(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bestanden aber unglücklich ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Frisu
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 0:46    Titel: Bestanden aber unglücklich Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten abend, hab es geschafft. Habe eine Lehrstellenzusage bei der Commerzbank. Super, denkste? Hab noch eine Lehrstellenzusage bei der DeutschenBank., beides in Frankfurt.
Naja erstmal super, aber bin jetzt halt total verunsicher was ich machen soll. Hab nämlich keine Ahnung, werde noch verrückt.
Weiss jemand vielleicht wo die ausbildung besser ist? Wo die Übernahmechancen höher? Das Betriebsklima besser ist? Das Gehalt? Und ob bei der Commerzbank die Ausbildung nur in den Fillialen stattfindet.

Vielen Dank im voraus.

gruss Frizu
 
Forum






Verfasst am: So 19 Feb, 2006 0:46    Titel: Bestanden aber unglücklich  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 1:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo und Willkommen hier im Forum,

erstmal Respekt für die beiden Ausbildungsplätze welche du bekommen hast. Cool

Bitte schau bzgl. deine Entscheidungen mal die verschiedene Foren hier durch. Da findest du sicherlich etliches zu deinen Fragen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frisu
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 1:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankesehr für die Antwort,
habe wirklich schon etliche Foren durchgeblättert, aber nichts hilfreiches gefunden.
naja villeicht kommt ja noch morgen etwas dazu.
Gute nacht
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 1:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Exclamation
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 1:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Hi!
GLÜCKWUNSCH!!
Ich persönlich würde zur Commerzbank gehen...
Deutsche Bank hat zur Zeit einfach keinen guten Ruf und die Übernahmechancen sind sehr schlecht..
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2006 1:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast

hi, hab mich mal gefragt, wie du drauf kommst das die übernahmechancen schlecht sind???
die ausbilderin hat mir gesagt, dass die chancen echt gut sind. aber halt von der leistung abhängen. das habe ich auch schon von mehreren gehört.
woher hast du denn deine information???[/quote]
 
Jemand
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 14
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Geld:

Bei der Commerzbank kriegste im ersten Jahr 713€ ungefähr (in HH ist es so)

Bei der DeutschenBank "nur" ca. 650€ !!

AABER: im Endeffekt haste mehr bei der DeutschenBank, weil du da noch das Kindergeld drauf kriegst, was bei der Commerzbank nicht der Fall ist, da man dort im Jahr zuviel Bruttoeinkommen hat!

Wenn du also noch Zuhause wohnst und du sowieso nix vom Kindergeld siehst, kann dir das egal sein und die Commerzbank ist besser. Wenn du allerdings ne eigene Wohnung hast lohnt sich die DeutscheBank eher!!

Soviel dazu, hoffe es hilft!!
_________________
Viva la revolution - Es gibt ein Leben vor dem Tod!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 März, 2006 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also auf der seite der deutschen bank steht, dass man im 1.lehrjahr 717€ verdient (brutto)
 
Forum






Verfasst am: Di 07 März, 2006 0:04    Titel:  



 
bangyourhead1988
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 07 März, 2006 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,

hab eben deine Fragen gelesen und kann dir einige Antworten geben. Bin seit 01.09.2005 bei der Commerzbank angestellt. Die Ausbildung is eigentilch voll gut, man hat hier Blockschule und geht unterm Jahr ca. auf 8 Seminare (die meisten ziemlich interessant und abwechslungsreich). Verdienen tut man hier auch ned schlecht: erstes Lehrjahr 717 €, zweites 746€ (glaub ich) und im dritten irgendwas mit 814€ oder so. Meistens dauert die Ausbildung nur 2,5 Jahre, dass heißt, du fängst im September das lernen an und bekommst schon im März ne Gehalterhöhung. Is doch wunderbar *g*

Wie die Ausbildung bei der anderen Bank aussieht weiß ich leider ned, denk aber, dass die fast genauso ablaufen wird!

Und die Übernahmechancen sind sehr gut, da die Commerzbank bis jetzt so ziemlich alle Auszubildenden übernommen hat. Auch wenns nur als MFM (Mobile Filial Mitarbeiter) is....

Wünsch dir viel Glück für die Ausbildung, du entscheidest dich sicher richtig!!! Viele Grüße Martina D.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©