(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Motivation = 0, Warten auf Ausbildungsbeginn..alles öde? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jan, 2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Jan, 2010 22:57    Titel:  



 
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 9:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal ne frage in diesem zusammenhang:
wann ist eig. der ausbildungbeginn der deuba?
wenn man sich hier im forum umguckt, haben einige am 1.9. die anderen am 1.8. angefangen...
mich interessiert, wies da dieses jahr abläuft( ob einen monat mehr oder weniger sommerferien zu haben, ist nämlich ein gewisser unterschied)
m.f.g., euer highlight
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Superman61
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir steht 1.08.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Thema Probezeit: Bei Genossenschaftsbanken sind es auch nur 3 Monate Very Happy

Du kannst sehr wohl wegen schhlechten Noten deinen Ausbildungsplatz verlieren, den sind sie zu schlecht musst du wiederholen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In meinem Vertrag steht auch 3 Monate.

Bloß, weil man sich zum Abshcluss hin ein wenig verschlechtert, wirds kein Problem geben. Man sollte sich natürlic hauch nicht zu sehr bgehen lassen, wenn man von nem 2er auf nen 4er-Schnit rutscht, wird es zumindest ne nachfrage geben, was denn da lso war. Und so peinlcihe gespräche sollte man, allein schon, weil man nicht gleich einen schlechten Eiudnruck hitnerlassen will, tunlichst vermeiden Wink

Aber mir gehts ähnlich, ab und an kommt das "naja, ich sitz hier ja sowieso nur noch die Zeit ab"-Syndrom. Muss man durch, Zähne zusammenbeißen, im Grunde is Schule doch sowieso meistens nur so tun, als würde man was können und groß schwafeln.

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du hast keine Ahnung. Wenn du in der Schule nicht mitkommst, bist du am A****. Es ist scheiß egal, was du in der Bank lernst, in der Abschlussprüfung zählt nur der Schulstoff. Ich würde mir alles merken, denn der erste Block kommt auch in der Abschlussprüfung vor. Ich glaube, eine Abschlussaufgabe von 2007 ging über Nachlasskonten und gab 34 Punkte. Wenn man bedenkt, dass es insgesamt 100 Punkte gibt, sollte einen das zu denken geben.

Ausbildungsbeginn ist der 01.08 in NRW,Hessen und Frankfurt. Keine Ahnung von den Anderen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 19 Jan, 2010 21:23    Titel:  



 
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 23:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wir sind ja hier beim thema motivation und in diesem zusammenhang ist es besonders erwähnenswert, wie die deutsche bank ihre angehenden azubi´s motiviert.
bspw. die ganzen treffen im vorfeld, die seminare.....und der koffer;)
was ist da eig.. drin?, n notebook oder handy oder bausparverträge oder autoschlüssel oder so? Cool Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 19 Jan, 2010 23:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht sind eure Ausbilder von Haus zu Haus gegangen um euch zu zeigen, wie man Bausparverträge verkauft? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©