(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank vs. HypoVereinsbank - München ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
alpapa1203
Analyst


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 18:46    Titel: Deutsche Bank vs. HypoVereinsbank - München Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag allerseits,
zu Beginn erstmal ein riesen Lob an dieses tolle Forum und dessen kompetente Community, ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meiner Fragen weiterhelfen.

Ich schreibe dieses Jahr mein Abitur (allg. Hochschulreife) und meine Leistungen sind im Bereich gut bis sehr gut.
Nun stehe ich zwischen der Entscheidung, eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank oder bei der HypoVereinsbank zu machen.
Da ich in München wohne und dort auch gerne bleiben will, wäre die HypoVereinsbank, die bekanntlich ihren Sitz in München hat, eine sehr gute Adresse für einen Ausbildungsplatz.
Was mich aber wiederum an der Deutschen Bank reizt, ist, dass diese bekanntermaßen das größte deutsche Kreditinstitut ist und auch ein sehr gutes Image genießt.
Doch wie sehen die Übernahmechancen der beiden Banken im Vergleich aus?
Da ich mich speziell auf den Standort München beziehen will, frage ich euch, welche Bank ihr in meinem Fall empfehlen würdet?
Die Gehälter spielen vorerst bei beiden Banken keine Rolle, da diese sowieso (fast) identisch sind.
Auch stellt sich mir die Frage, bei welcher Bank man in München die "bessere" Karriere machen kann, da ich denke, dass die großen Tiere der Großbanken (Deutsche Bank, Commerzbank" in Frankfurt sitzen und die der HVB in München.
Ist es nun doch besser die HVB mit ihrem Hauptsitz in München zu wählen oder doch die Deutsche Bank?

Viele Fragen, aber bei so einer netten und kompetenten Community hoffe ich, die richtige Wahl zu treffen. Ich möchte noch anmerken, dass ich mich schon stundenlang mit diesen Fragen beschäftige und auch schon unzählige Beiträge aus diesem Forum gelesen habe, doch da sich meine Frage speziell auf München bezieht denke ich, dass es wert ist, einen neuen Thread zu eröffen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
alpapa1203
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 18:46    Titel: Deutsche Bank vs. HypoVereinsbank - München  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 20 Feb, 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welche bank du nehmen sollst, dazu kann ich so erstmal nichts sagen, aber wenn du nen abitur von 1-2 hast, dann solltest du auf jedenfall ein duales studium versuchen zu kriegen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alpapa1203
Analyst


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 06 März, 2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank Knut für deinen Tipp.
Doch könntet ihr mir vllt. noch ein bisschen bei meiner Entscheidungsfindung helfen, da ich nun immernoch nicht weiß für welche Bank ich mich entscheiden soll.
Die Übernahmechancen beider Banken im Vergleich?(ich weiß, hängt hauptsächlich von der Leistung ab, doch eine Tendenz gibt es immer)
Bessere Zukunftsperspektiven?
oder ganz einfach gesagt: welche der beiden Ausbildung bringt mir gesamt betrachtet mehr

Danke
alpapa1203
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davinchi92
Associate


Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also,

ich glaube beide Ausbildungen unterscheiden sich im Endeffekt nicht so deutlich und auch deine Übernahmechancen sind ähnlich und deine voraussichtlichen Jobs!!!
Deswegen kann ich mich nur anschließen und dir empfehlen ein Duales Studium zu machen, für eine Ausbildung scheinst du überqualifiziert!
Bei nem Dualen Studium würde ich dir die HvB empfehlen, weil du da halt wirklich in der Hauptstelle wärst (wenn sie ein DS in München anbieten) und damit auch später mehr Entscheidungsmöglichkeit hast, in welche Abteilung du gehst!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 11 März, 2010 23:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hypo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©