region führen verkaufsgespräche und verkaufen auch.
ey leute, lehrjahre sind keine herrenjahre-is doch klar dass niemand als prinz oder prinzessin behandelt wird.
und wer bei ner 4 zur rechenschaft gezogen wird, hats ja selbst verkackt.
ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass man grundlos angeschrien bzw. schlecht behandelt wird. hat auch immer viel mit der eignen art und weise zu tun, denn wie´s in den wald schallt, so ...!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, du darfst nicht alleine verkaufen. Das ist bundesweit einheitlich in den Richtlinien geregelt.

In manchen Filialen darfst du es, aber wenn du pech hast wie ich, darfst du es eben nicht.

Ich darf nicht mal Papierlieferungen annehmen, total lächerlich wie wenig du als Azubi machen darfst.

Und doch, du wirst grundlos angemotzt, wenn du Sachen nicht rechtzeitig erledigst, wenn du viel zu tun hast.

Dann wird auch noch erwartet, dass du regelmäßig an Kundengesprächen teilnimmst.

Klar, wenn du 300 Briefe schreiben musst und jede halbe Stunde an die Kasse gerufen wirst, zudem noch Sonderlaufbursche für den IFC-Leiter spielst, das IFC putzen musst, Nebenbei ne Liste von 100 Leuten bekommst, die du in 4 Tagen durchtelefonieren musst damit der Berater Termine bekommt.

Mir wurde knallhart gesagt, dass es scheiß egal ist, wie viel du alleine im EDV-System kannst.
Halte die Terminquote hoch, dann bekommst du die Bestnoten.

Wenn du nicht mal eine Prolongation eines Festzinssparen machen kannst oder Benutzerlegis nachschauen kannst, dafür aber bei den Mitarbeitern einen auf best friend machst, so wie Kollegen von mir, bekommst du sehr gute Bewertungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um eines klarzustellen - besonders an Colonia gedacht.

Es gibt keinen einzigen Akademiker (Bachelor), der frisch ausgelernt hat (von der Uni, FH oder sonst wo herkommt), und zu Beginn schon 4.000 - 5.000 € Netto verdient!

Die Einstiegsgehälter liegen in richtig gut laufenden Branchen bei 1.800 € netto, das ist mom. aktuell. Und als Einstiegsgehalt, man vergesse nicht, dass es, als Akademiker mit genügend Fleiß, keine Grenze nach oben gibt, ist das ein super Anfang, für jemanden, der vielleicht noch nie gearbeitet hat.

Die zwei Level zu vergleichen macht keinen Sinn.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Doch, doch. Studiere mal Maschinenbau, da liegt es bei 5000€ =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 März, 2010 20:27    Titel:  



 
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Woher hast du diese Angaben? Von einem Anfänger? Nach dem Studium (Bachelor) durchläuft man meistens ein Trainee-Programm oder steigt direkt ein, wobei bei beiden Variaten ziemlich das gleiche, wie schon gesagt, 1.800 netto gezahlt wird. Aber naja, ich lass mich ja gerne belehren Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Superman61
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 7:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bruttojahresgehalt von 60.000 Euro, ohne Berufserfahrung ?

Ich denke eher an durchschnittlich 40.000 Euro .. wenn überhaupt.

Manche Leute sollten der Realität mal ins Auge sehen =)
_________________
Ich bin die Signatur
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©