(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verkaufsgespräch ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Bobi
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 19:49    Titel: Verkaufsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen, wollte mal Fragen ob man das Verkaufsgespräch beim AC vor allen machen muss, oder ob man da alleine mit derm jeweiligen angestellten ist?
Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Nov, 2009 19:49    Titel: Verkaufsgespräch  



 
Bobi
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh man, ich bin so aufgeregt morgen ist es soweit Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

du führst das Verkaufsgespräch mit 2 Testern. Der eine ist dein Kunde und der andere beobachtet dich. Die Verkaufsgespräche sind auch in verschiedenen Zimmern also seid ihr nur zu dritt. Very Happy

Viel Glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobi
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, danke für die Antwort Smile
Bin mir eigendlich ziemlich sicher da ich früher imm QVC geschaut habe Very Happy
Einfach den Artiel schön reden xD Was musstet ihr da bisher so verkaufen? Habe irgendwo mal was von nem Fahrrad gelesen Smile Das würde mir gefallen Smile
Was könnte man bei der Vorstellungsrunde noch sagen?

Hallo zusammen, mein Name ist XXX, ich komme aus XXX, in meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder unternehme sonstiges mit Freunden, zurzeit gehe ich auf die Realschule und meine lieblingsfächer sind Mathe und sport.

Sonst nich was wichtiges vergessen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dazu müsste ich vllt. erstmal wissen welche bank Very Happy aber ich vermute mal deutsche bank. Very Happy

beim verkaufen musst du schon dabei bleiben was das produkt wirklich kann Very Happy Denn ein schlechter verkäufer ist der, bei dem die produkte die er anpreist, nicht das halten können was er verspricht. Mach es einfach so wie du gerne beraten wollen würdest. Und ihm einen Platz und was zu trinken anbieten Very Happy
mögliche dinge: partyservice, zahnbürste etc.


und bei der deutschen bank musst du dann auch noch in der vorstellungsrunde dir einen begriff raussuchen zu dem du was sagst.


viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobi
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 04 Nov, 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oke, also nicht masloß übertreiben Smile
Ja hast recht bei der Deutschen bank Smile
Wenn ich ihm etwas zu trinken anbiete, steht da dann wirklich was im Raum oder sagt man das dann einfach so?
Und was wären mögliche Begriffe?
Hab irgendwo sowas wie "paris,freunde,familie usw " gelesen, stimmt das? Oder kommt da eher was Bankbezogenes wie Kredit oder Girokonto dran?
Und sind die Leute da nett?
Wieviel werden ungefähr da sein?
Wie groß sind die Gruppen für die Gruppendiskussion?
Muss man bei der Gruppenaufgabe immer nur was basteln oder kommt da auch mal was anderes dran?
Mögen es die Leiteer lieber wenn man eine Führungsrolle zeigt oder sich zurückhlt? ich denke mal so ne mischung oder?
Darf ich mein Ohrstecker drin lassen? Ist nur so ein kleiner Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobi
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov, 2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo zusammen, hab ne Absage bekommen Sad
Für alle die noch bei der Deutschen Bank nen assessment Tag haben:

1) Zuerst Vorstellungsrunde,inclusice einem Begriff der an einer Tafel steht.
2.) Gruppendiskussion, unser Thema azubizeitschrift
3.) Beratungsgespräch:-Sollst dich als Partyservice ausgeben und nem Mitarbeiter ne Party organisieren.
4.) Vorstellungsgspräch

Wir waren 5 bewerber, 4 Mitarbeiter

Viel Glück noch allen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brownie_10
Vice President


Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov, 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Jetzt hast du halt Erfahrungen für AC gesammelt. Mein erstes AC (bei der Sparkasse) hatte auch nicht geklappt und ich hab trotzdem einen Ausbildungsplatz gefunden Smile Es kommt immer drauf an wie man sich präsentiert und das kannst du z.B. mit Freunden üben, wenn du magst Wink

Und noch was: Manche Banken machen kein AC. Ich hatte ein normales Vorstellungsgespräch und einen zweiten Test.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 05 Nov, 2009 17:37    Titel:  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov, 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war es auch so erstes AC und gleich bei der Deutschen Bank Very Happy aber im nachhinein war es wirklich gut weil man erfahrungen sammeln konnte ich zum beispiel gleich beim nächsten ac meinen ausbildungsplatz hatte. Very Happy

Bei den ersten Malen ist die Aufregung halt sehr groß, man weiß nicht direkt was kommt usw... aber trotzdem immer weiter machen! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 05 Nov, 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bobi hat folgendes geschrieben:
Oke, also nicht masloß übertreiben Smile
Ja hast recht bei der Deutschen bank Smile


Und was wären mögliche Begriffe?
Hab irgendwo sowas wie "paris,freunde,familie usw " gelesen, stimmt das? Oder kommt da eher was Bankbezogenes wie Kredit oder Girokonto dran?
Und sind die Leute da nett?
Wieviel werden ungefähr da sein?
Wie groß sind die Gruppen für die Gruppendiskussion?
Muss man bei der Gruppenaufgabe immer nur was basteln oder kommt da auch mal was anderes dran?
Mögen es die Leiteer lieber wenn man eine Führungsrolle zeigt oder sich zurückhlt? ich denke mal so ne mischung oder?
Darf ich mein Ohrstecker drin lassen? Ist nur so ein kleiner Smile


Auch wenn es zuspät ist, will ich dir mal die Fragen beantworten, denn fürs nächste mal sind sie bestimmt nützlich Very Happy

"Wenn ich ihm etwas zu trinken anbiete, steht da dann wirklich was im Raum oder sagt man das dann einfach so?"
Also du bietest ihm ein Getränk an, ein imaginieres, versteht sich Very Happy, nimmt er an dann tust du so als ob du ihm ein Getränk geben würdest und wenn nicht dann hat sich die Frage erledigt. Es gehört halt zum guten Ton den Kunden zu fragen ob er etwas trinken möchte.


"Hab irgendwo sowas wie "paris,freunde,familie usw " gelesen, stimmt das? Oder kommt da eher was Bankbezogenes wie Kredit oder Girokonto dran?"
Ja es kommt dran, nur alltägliche Begriffe nichts banken bezogenes. Very Happy

"Und sind die Leute da nett?"
Das kann man natürlich nie von vornherein sagen, aber sie sollten es schon sein. Very Happy

"Wieviel werden ungefähr da sein?"

Bei der Deutschen Bank sind es meistens so um die 8 Bewerber.

"Wie groß sind die Gruppen für die Gruppendiskussion?"
Bei mir war es die gesamte Gruppe, kann aber auch unterschiedlich sein.

"Muss man bei der Gruppenaufgabe immer nur was basteln oder kommt da auch mal was anderes dran?"

Basteln muss man nicht, man soll nur den Aufbau etc. planen und disskutieren Very Happy

"Mögen es die Leiteer lieber wenn man eine Führungsrolle zeigt oder sich zurückhlt? ich denke mal so ne mischung oder? "

die Führungsrolle einzunehmen ist immer gut, nur sollte man es nicht übertreiben. Zurückhalten solltest du dich auf keinen fall du solltest dich sehr gut an der Disskussion beteiligen, jedoch keinem anderen ins wort fallen etc. Du sollst auch wirklich viel reden, ich bin ja schon eine sehr gesprächige Person, zu mir wurde auch gesagt das ich etwas mehr reden sollte Very Happy

"Darf ich mein Ohrstecker drin lassen? Ist nur so ein kleiner Smile"

Also das ist eine frage, die man so ohne den stecker gesehen zu haben, denk ich mal nicht richtige beantworten kann. Very Happy Jedoch würde ich sie, du bist ja ein Junge denk ich mal, lieber rausmachen. Sieht auch seriöser aus.Very Happy

Viel Glück für die nächsten ACs Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©