(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Urlaubsfrage+ Richtig kündigen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2009 13:42    Titel: Urlaubsfrage+ Richtig kündigen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

wollte mal fragen ob ich meine kündigung und meinen urlaub so einreichen kann. ob alles korrekt ist:

im januar10 bin ich mit meiner ausbildung fertig. ich kriege einen ein-jahres-vertrag, der wird ebenfalls im januar unterschrieben.

am 1. april beginnt mein studium.

ich möchte zum 12.03.2010 kündigen, d.h. ich muss meine Kündigung spätestens am 11.02.2010 einreichen oder??? und der 12.03.2010 wäre mein letzter tag richtig?

den urlaub reichen wir immer anfang des jahres ein, ich möchte gerne vom 01.02.-12.02.2010, also 10 tage urlaub nehmen. geht das dann überhaupt, soviel urlaubstage nehmen obwohl man ja mitte märz weg ist?

davon darf natürlich keiner was wissen, denn sonst ist der ein-jahres-vertrag hinfällig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 01 Nov, 2009 13:42    Titel: Urlaubsfrage+ Richtig kündigen?  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also der kündigungstermin is richtig. den Urlaub musst du anteilig berechnen also wieviel Tage hast du im Jahr? dann ausrechnen wie viel dir bis zu deinem letzten Tag zustehen, du darfst natürlich nicht mehr tage nehmen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 01 Nov, 2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was die kündigung betrifft, müsstest du schauen, was im vertrag steht... es gibt auch verträge mit vierwöchiger kündigungsfrist zum monatsende, d.h. man kann nur zum monatsende kündigen... kommt halt drauf an, was drin steht ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©