(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparda-Bank in Hamburg oder Sparkasase in München? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
PingPong
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 11:05    Titel: Sparda-Bank in Hamburg oder Sparkasase in München? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich steh vor der Entscheidung entweder die sparda-bank zu wählen, mit ihrer familierenatmosphere während der Ausbildung.Wobei ich nicht weiß wie viel ich in der Ausbildung verdiene?

Oder die Sparkasse in München, die Ihre Prüflinge gut auf die Prüfungen vorbereitet und auch 14 Gehälter Zahlt...?

Was meint Ihr denn dazu???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 02 Okt, 2009 11:05    Titel: Sparda-Bank in Hamburg oder Sparkasase in München?  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bist also noch in der Bewerbungsphase? bzw hast grad die Möglichkeit der Entscheidung?
Denn bei dir unterm Namen steht 1. Lehrjahr...

Also cih würde es nicht Geldabhängig machen (auch wenn zb 14 Gehälter anlockend sind...).
Ich mein, München und Hamburg liegen ja nun nicht grad dicht beieinander... Also natürlich auch die Frage - gehe ich lieber da oder da hin.
Desweiteren sollte man die Ausbildungsqualitäten vergleichen und evtl. auch die Übernahmechancen.

Genauer über die Ausbildung kann ich dir nix sagen, da ich bei der Commerzbank bin. Aber es wird hier sicherlich den einen oder anderen User geben, der dir von seinen Erfahrungen erzählt.

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©