(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung - Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Ice-T
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 13 Nov, 2009 15:13    Titel: Meine Bewerbung - Verbesserungsvorschläge sind erwünscht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
hier meine Bewerbung um einen Ausbidungsplatz...Was würdet ihr verbessern?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen, da mich der Beruf und die Aufgabengebiete eines Bankkaufmannes sehr interessieren.

Während meines Schulpraktikums in einem Versicherungsunternehmen habe ich bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können und würde nun gerne meine Kenntnisse im Rahmen einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen ausbauen.

Zurzeit besuche ich das xxxxx Gymnasium in xxxxx, welches ich voraussichtlich im Juni 2010 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Falls ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse wecken konnte und Sie einen flexiblen, engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter suchen, dann würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Anlagen: - Tabellarischer Lebenslauf
- Zeugnisse


Danke schonma im vorraus Very Happy.

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 13 Nov, 2009 15:13    Titel: Meine Bewerbung - Verbesserungsvorschläge sind erwünscht  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 13 Nov, 2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deine bewerbung ist viel zu kurz und zu null-acht-fünfzehn (entschuldige bitte den ausdruck *g*)...

es geht schon bei der anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" los - immer versuchen, den ansprechpartner rauszufinden. die stehen meistens auf der internetseite oder zur not hilft auch anrufen. das zeigt dein interesse und dass du dich tiefgründig damit beschäftigt hast...

ansonsten fehlen noch die gründe, wieso du genau zu dieser speziellen bank willst (also was die bank besonderes für dich hat) und wieso du bankkaufmann werden willst bzw. was die an dem beruf so gut gefällt. auch deine stärken, d.h. warum du dich eignest, sind nicht tiefgründig genug beschrieben...

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©