(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie sehen für mich die Chancen aus ???? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
yoshy
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 21:04    Titel: Wie sehen für mich die Chancen aus ???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo könnt ihr mir weiter helfen ??? ich habe ein wenig bange das ich keinen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bekomme. Ich habe meinen Realabschluss 2004 gemacht war 2 Jahre auf dem Gymnasium und dann auf einer Beruflichen Akademie für Kommunikation habe aber keinen Abschluss Sad was meint ihr ?? zudem bin ich 23 bin ich zu alt ?? habe für das Ausbildungsjahr 2010 253 freie Ausbildungsplätze gefunden stehen dennoch die Chancen schlecht ?????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Dez, 2009 21:04    Titel: Wie sehen für mich die Chancen aus ????  



 
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, immerhin hast du ja den realschulabschluss Wink und 23 ist keinesfalls zu alt, von daher würde ich es an deiner stelle auf jeden fall probieren... chancenlos bist du nicht^^

du musst halt nur ne gute erklärung dafür haben, dass du über fünf jahre irgendwas gemacht bzw. verschiedene schulen besucht hast und letzten endes doch kein ergebnis in form eines abschlusses vorliegt...

wenn ich mal fragen darf: wie kams denn dazu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pipistrello
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

ich selbst bin 24 und werden 2010 Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen von daher dürfte das Alter keine große Rolle spielen.


Jedoch ist es in meiner Region so das mehr oder weniger alle Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann bereits vergeben wurden, sodass kaum Chancen bestehen jetzt noch, irgendwo unter zu kommen.
Ist nun mal relavtiv spät dafür.
Dies ist aber nur ein Eindruck von meiner Region und kann von deiner sicherlich abweichen.

Doch sollte es mit einem Vorstellungsgespräch dennoch klappen, müsstest du auf einige unangnehme Fragen bezüglich deines Lebenslauf ( ...2 jahre...kein Abschluss...) vorbereitet sein, da diese mit großer wahrscheinlichkeit gestellt werden.

Dann pflastere mal deinen Weg Smile


-edit-

ach eben fällt mir noch was ein.

kenne deine derzeitige Lage nicht konkret aber evlt hilft dir ein Praktikum bzw Langzeitpraktikum weiter, sodass du doch noch einen Ausbildungsplatz für 2010 bekommst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoshy
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu spät für 2010 ???? ich habe sehr viele offene stellen im raum stuttgart, karlsruhe, mannheim , bruchsal gefunden die noch aktuell sind !!!!! täusch ich mich da etwa ?? o mein gott !!!! auf der internetseite von LBBW sind noch 90 offene plätze für den 23.08.2010... lieg ich da jetzt falsch???

naja dass mit dem abschluss ist so ich habe zwar die hochschulreife nicht aber ich habe den abschluss für statl. geprüfte technische kommunikations assistentin.....Smile

alle plätze weg ?????? hmmmm....also das löst in mir schon eine gewisse panik aus muss ich zugeben wann soll man sich denn bewerben 2 jahre vorher ?????????? vielleicht sollte man sich ja räumlich nicht so beschränken und auch einen längeren weg zur arbeit in kauf nehmen können ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

yoshy hat folgendes geschrieben:

alle plätze weg ?????? hmmmm....also das löst in mir schon eine gewisse panik aus muss ich zugeben wann soll man sich denn bewerben 2 jahre vorher ?????????? vielleicht sollte man sich ja räumlich nicht so beschränken und auch einen längeren weg zur arbeit in kauf nehmen können ...


die banken besetzen ihre ausbildungsstellen oftmals schon ein jahr vor ausbildungsbeginn bzw. um diese zeit beginnen meistens bereits die auswahlverfahren... von daher sollte man sich 1-1,5 jahre vorher bewerben... natürlich sind nicht im august alle stellen fürs nächste jahr weg und man hat auch um diese zeit noch chancen... aber insgesamt sinds halt weniger plätze, die noch zur verfügung stehen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei den kleineren Banken bei mir in der Umgebung(Volksbanken, Sparkassen) ist es sogar so, dass 1,5 Jahre vorher die Bewerbungsverfahren abgeschlossen sind.

Es gibt aber immer noch Banken(vorallem große) die bis zur letzten Minute suchen, das kann dann allerdings mit einem Umzug/sehr langem Fahrtweg verbunden sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa 19 Dez, 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um wirklich sicher zu gehen, dass noch Azubis gesucht werden, kannst du ja auch bei den Banken anrufen.
Hab ich auch mal gemacht, wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gleich stellen und im Schreiben auf das Telefonat Bezug nehmen...

Kleines Beispiel von wegen Aktualität: Nach einer Ausbildungssuchmaschine im Internet sind die Stellen, bei der Bank, bei der ein Bekannter und ich 2010 anfangen, auch noch alle frei... Und als Update steht immer das Tagesdatum! Laughing

Ich würde anrufen und schnell noch Bewerbungen wegschicken Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 19 Dez, 2009 13:45    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©