(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wo kauft ihr eure Anzüge & co ? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich darfst du fragen Wink
Hab eine Exfreundin die ist vor 3 Jahren zu euch da nach Reutlingen gezogen. War zu dem zeitpunkt logischerweise noch meine Freundin und ich hab sie dann auch eigentlich jedes Wochenende dort besucht... Schöne Gegend wie ich finde. Wink

Ob sie das dort auch angleichen weiß ich nicht genau, möchte es jedoch bezweifeln, weil das Outlet-Center eine Ansammlung von Läden verschiedener Hersteller ist.
Preise sind dort sehr gut und liegen deutlich unter dem Katalog- oder Internet-Preis der jeweiligen Ware. Ist quasi soetwas wie ein Werksverkauf. Wink
Gibt dort übrigens nicht nur gute und billige Businessklamotten, sondern halt auch Freizeitkleidung, Sportsachen und vieles mehr. Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 22 Dez, 2010 15:15    Titel:  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wow, das hört man doch sehr gerne! Wenn du mir diesen Händler vorschlägst, haben die wahrscheinlich bald einen Stammkunden mehr! Very Happy
Noch eine Frage:
Ich habe mal gehört und gelesen, dass wenn man die Kassenzettel bei der Bank, bei der man die Ausbildung macht, vorlegt (für Anzug, Gürtel, Hosen, usw.) Dann würden die dir das Geld zurückerstatten?! Ist das korrekt?! Und bis zu wieviel € werden mir zurückerstattet?! Ich glaube das ist immer im Februar oder März?!
Vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen.


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2010 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach was Rolling Eyes , sowas wird eventuell zurückerstattet ??
Die Bankkaufleute, die ich kenne mussten sich ihre Klamotten selbst kaufen, da wurde nichts finaziell von einer Bank was dazu getan, hab ich noch nie gehört !

MoneyManager wie kommst du denn darauf ? Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2010 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist wie gesagt kein Händler, sondern eine Ansammlung von Händlern mit jeweils eigenen Ladenlokalen... Wink
Was die Rückerstattung von Kosten angeht, das ist quatsch. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 22 Dez, 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmmm, aber ich hatte das glaube ich bei der Homepage der Commerzbank gelesen....
Und ich habe das auch von anderen Bankkaufmännern gehört gehabt Confused
Naja, ich informiere mich eben nochmal! Doch soweit ich weiß, müsste das korrekt sein, jedoch nach dem Gespräch, Angaben OHNE Gewähr Laughing


Mit bestem Gruß
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Rückerstattung der gekauften Kleidung ist definitiv nicht möglich.

Ich persönlich kaufe meine Anzüge meistens beim Breuninger. Habe aber ehrlich gesagt nur 3. Einen von Strellson, einen von Hugo Boss und einen von der P&C-Eigenmarke. Am besten gefällt mir der Strellson, der hat den besten Schnitt.

Ich gebe euch auch noch ein paar Tipps für den perfekten Anzug:

1. Die Ärmel des Hemdes muss unbedingt ein Stück "länger" sein als die des Sakkos, sodass die Ärmel des Hemdes beim Tragen etwas länger sind als die Ärmel des Sakkos. Sie sollten immer so 3-4cm hervorgucken. Wenn dies bei euch nicht der Fall ist, ist entweder das Sakko zu lang, oder die Ärmel zu kurz. Ich empfehle Hemden von cinque oder JOOP!, die haben eine angenehme Ärmellänge)

2. Ein Gürtel passt nur perfekt, wenn er im dritten Loch sitzt.

3. Die Anzughose darf auf keinen Fall zu kurz oder lang sein (wobei zu lange Hosen noch das kleinere Übel sind). Eine Hose passt dann perfekt, wenn sie beim Anprobieren (ohne Schuhe) genau bis zum Boden geht, diesen aber sogut wie nicht berüht.) Wenn ihr dann Schuhe anzieht, sollte die Hose nur ganz leicht aufliegen.

4. Tragt niemals ein Kurzarmhemd mit einer Krawatte - das ist ein absolutes "No-Go".

5. Wählt immer schwarze Socken zu schwarzen Anzügen (niemals blaue Socken, Sneaker-Socken o.ä.).

6. Beim Sakko oder Mantel bleibt der unterste Knopf immer offen.

7. Die Spitze der Krawatte endet immer auf Höhe des Gürtels und nicht, wie oft gesehen, am Nabel oder, noch schlimmer, am Hosenschlitz.

8. Zum perfekten Anzug gehört immer eine Armbanduhr (unbedingt analog) an die linke Hand.

Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Anzug richtig sitzt, holt vor dem Kauf einen Schneider (die meisten Läden haben einen). Änderungen sind meistens sehr günstig (Hose kürzen z.B. 10 Euro).


Zuletzt bearbeitet von Frank_3 am Di 25 Jan, 2011 7:40, insgesamt 11-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2011 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Frank_3: Dem kann ich zustimmen, aber bei dem kurzärmlichen Hemd mit Krawatte sehe ich da kein allzu großes Problem - wird bei einigen so praktiziert. Wenn man natürlich in der Bank der einzigste wäre, der so herumläuft würde ich es mir auch nocheinmal genauer überlegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2011 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finde, dass das überhaupt nicht geht, auch wenn ich im Sommer dafür Verständnis habe.

Da fällt mir übrigens ein gutes Sprichwort ein:

„Mode ist das, was uns angeboten wird, Stil aber ist, was wir uns davon aussuchen.“


Zuletzt bearbeitet von Frank_3 am Mo 24 Jan, 2011 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 24 Jan, 2011 20:37    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns werden auch kurzärmelige Hemden getragen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jan, 2011 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

find auch absolutes no-go. sieht aus wien staubsaugervertreter!
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©