(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Postbank in Köln am 26.01.10 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 19:19    Titel: Einstellungstest bei der Postbank in Köln am 26.01.10 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag,

wie schon oben erwähnt habe ich jetzt in der kommenden Woche bei der Postbank in Köln eine Einzelaufgabe, Gruppenarbeit und ein Vostellungsgespräch zu absolvieren.

Da ich heute schon ziemlich aufgeregt und angespannt bin bitte ich euch hier um Rat und um Hilfe.

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein, damit ich mich besser auf das ganze vorbereiten kann.

Mich würde interessieren was genau in der so genannten Einzelaufgabe und in der darauf folgenden Gruppenarbeit bzw Vorstellungsgespräch gefragt/erwartet wird.


Ich habe den bereits offenen Postbank Thread gelesen und mich auch schon etwas in die Richtung vorbereitet, nur ist dieser mit der Zeit ziemlich unübersichtlich geworden.

Sehr dankbar wäre ich euch, wenn Ihr mir kurz auflisten könntet was genau in dem Test, der Gruppenarbeit und dem Gespräch gefordert wird.

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten.

Hoffentlich ist die Messlatte bei diesem ganzen Prozedere nicht all zu hoch angesetzt.

GRUß

weber
 
Forum






Verfasst am: So 24 Jan, 2010 19:19    Titel: Einstellungstest bei der Postbank in Köln am 26.01.10  



 
svb4ever
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di 26 Jan, 2010 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie lief es heute? hast du direkt bescheid bekommen,ob du genommen wirst?
was musstest du alles machen?
weißt du ob die noch welche nehmen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan, 2010 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die vielen Antworten!

ich bin angenommen !
 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan, 2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wechsel aber nach der Ausbildung die Bank. Unser Lehrer, gleichzeitig Prüfer bei der mündlichen Abschlussprüfung meinte, die Postbank würde die ausgelernten Bankkaufmänner für 1000€ Brutto beschäftigen. Das ist ja lächerlich. So dumm ist doch keiner.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svb4ever
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan, 2010 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hätte dir ja gerne antworten gegeben aber bin da auch erst am 17.02 zum vorstellungsgespräch.
deshalb wäre ich dir sehr dankbar,wenn du mir sagen könntest was da alles dran kam? wie viele genommen wurden? und ob du weißt wie viele die noch nehmen? war es schwer?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan, 2010 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Wechsel aber nach der Ausbildung die Bank. Unser Lehrer, gleichzeitig Prüfer bei der mündlichen Abschlussprüfung meinte, die Postbank würde die ausgelernten Bankkaufmänner für 1000€ Brutto beschäftigen. Das ist ja lächerlich. So dumm ist doch keiner.


Ach ja die schönen Gerüchte... Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast: Könntest du uns noch kurz sagen, wie der Test ablief? Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2010 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Katha04 hat folgendes geschrieben:
Colonia hat folgendes geschrieben:
Wechsel aber nach der Ausbildung die Bank. Unser Lehrer, gleichzeitig Prüfer bei der mündlichen Abschlussprüfung meinte, die Postbank würde die ausgelernten Bankkaufmänner für 1000€ Brutto beschäftigen. Das ist ja lächerlich. So dumm ist doch keiner.


Ach ja die schönen Gerüchte... Rolling Eyes


Keine Gerüchte, es ist nunmal so, dass die Postbank am wenigsten zahlt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Jan, 2010 22:47    Titel:  



 
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo 01 Feb, 2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Katha04 hat folgendes geschrieben:
Colonia hat folgendes geschrieben:
Wechsel aber nach der Ausbildung die Bank. Unser Lehrer, gleichzeitig Prüfer bei der mündlichen Abschlussprüfung meinte, die Postbank würde die ausgelernten Bankkaufmänner für 1000€ Brutto beschäftigen. Das ist ja lächerlich. So dumm ist doch keiner.


Ach ja die schönen Gerüchte... Rolling Eyes


Keine Gerüchte, es ist nunmal so, dass die Postbank am wenigsten zahlt.


Das bestreite ich auch nicht, aber die Zahlen, die du genannt hast sind doch echt zum lachen. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svb4ever
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mir keiner sagen was in köln drankam?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©