(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wo kauft ihr eure Anzüge & co ? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was muss man denn tun bzw. nicht tun, damit man die Probezeit erfolgreich beendet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Apr, 2006 17:54    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr, 2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so genau weiß ich das nicht, aber die stellen dich ja nicht ein, um die grundlos nach 4 wochen wieder zu kicken.
fliegen tust du, denke ich mal, bei schweren versäumnissen, schlechter leistung oder unzuverlässigkeit.
wenn du dich dort ganz normal benimmst, deine aufgaben erfüllst und immer freundlich und korrekt bist, dann sollte dort eigentlich nix schiefgehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Tweety
Also, wie gesagt ich hab meine bei Mexx gekauft. Ich find die super, gute Qualität und sieht fantastisch aus... Wink Und zu der Frage "was zieh ich an", also ich würde sagen, man sollte sich der Filiale anpassen. Wurde uns auch so gesagt. Es gibt Banken da darf man gerne in normaler Stoffhose und Bluse rumlaufen, gibt aber natürlich auch welche da sollte nen Hosenanzg her.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab mich mal bei ner bekannten informiert die bei der arbeitsagentur arbeitet ... in der probezeit kann man ohne grund gekündigt werden ....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ohne Grund wird wohl kein Arbeitgeber dem Arbeitnehmer kündigen oder nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr, 2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

denke ich auch nich ... aber er KANN wenn er will ... naja aber ich denk mal nich das das irgendwo vorkommt das der arbeitgeber ohne grund jemanden kündigt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JanineD
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ annika: wieviel hat denn der anzug von mexx gekostet???
ich versteh nämlich nicht, wie einige leute 600 € für anzüge ausgeben können, ich mein ich bin SCHÜLER!!! und da ich mir vor meiner ausbildung auch noch ne wohnung suchenmuss, hab ich doch erst recht nich soviel geld..
also, ihr macht mir hier alle langsam angst...meine eltern können mir auch nix dazusteuern... Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja nu, so is dass dann nunmal. in berufen mit kundenkontakt ( und hiermit ist nicht die kasse bei al** gemeint, sondern autohaus, optiker, versicherung, reisebüro, bla bla ) ist ein gewisses outfit erforderlich, das wird dann meistens vom betrieb vorgegeben. während beim reisebüro natürlich kein anzug her muss, genauso wie beim optiker, laufen in den meisten autohäusern, versicherungen und auch banken die angestellten mit anzügen rum. das bringen diese berufe mit sich, da hier einfach ein seriöses auftreten verlangt wird, denn es geht meistens um große geldsummen und ein gewisses vertrauen, welches der kunde in den betrieb haben muss und da langt es nunmal nicht, wenn du hinterm bankschalter mit poloshirt und jeans stehst, egal wie gut es dir steht.

dass du deine ausbildung bei einer bank beginnst, sollte für dich eigentlich keine überraschung darstellen, in der regel finden die vorstellungsgespräche ein jahr vorher statt, bestenfalls liegen also einmal weihnachten und einmal geburtstag dazwischen und man in diesem jahr zeit, entsprechend geld zusammen zu sparen.
schüler sind wir übrigens alle, meinen lebensstil habe ich mir persönlich durch arbeiten an der kasse bei edeka ermöglicht, so dass in einem jahr ein notebook für 2000€, eine digicam für 400€, eine oakley für 200€, zwei fallschirmsprünge für insgesamt 400€ und noch ähnliche späße drinn waren, und natürlich auch noch meine anzüge. wenn du dir erst jetzt darüber gedanken machst, bist du meines erachtens nach selbst schuld, soviel weitsicht darf man in diesem alter durchhaus erwarten.
und du als frau bist noch gut drann, auch wenn ich über die preise nicht informiert bin, denke ich dass du für 80-100€ durchaus was schickes, angemessenes finden wirst, während es einigermaßen gute anzüge ab 150€ aufwärts gibt Wink und deine sachen kannst du dann noch meistens in die waschmaschine stecken, aber die anzüge? genau, in die reinigung. was das kostet, damit fange ich hier jetzt gar nicht erst an...

ich versteh die problematik durchaus und mich kotzt das auch an, aber damit wirst du einfach leben müssen. bei al** kriegst du die gesammte arbeitskleidung für max 50€, musst du sonst halt gucken das du dort unterkommst...
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 16:46    Titel:  



 
JanineD
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is ja gut!!!!
natürlich war mir schon lange klar, dass ich inner bank immer gut angezogen sein muss, käme mir sonst selbst auch ganz schön blöd vor, wenn ich da in jeans und shirt stehen würde!!
allerdings hatte ich kein jahr zeit, mir anzüge oder andere kleidung zu wünschen, da erst seit ca. 2 monaten feststeht, dass ich zur bank geh!!so, und nun folgt kein geburtstag oder ähnliches mehr...
natürlich hab ich auch genug geld angespart, allerdings kommen durch die wohnung auch genug kosten auf mich zu, und außerdem (ja ich weiß, is in deinen augen vielleicht unnötig) habe ich noch ein auto, dass mir auch keiner bezahlt...und der abiball Crying or Very sad
natürlich weiß ich, dass ich als frau schon besser dran bin, denn ich denke, bzw. hoffe, dass es bei frauen auch reicht, wenn sie ne schwarze oder andersfarbige stoffhose und dazu ne schicke passende bluse anziehen können??? bzw nen blazer noch dazu, gibt es ja heutzutage zu häuf und in allen farben und formen...
ich war halt etwas schockiert Shocked , dass einige so ganz spontan 400€ für kleidung aufn kopf haun (können)...ich versteh ja, dass diese auch gebraucht wird und lange hält, aber 400€???>das sind für mich im moment noch unfassbare dimensionen...
Arrow als fazit sehe ich es ja ein (mir bleibt ja auch nix anderes übrig), dass ich das geld für kleidung irgendwie aufbringen muss und dass es euch nicht anders geht, allerdings bezweifel ich, dass ich mir richtig schöne anzüge von mexx & co. leisten kann..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gut, dass mit den 2 monaten is dumm gelaufen, da kannst nix machen.
ein auto werde ich nebenbei auch fahren, bin dann aber bereitsentsprechend eingekleidet, so dass ich immer nur hin und wieder mal watt nachkaufen muss...

als azubine hast du am meisten freiraum mit der kleidung. ne schwarze stoffhose und ne schicke bluse ist absolut ausreichend, das langt und dann legst du halt neben der ausbildung geld zurück und kleidest dich entsprechend ein. die 400€ ham mir auch weh getan, aber ich sehe jetzt so aus, wie ich gerne aussehen möchte, und da sind wirklich ein paar schicke sachen dabei. aber als azubi hast du relativ freie hand, eben aus den von dir angeführten argumenten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 4 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©