(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kontoführungsgebühren für Mitarbeiterkonten? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan, 2010 18:14    Titel: Kontoführungsgebühren für Mitarbeiterkonten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

zunächst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr 2010!

Ich habe gerade mein Online-Banking geöffnet und gesehen, dass mir beim Kontoabschluss für das 4. Quartal 9,50 Euro Gebühren belastet wurden. Ich hatte lediglich normale Überweisungen, keine beleghaften Überweisungen, Schecks, kein Dispo usw..

Wodurch könnten diese Gebühren entstanden sein? Ich dachte die Mitarbeiterkonten sind kostenlos? Wirklich informiert über die Mitarbeiterkonditionen wurde ich nicht. Bevor ich mich im IFC für Mitarbeiter melde, möchte ich mich erstmal hier schlau machen.

Gruß
Seb187
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 01 Jan, 2010 18:14    Titel: Kontoführungsgebühren für Mitarbeiterkonten?  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan, 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

puh kein ahnung.

wir bekommen alles umsonst, aber echt alles.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan, 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn ich das in deinem status richtig sehe, hast du zwar bereits den ausbildungsplatz, hast deine ausbildung aber noch nicht begonnen... richtig?

meines wissens sind gelten mitarbeiterkonditionen - so ist es zumindest bei uns - auch nur für tatsächliche mitarbeiter und zu denen gehört man aber erst, wenn man wirklich mit der ausbildung angefangen hat, d.h. mit vertragsbeginn.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan, 2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein,
die Mitarbeiterkonditionen bekommt man, sobald man im Mitarbeiter IFC ein Konto eröffnet hat.

9,50Euro sind aber ein komischer Betrag. Der normale Preis für ein Bestkonto kann das nämlich nicht sein. Auch sonst keine Standartgebühr. Wofür die also das Geld haben wollen musste nachfragen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan, 2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay, dann ist das bei der deuba anders als bei uns Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan, 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also ich bin schon seit 08/2009 in der Ausbildung und das Konto wurde 09/2009 eröffnet. Ich hatte vorher schon ein Konto bei der DB, musste aber ein neues Konto bekommen damit es im geschützen Nummernkreis für Mitarbeiter ist. Die evtl. Umsätze vom alten Konto werden aber noch ein paar Monate auf das neue Konto weitergeleitet, was auch bei zwei Buchungen passiert ist. Könnte das der Grund sein?

Habe bei der Kontoeröffnung bei den Kontomodellen AktivKonto, BestKonto usw. einfach nur Lohn- und Gehaltskonto angekreuzt.

Beim Quartalsabschluss sind natürlich auch Zinsen in nicht erwähnenswerter Höhe angefallen, die auch in der Berechnung mit enthalten sind. Also müsste die "unbekannte" Gebühr 10,- betragen. Nur wofür?

Gruß
Seb187
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ruf an und frag nach...alles andere ist nur spekulation...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seb187
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 10 Jan, 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

es war eine Fehlbuchung, habe das Geld wieder zurück bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 10 Jan, 2010 18:58    Titel:  



 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2010 0:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Desweiteren gehören Mitarbeiterkonditionen nicht in öffentliche Foren Wink Next time einfach mal Lotus Notes anschmeißen und Kollegen fragen oder halt direkt Mitarbeiterfiliale Smile

Liebe Grüße,
Maurice
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©