(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Tipps und Korrekturvorschläge zur meiner Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sanoeck
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 0:06    Titel: Tipps und Korrekturvorschläge zur meiner Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

erst mal tolle Seite, habe so einiges für mein anschreiben Übernomen.

Nun bitte ich die Kenner unter euch es mal anzusehen und eine Meinung abzugeben sowie Verbesserungsvorschläge.

Ich danke allen für ihre Hilfe schon mal voraus Smile



Ausbildung zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren

Ihre Anzeige auf der Homepage der Jobbörse habe ich mit großem Interesse gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2010

Aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen zusammenhängen und einer finanziellen Bildung habe ich mich für den Beruf entschieden. In der Zeit vom 03.09.2007 bis 17.07.2009 habe ich mein Realschulabschluss an der Volkshochschule Elmshorn erfolgreich bestanden.

Da Ihr Unternehmen Auszubildenden sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie starke Untersetzung während der Ausbildungszeit bietet, möchte ich meine Berufsausbildung gerne bei Ihnen absolvieren.

Zu meinen Stärken gehören auch Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein freundliches Auftreten.
Welche andere stärken und Fähigkeiten ich schon unterbeweis gestellt habe, können Sie im meinem Arbeitsnachweises einsehen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch
einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen
______________________
Aleksandr .........

Anlagen:
- Lebenslauf
- Kopie meines Abschlusszeugnisses
- Kopie meines Arbeitsnachweises
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 0:06    Titel: Tipps und Korrekturvorschläge zur meiner Bewerbung  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 18:11    Titel: Re: Tipps und Korrekturvorschläge zur meiner Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sanoeck hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

erst mal tolle Seite, habe so einiges für mein anschreiben Übernomen.

Nun bitte ich die Kenner unter euch es mal anzusehen und eine Meinung abzugeben sowie Verbesserungsvorschläge.

Ich danke allen für ihre Hilfe schon mal voraus Smile



Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.08.2010


Sehr geehrte Damen und Herren, ( ein Ansprechpartner ist sehr wichtig! Also rausfinden wer die bestimmte Person dafür ist Very Happy)

Ihre Anzeige auf der Homepage der Jobbörse habe ich mit großem Interesse gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2010. ( Gibt es vllt. einen besseren Grund wieso du dich bei diesem Unternehmen bewerben möchtest? hattest du schon persönlichen Kontakt? den diese Einleitung hört sich etwas 0815 an Very Happy)

Aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen Zusammenhängen und einer finanziellen Bildung habe ich mich für den Beruf entschieden. ( Kannst du das wenn dich jemand fragt auch pausibel begründen? wenn nicht würde ich es ersetzen. Außerdem müssen hier noch viel mehr Gründe rein, wieso du Bankkaufmann werden willst, den deine Gründe sind eher schwach.) In der Zeit vom 03.09.2007 bis 17.07.2009 habe ich mein Realschulabschluss an der Volkshochschule Elmshorn erfolgreich bestanden. ( Es reicht auch wenn du schreibst: Im Juni diesen Jahres habe ich die Mittlere Reife and der Volkshochschule Elmshorn erfolgreich erworben.)

Da Ihr Unternehmen Auszubildenden,sowohl interessante und vielseitige Perspektiven ,als auch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie starke Untersetzung während der Ausbildungszeit bietet, möchte ich meine Berufsausbildung gerne bei Ihnen absolvieren. ( Vieeeeeeeeeel zu langer Satz. In mehr Sätze einteilen. Es wäre auch nicht schlecht, mal den Namen der Bank zu erwähnen, den so kann man das nicht herauslesen.)

Zu meinen Stärken gehören auch Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein freundliches Auftreten. ( Zu Schwache Gründe außer das freundliche Auftreten, den es gibt Soft kills welche viel wichtiger für den Beruf sind wie teamfähig usw.. )
Welche andere Stärken und Fähigkeiten ich schon unterbeweis gestellt habe, können Sie im meinem Arbeitsnachweises einsehen.
( Besser: Anhand meines Arbeitsnachweises des Unternehmens xxx können Sie sich von meinen Stärken und Fähigkeiten, welche ich schon unter beweis stellen konnte, ein Bild machen.)

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch
einladen würden.

( Besser: Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich.)

Mit freundlichen Grüßen
______________________
Aleksandr ......... ( Den Strich kannst du weglassen. Es reicht wenn du mit Füller unter "Mit freundlichen Grüßen" unterschreibst.

Anlagen


ich hab mal ein bisschen Korrektur gelesen und meine Verbesserungen in Klammern dahinter geschrieben und sachen weggemacht Very Happy Hoffe ich konnte dir helfen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanoeck
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2009 4:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe so weit versuch deine Tipps zu befolgen. Das ist daraus geworden.



Ausbildung zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Ansprechpartner,

Ihre Anzeige auf der Homepage der Jobbörse habe ich mit großem Interesse gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden. Bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2010

Der Umgang mit Kollegen und das Arbeiten im Team bereiten mir viel Freude. Aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen zusammenhängen und einer finanziellen Bildung. Der Möglichkeit Kunden durch mein wissen zu beraten, sehe ich meine Zukunft als Bankkaufmann. Im Juni dieses Jahres habe ich die Mittlere Reife an der Volkshochschule Elmshorn erfolgreich erworben.

Da die Commerzbank Auszubildenden sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch starke Unterstützung während der Ausbildungszeit bietet, möchte ich meine Berufsausbildung gerne bei Ihnen absolvieren.

Zu meinen Stärken gehören auch Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe. Anhand meines Arbeitsnachweises können Sie sich von meinen Stärken und Fähigkeiten, welche ich schon unter Beweis stellen konnte, ein Bild machen.

Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
- Lebenslauf
- Kopie meines Abschlusszeugnisses
- Kopie meines Arbeitsnachweises


Wieso mich Wirtschaft interessiert und ich eine finanzielle Bildung anstrebe. Dafür habe ich eine gute Erklärung parat. Cool

Commerzbank ist nur ein Beispiel wie ich die Sätze kürzen sollte ist mir leider nicht wirklich eingefallen.

Wieso ich den Arbeitgeber nicht nenne es sollen mehrere Arbeitsnachweise werden.



Erwarte sehr gerne weitere Verbesserungsvorschläge, Bankkaufmann zu werden ist mein größter Wunsch.

MfG Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2009 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei allem respekt, deine deutschkenntnisse bzw. dein ausdruck lassen wirklich zu wünschen übrig...

Zitat:
Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden. Bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2010


nach dem "werden" kommt doch kein punkt, das vorher ist nicht mal ansatzweise ein vollständiger satz... außerdem fehlt nach 2010 der punkt.

"Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden, bewerbe ich mich um einen (die bieten doch mehrere ausbildungsplätze an) Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2010."

Zitat:
Aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen zusammenhängen und einer finanziellen Bildung. Der Möglichkeit Kunden durch mein wissen zu beraten, sehe ich meine Zukunft als Bankkaufmann.


dasselbe problem wie gerade eben... das erste ist kein eigenständiger satz und selbst in kombination ergeben diese beiden sätze irgendwie keinen sinn... nochmal überarbeiten...
außerdem schreibt man "Zusammenhänge" groß und was bitte ist eine "finanzielle Bildung"???


so, ich hoffe, dass ich noch etwas weiterhelfen konnte...

by the way: die commerzbank verlangt doch gar kein anschreiben... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov, 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Sätze sind viel zu abgehackt, du musst sie in eine logische Verbindung bringen Very Happy


"Ihre Anzeige auf der Homepage der Jobbörse habe ich mit großem Interesse gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden. Bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2010"

Ihre Anzeige auf dem Internetauftritt der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großen Interesse gelesen. Dieses Interesse lässt sich damit begründen, dass das von Ihnen beschriebene Tätigkeitsfelder meinen beruflichen Vorstellungend entsprechen und ich hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten bei Ihrem Unternehmen sehe. Deshalb möhte ich mich bei Ihnen für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bewerben.


Im Juni diesen Jahres Habe ich die Mittlere Reife an der Volkshochschule Elmshorn erfolgreich erworben.

"Der Umgang mit Kollegen und das Arbeiten im Team bereiten mir viel Freude. Aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen zusammenhängen und einer finanziellen Bildung. Der Möglichkeit Kunden durch mein wissen zu beraten, sehe ich meine Zukunft als Bankkaufmann. "

Diesen Absatz musst du komplett umschreiben, da die Sätze sich überhaupt nicht aufeinander beziehen!

"Da die Commerzbank Auszubildenden sowohl interessante und vielseitige Perspektiven als auch starke Unterstützung während der Ausbildungszeit bietet, möchte ich meine Berufsausbildung gerne bei Ihnen absolvieren."

Viel zu schwache Gründe für die Bank, du musst dich mit der Bank beschäftigen und schauen was diese in der Ausbildung ausmacht. Den Absatz könntest du jeder Bank hinschicken - 0815.


"Zu meinen Stärken gehören auch Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe. Anhand meines Arbeitsnachweises können Sie sich von meinen Stärken und Fähigkeiten, welche ich schon unter Beweis stellen konnte, ein Bild machen. "

Bei deinen Stärken fehlen Beispiele!!! Du kannst nicht wissen ob der Personalter deine Arbeitsnachweise liest, also musst du auch davon etwas in dein Anschreiben einfließen lassen. Beispielsweise kannst du deine Stärken durch Beispiel aus deinen Praktikas o.Ä. beweisen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©