(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wo kauft ihr eure Anzüge & co ? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Pustekuchen
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi 01 März, 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

armani ist vielleicht etwas übertrieben Rolling Eyes
die anzüge von c&a sind nicht gerade sehr schön und sehen etwas "einfach" aus. guckt doch einfach mal bei karstadt oder so nach.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 01 März, 2006 20:04    Titel:  



 
star
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 01 März, 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versuchs mal so deine Anzüge nicht zu waschen sondern in der Reinigung waschen zu lassen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mi 01 März, 2006 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

am besten mit nadelstreifen!! kommt besser an... bei uns gibts noch diese Läden wie Stackmann... sind auch nicht schlecht.. Naja such dir auf jeden fall n laden aus, wo die beratung auch gut ist.. ich hab festgestellt die berater bei uns im karstadt haben überhaupt kein g eschmak... naja ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

moin, ich will mich mal gleich mit einklinken.

ich fange im august in der sparkasse südholstein an und werde wohl mit anzug gekleidet dort auftreten ( zumindest im kundenbereich, mal sehen wie die anderen das in den internen abteilungen regeln ).
ich habe bereits eine kombi ( fürs vorstellungsgespräch gekauft Wink ) und würde gerne noch 3 weitere dazu nehmen und würde die bei dressman kaufen. wie ist da so die qualität? die preise für ein sakko liegen bei 100€, die hosen kosten 50€... die sakkos sind zu 60% aus wolle und zu 40% aus polyester, wie sieht das mit dem tragekomfort aus, gerade im sommer? geht das noch, oder muss der polyesteranteil noch weiter runtergeschraubt werden?
wie habt ihr eure anzüge eigentlich bezahlt? ich mein, ich geb keine 600e für anzüge aus und werde dann nach 2monaten ( in der probezeit ) rausgeschmissen, das wäre in meinen augen irgendwie überzogen und auch für einen azubi nicht wirklich angemessen.
dann hab ich noch ne frage zu den farben, ich denke mal das schwarz und nadelstreifen wohl am besten kommen, oder? dazu würde ich wenn möglich farblich schon gerne etwas frischer gehen, also auch mal ein blass-gelbes hemd oder auch mal rosa oder sowas, denn so ganz konservativ sollte das eigentlich nicht aussehen. komm ich damit durch oder müssen es traditionelle farben sein?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde erst mal mit einfachen farben anfangen... schwarz, blau, braun... vielleicht auch erst mal ohne streifen und am besten so, das man immer gut kombinieren kann. muss auch nicht immer das passende jacket zur hose sein (bei den frauen). bei den männern ists schon einfacher, immer im anzug und immer unterschiedliche hemden u./o. schlips dazu.

bin jetzt ein jahr dabei - und ich erinner mich, nach den ersten 2-3 monaten (und ich hab auch 600 eur) ausgegeben, hatte ich das gefühl ich hab nichts im schrank.
deswegen mein tip, 3-4 anzüge, verschiedene hemden, blusen, schlips oder sonstige accessoirs. die wissen auch das ihr azubis seit und nicht jede woche nen neuen anzug kaufen könnt...
saskia
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ahja, ich danke dir schonmal für deine antwort ( die anfrage kam von mir ).
wie sieht es denn mit maßgeschneiderten anzügen aus, sollte ich eventuell gleich schonmal das in anspruch nehmen? maßgeschneiderte anzüge gibs bei karstadt schon für relativ kleines geld, eventuell wäre das gleich sinnvoller, da ich sowieso einen etwas unnormalen körperbau habe Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das musst du selber entscheiden - aber ich würde einfach mal überall schauen - karstadt, wehmeier (auf jeden fall für frauen) c&a und auch h&m hat anzüge preiswert - da würd ich schaun ob was dabei ist - und es eventuell nur ändern lassen. passen sollte es auf jeden fall... gibt nichts peinlicheres, als wenn die hose reißt Wink *alles schon vorgekommen*
aber mir jetzt 10 maßgeschneiderte anzüge in den schrank hängen - wie gesagt - mal shoppen und stöbern gehen - nachbearbeiten kann man immer... ach - und die schwarzen socken nicht vergessen... gleich in mehreren dutzend kaufen... weiße socken sind bei männern absolut tabu!!!
im ersten seminar gibts auch auch ein training dafür, um das gespür zu bekommen, was man tragen sollte und was nicht, auch piercing, schmuck, ausschnitt, kravattennadeln etc.
die coaches machen das schon.

saskia
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joah, ich werd mich ma umgucken. hab gerade erstmal die einladung für ein vorab-treffen erhalten, das steigert die vorfreude natürlich mal wieder.

ich muss ma gucken, für was ich mich entscheide und frage am besten mal auf diesem vorab-treffen ein bisschen herum, die anderen azubis dürften sich sicherlich ähnliche gedanken machen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 08 Apr, 2006 16:24    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2006 13:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh man, ich könnt mich erschiessen. da geh ich gerade an dressmann vorbei und denke mir "naja, neue schwarze socken brauchst noch, hol die hier gleich mal, die ham ne recht gute quali" ( 1. Fehler ) . ich also rein zu dressmann, überall sales-schilder, ich also den verkäufer angelabert ( 2. fehler ). der wollte mich gleich komplett neu einkleiden, ich aber kein geld dabei gehabt, ihn also für 5 minuten vertröstet und zur postbank, 400 ocken gezogen ( 3. fehler ). ich also zurück, der hat mir die geilsten kombis gezeigt, die ich je gesehen habe, teilweise auch eine mit weißem sakko udn schwarzem hemd, das sieht nur noch geil aus. ( 4. fehler )
naja, jetzt ist dressmann um 400€ reicher ( ohne rabattzaktion wären es 640€ gewesen Wink ), dafür hab ich 2 sakkos, 2 hosen, 3 krawatten, 3 hemden, nen gürtle und 6 paar söckchen, macht zusammen schonmal 3 kombinationen und mit meinem anzug von zu hause insgesamt schon 5 stück.
ich bin begeistert...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diekleenedani
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2006 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ spaddel

Mach dir nix draus. Die Geschichte hätte 100% von mir sein können Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©