(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Baufi-Gespräch mit Ausbildungsbetreuerin ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jan, 2010 21:11    Titel: Baufi-Gespräch mit Ausbildungsbetreuerin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Nöchste Woche soll ich ein Baufi-Gespräch mit meiner Ausbildungsbetreuerin simulieren.

Thematisch fühle ich mich sicher nur weiß ich nicht genau in welcher Reihenfolge man vorgeht.

Kann mir jemand sagen wie das Gespräch aufgebaut sein sollte?
So nach dem Motte:

1. Objektdaten sammeln
....
X. Kapitaldienst berechnen

usw....

Wär supi wenn mir jemand helfen könnte ;

Danke und schönes Wochenende
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 30 Jan, 2010 21:11    Titel: Baufi-Gespräch mit Ausbildungsbetreuerin  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jan, 2010 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ein normales Kundengespräch? Erst sammelt man Informationen über den Kunden, seine Wünsche etc, z.B wann er Eigentum erwerben möchte, wie viel er im Monat aufbringen kann, wie lange er das Wunschobjekt finanzieren möchte, Preis des Wunschobjektes, ob es mehrere Leute gibt, die Darlehensnehmer werden etc.. Schreibt sich alles auf. Dann kommt die Beratung, die Versicherungen etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jan, 2010 23:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ein normales Kundengespräch... du bist gut.. Wink

Ich brauche so etwas wie eine Liste, was zu erst in Erfahrung gebracht werden muss usw... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 1:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist doch komplett egal. Hauptsache du hast die ganzen relevanten Informationen beisammen.
Du kannst eh nicht immer alles nach der gleichen Reihenfolge machen, zumal der Smalltalk noch hinzu kommt.
Mach es einfach nach Gefühl, dass kommt besser an als starre Vorgehensweisen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 1:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja... suche halt einen Plan an dem ich mich orientieren kann und am besten ne Checkliste die ich abarbeiten kann.

Wie gesagt, in der Theorie ist mir alles bekannt, aber da hört's dann auch shcon auf Wink

War bis jetzt erst 2 mal bei einer Baufi-Beratung dabei.


Und wie ein Beratungsgespräch allgemein aufgebaut ist, ist mir klar Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ich habe es schon verstanden Wink
Wann hast du dein Gespräch? Ich könnte Montag mit jemanden bei uns aus der Spezialberatung Baufi sprechen und denjenigen fragen, wie er vorgeht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das wär super!
Habe das Gespräch irgendwann diese Woche, morgen denke ich noch nicht, weil der 1. ist Wink

Normalerweise würde ich auch einfach nachfragen bei jemandem, bin aber zur Zeit nicht in meiner Stammgeschäftsstelle sondern in einer Rotation und da will ich nen guten Eindruck hinterlassen und in dem Gespräch glänzen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi 03 Feb, 2010 8:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt noch was? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Feb, 2010 8:46    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©