(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung um Ausbilundgsplatz; bitte Verbesserungsvorschläge ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Zirvualor
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 03 Dez, 2009 20:57    Titel: Bewerbung um Ausbilundgsplatz; bitte Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schönen Guten Abend die Damen & Herren,
wie bereits aus dem Titel hervorgehen dürfte, bitte ich um Verbesserungsvorschläge.. also es wäre sehr freundlich, falls jemand die Bewerbung mal lesen könnte und etwas dazu sagen könnte. Möchte mich damit bei der hiesigen Sparkasse bewerben.
Vielen Dank im Voraus schonmal! Smile
Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte/r Frau/Herr NAME,

Im Sommer 2010 werde ich die Schule beenden und in das Berufsleben eintreten.
Diesen ersten Schritt würde ich gerne bei Ihnen als Bankkaufmann antreten, da ich einige Bekannte in diesem Berufsfeld habe und mir diese die Sparkasse empfohlen. Ebenfalls machten mich diese darauf aufmerksam, dass Sie derzeit wieder Auszubildende suchen. Zudem habe ich mich bereits vorher erkundigt, weshalb ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann bewerben möchte.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Beruflichen Wirtschaftsgymnasiums in ORT, welches ich voraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Zudem habe ich bereits die Realschule im Jahr 2008 mit der Mittleren Reife beendet.

Da ich in meiner derzeitigen Schulform bereits mit Rechnungswesen zu tun habe, denke ich, dass mir auch dieser Bereich des Bankwesens gefallen wird, da ich am Rechnungswesen viel Spaß habe.
Ich arbeite zudem gerne mit anderen Menschen zusammen, da man zusammen einfach effektiver arbeitet, als alleine. Doch auch die Arbeit alleine liegt mir, da ich auch so zuverlässig agieren kann. Mich interessiert die Wirtschaft, national wie auch international, was mir mit Sicherheit zu gute kommen dürfte in diesem Berufsfeld. Ich habe mir zudem gute Kenntnisse in den Microsoft Office Applikationen Word, Power Point und Excel durch den Schulunterricht angeeignet.

Über eine Antwort in Form einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen, um Sie dort nochmal vollends von mir überzeugen zu können.
Mit hoffnungsvollen Grüßen,
PLATZHALTER.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Dez, 2009 20:57    Titel: Bewerbung um Ausbilundgsplatz; bitte Verbesserungsvorschläge  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 15:05    Titel: Re: Bewerbung um Ausbilundgsplatz; bitte Verbesserungsvorsch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zirvualor hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann
Besser: Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte/r Frau/Herr NAME,

im Sommer 2010 werde ich die Schule beenden und in das Berufsleben eintreten. Durch Ihre Stellenausschreibung aufmerksam gemacht, möchte ich diesen ersten Schritt in Ihrem Unternehmen antreten und bewerbe mich deshalb um eine Ausbildung zum Bankkaufmann.


Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Beruflichen Wirtschaftsgymnasiums in ORT, welches ich im Sommer 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Zudem habe ich bereits die Realschule im Jahr 2008 mit der Mittleren Reife beendet.

Da ich in meiner derzeitigen Schulform bereits mit Rechnungswesen zu tun habe, denke ich, dass mir auch dieser Bereich des Bankwesens gefallen wird, da ich am Rechnungswesen viel Spaß habe.
Ich arbeite zudem gerne mit anderen Menschen zusammen, da man zusammen einfach effektiver arbeitet, als alleine ( würde ich umschreiben, dass hört sich etwas negativ an, den bist du sonst allein nicht so effektiv? ). Doch auch die Arbeit alleine liegt mir, da ich auch zuverlässig agieren kann . Mich interessiert die Wirtschaft, national wie auch international (woran erkennt man das? ), was mir mit Sicherheit zu gute kommen dürfte in diesem Berufsfeld. Ich habe mir zudem gute Kenntnisse in den Microsoft Office Applikationen Word, Power Point und Excel durch den Schulunterricht angeeignet.
(Komplett den gesamten Absatz umschreiben, bei den Stärken brauchst du Beispiele und das andres würde ich auch nochmal umschreiben, vllt. in einem etwas feineren Ton, den du verfällst ab und zu in die Umgangssprache Very Happy)

Über eine Antwort in Form einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen, um Sie dort nochmals von mir überzeugen zu können.
Mit hoffnungsvollen ( Das darfst du nicht schreiben, das hört sich an als hättest du kein Selbstbewusstsein ) Grüßen

Besser: Mit freundlichen Grüßen
PLATZHALTER.


Es fehlt: Wieso möchtest du genau zu dieser Bank? Es fehlt ein kompletter Absatz darüber, auch gedanken machen sollest du dir darüber wieso du Bankkaufmann werden willst.
Schau dir einfach andere Bewerbungen hier im Forum an und lass die inspirieren. Überarbeiten und nochmal hier reinstellen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirvualor
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
vielen lieben Dank Dir. Smile Hoffe, ich habe einige Stellen ausmerzen können. Den Absatz bzgl warum Bankkaufmann hatte ich in einem Vorläufer schonmal drin gehabt, allerdings wieder rausgenommen mit dem Rest, der in dem Absatz steckte *g*. Ist dabei wohl untergegangen.
Hier die überarbeitete Version also.. hoffe weiterhin auf Verbesserungsvorschläge/Kritik.

Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte/r Frau/Herr NAME,

Im Sommer 2010 werde ich die Schule beenden und in das Berufsleben eintreten.
Diesen ersten Schritt würde ich gerne bei Ihnen als Bankkaufmann antreten, da ich einige Bekannte in diesem Berufsfeld habe und mir diese die Sparkasse empfohlen. Ebenfalls machten mich diese darauf aufmerksam, dass Sie derzeit wieder Auszubildende suchen. Zudem habe ich mich bereits vorher erkundigt, weshalb ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann bewerben möchte.
Besonders zu Ihrer Bank würde ich sehr gerne, da mir zum einen das gute Betriebsklima auffiel und ich zum anderen weiß, dass Sie sich sehr für die Förderung des Mittelstandes einsetzen.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Beruflichen Wirtschaftsgymnasiums in Ort, welches ich voraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Zudem habe ich bereits die Realschule im Jahr 2008 mit der Mittleren Reife beendet.
Ich würde liebend gerne den Beruf des Bankkaufmannes ausüben, da ich in diesem zum einen viel Kontakt mit Kunden hätte und zum anderen, da dies ein Beruf mit Zukunft ist.
Da ich in meiner derzeitigen Schulform bereits mit Rechnungswesen zu tun habe, denke ich, dass mir auch dieser Bereich des Bankwesens gefallen wird, da ich am Rechnungswesen viel Spaß habe. Ich arbeite zudem gerne mit anderen Menschen zusammen, da mir dies einfach viel Freude bereitet. Mich interessiert die Wirtschaft, national wie auch international. Ich lese häufig das Handelsblatt, um stets auf neustem Stand zu sein. Ich habe mir zudem gute Kenntnisse in den Microsoft Office Applikationen Word, Power Point und Excel durch den Schulunterricht angeeignet.

Über eine Antwort in Form einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen, um Sie dort nochmal vollends von mir überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Platzhalter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zirvualor hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte/r Frau/Herr NAME,

Im Sommer 2010 werde ich die Schule beenden und in das Berufsleben eintreten.
Diesen ersten Schritt würde ich gerne bei Ihnen als Bankkaufmann antreten, da ich einige Bekannte in diesem Berufsfeld habe und mir diese die Sparkasse empfohlen. ( Hattest du schon Kontakt zu einer Person der Bank? dann kannst du dich in der Einleitung darauf beziehen)


Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Beruflichen Wirtschaftsgymnasiums in Ort, welches ich im Sommer 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Zudem habe ich bereits die Realschule im Jahr 2008 mit der Mittleren Reife beendet.

(vorraussichtlich muss raus! das hört sich nach unsicherheit an)

Besonders zu Ihrer Bank würde ich sehr gerne, da mir zum einen das gute Betriebsklima auffiel und ich zum anderen weiß, dass Sie sich sehr für die Förderung des Mittelstandes einsetzen.

Besser: Ich möchte Auszubildenender in Ihrem Unternehmen sein, da mir das Betriebsklima ( Beispiel) sehr positiv auffiel und ich es schätze, dass sie sich für die Förderung des Mittelstandes einsetzen. ( gibt es vllt. noch irgendetwas was diese bank ausmacht? das ist fast schon wieder zu allgemein)


Ich würde (liebend gerne) den Beruf des Bankkaufmannes ausüben, da ich in diesem zum einen viel Kontakt mit Kunden hätte und zum anderen, da dies ein Beruf mit Zukunft ist. ( zu schwache gründe, den Kundenkontaktt und die Zukunft kannst du lassen, verpack es aber besser. Diese 2 gründe passen zu so vielen Jobs! Hast du dir nicht die anderen Bewerbungen durchgelesen? Very Happy)
Da ich in meiner derzeitigen Schulform bereits mit Rechnungswesen zu tun habe, denke ich, dass mir auch dieser Bereich des Bankwesens gefallen wird, da ich am Rechnungswesen viel Spaß habe . Ich arbeite zudem gerne mit anderen Menschen zusammen, da mir dies (einfach) ( einfach ist wieder umgangssprachlich!!!!!!!!!!!!) viel Freude bereitet. Mich interessiert die Wirtschaft, national wie auch international. Ich lese häufig das Handelsblatt, um stets auf neustem Stand zu sein. Ich habe mir zudem gute Kenntnisse in den Microsoft Office Applikationen Word, Power Point und Excel durch den Schulunterricht angeeignet.

Über eine Antwort in Form einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen, um Sie dort nochmal vollends von mir überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Platzhalter.


so hab etz ausgebessert Very Happy Und nicht wieder wie vorhin sachen die ich rausgemacht hab, wieder rein machen Very Happy Razz

Und : Absätze machen!!!!

Mein Rat: Schau dir einfach Bewerbungen hier im Forum an! Aber die verbesserten Versionen. Dann setzt du dich mit deiner Bewerbung hin und Blättern Papier und schaust die die einzelnen Teile der Bewerbungen durch, somit kannst du dir abschauen wie man dies ungefähr formuliert und dann bezieht du das ganze noch auf deine Person! Very Happy

Und dann wieder reinstellen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©