(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsbeginn, Vergütung, Autokauf ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
proxydlx
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 19:45    Titel: Ausbildungsbeginn, Vergütung, Autokauf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey all,

Ich bin hier immer fleißig am mitlesen und hab eine etwas ungewöhnliche frage an euch =)

Ich bin im moment im begriff mir ein Auto zu kaufen und hab bereits die den Ausbildungsplatz bei der DB aber noch keinen Vertrag... nunja mich würde man interessieren wie die Vergütung bei der DB aussieht weil es sehr wichtig für meine weitere Planung ist bzw für die Finanzierung eines Autos.

Was mich auch interessieren würde, gibt es besondere sonderleistungen wie 14 Monatsgehälter oder sonstiges?

Mit freundlichem Gruß
Proxy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 20 Jan, 2010 19:45    Titel: Ausbildungsbeginn, Vergütung, Autokauf  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 21 Jan, 2010 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

steht alles auf der internetseite der DB!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limitless
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 8:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht solltest du auch vorerst den Vertrag und ggf. die Probezeit abwarten. Bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist würde ich noch nicht so viel verplanen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jan, 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,

wenn du fleißig mitgelesen hast, wirst du sicher auch herausgefunden haben, dass dein Gehalt im ersten Lehrjahr laut TARIF, 830 € je Monat (brutto und bei 2-jähriger Ausbildung) sein wird.
Es werden 14 Monatsgehälter gezahlt. Zu Beginn der Ausbildung wirst du im November ein anteiliges Weihnachtsgeld erhalten und im März ebenfalls (anteilig).

Ob du davon ein Auto finanzieren kannst hängt natürlich von der Kreditsumme ab. Ich glaube aber nicht wirklich, dass man als Azubi einen Kredit bekommt, also bei der Vergütung?

Liebe Grüße,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FreddY_2603
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jan, 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe mir auch ein auto gekauft, und sobald du einen bürgen hast bzw im kreditvertrag einen 2. darlehensnehmer geht das alles. kannst allerdings keinen kredit bei der Deutschen Bank bekommen sondern musst es halt evtl über das autohaus laufen lassen, was momentan eh attraktiver ist Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jan, 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer ist denn bitte schön so blöd und wird Bürge? Da kannst du nur verlieren.
Und wieso kauft ihr euch ein Auto? Das ist im Moment nur mit Kosten verbunden. Du wirst es sowieso kaum benutzen können.
In ner Stadt kommst du überall mit Bus und Bahn hin, im Dorf liegt alles beieinander. Im Praxisblock wirst du das Auto für große Ausflüge nur am Wochenende benutzen können und während der Schule würde ich mich nachmittags hinsetzen und was tun.
Gerade wenn Wertpapiere kommen, musst du jeden Tag was lernen oder du wirst sang und klanglos untergehen.

Die DB lässt dich z.B nur Fahrtkosten abrechnen, wenn du viele Kilometer von deiner Filiale/Schule entfernt wirst. Du brauchst eine Genehmigung von deinem Personalbetreuer, sonst lassen sie dich das nicht absetzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jan, 2010 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FreddY_2603 hat folgendes geschrieben:
ich habe mir auch ein auto gekauft, und sobald du einen bürgen hast bzw im kreditvertrag einen 2. darlehensnehmer geht das alles. kannst allerdings keinen kredit bei der Deutschen Bank bekommen sondern musst es halt evtl über das autohaus laufen lassen, was momentan eh attraktiver ist Wink


Seit wann kannst du keinen Kredit bei der Deutschen Bank bekommen? Was ist denn der Dispo? Kein Kredit? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jan, 2010 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Colonia: Also wenn man nette Eltern hat, dann bürgen die schon für einen. Sonst ist es natürlich richtig, dass man als Bürge nur verlieren kann Wink Desweiteren bin ich sehr froh ein Auto zu haben. Aber ich bin ja auch in der ländlichsten Region Deutschlands, in Bezug auf Deutsche Bank glaube ich. Mecklenburg-Vorpommern, da sind die Filialen soweit auseinander, da ist eine Entfernung vllt schon der Durchmesser eurer Marktregion Very Happy
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Sa 23 Jan, 2010 21:19    Titel:  



 
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 0:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen kredit bekomtm man als Azubi nicht? =D
Ich habe als Schüler mit "Einkommen" von Kindergeld und Halbwaisenrente einen Dispo bekommen. Einen Kleinkredit bekommt auch ein Azubi, da sehe ich nicht die geringsten Probleme (musst dich halt nur umsehen, welche Bank das macht).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ich einen bekommen würde, ohne Ausbildungsvergütung. Wobei das bei mir an anderen Bonitätsrelevanten Fakoren liegt.


Zum Thema "Autokauf":
Ich werde mir vor Ausbildungsbeginn auch ein Auto kaufen. Ich wohne in einem kleinen Dorf, auf Bus-Zug-Abenteuer habe ich, nach 13 Jahren, eifnach keine Lust mehr. Außerdem spare ich nicht einen Cent durch die tollen Tarife hier in der Gegend.

Trotzdem: Vor Ausbildungsbeginn würde ich auf keinen Fall einen Kredit aufnehmen. Am besten nichtmal während der Ausbildung, zumidnest nicht in größeren Höhen.

Verplanen der Vergütung finde ich aber in Ordnung, wer träumt sich denn nicht schonmal seine neue Einrichtung oder das erste Auto zurecht? Razz
Wichtig ist halt nur, dass man nur Geld ausgibt, dass man auch hat.

Grüße


PS: Wie sieht das eigentlich mit dem 13./14. Monatsgehalt aus? "Anteilig" heißt ca.? =P
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 1:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bekommst nur einen Dispo. Einen PK erst nach der Ausbildung, wenn du einen benötigst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©