(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nebenjob während der Probezeit ? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Limpixx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 19:29    Titel: Nebenjob während der Probezeit ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Leutz.
Wie siehtsn aus mit nem Nebenjob? Ich würd gern arbeiten gehen. Hat jemand nen Plan, was ich jetzt genau zu tun habe? Muss ich zum FL/RL ?
Gibt es irgend nen Formular, was ich ausfüllen muss.
Bzw. darf ich überhaupt in der Probezeit arbeiten?
gruß limpixx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Aug, 2009 19:29    Titel: Nebenjob während der Probezeit ?  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Probezeit solltest du dich erstmal darauf konzentrieren dich in deinem neuen Job zurecht zufinden bzw dich erstmal damit identifizieren. Und eigentlich bist du mit nem Bankarbeitstag auch ganz gut ausgefüllt Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Limpixx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das ist richtig. Wollte gerne während der Schulzeit so ca 2 Tage jeweils 6stunden arbeiten. Und während der Arbeitszeit nur ein Tag am Wochenende.
Ich bin einfach ziemlich unausgelastet in dem Job und ein Taschengeld nebenher zu verdienen ist ja auch nicht schlecht.
Sobald ich merke, dass es die Arbeit beeinflusst(Müdigkeit,etc...),
würde ich sofort aufhören, bzw die Arbeitszeit minimieren.
Weisst du denn, ob es trotzdem möglich wäre?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

uns hat man gesagt, dass ein nebenjob (der die ausbildung natürlich nicht negativ beeinflusst) generell kein problem ist, solange wir die personalabteilung darüber informieren und es keiner ist, der zu der arbeit in der bank im widerspruch steht (z.b. strippen etc.) Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mensch martin, da hast du aber nich aufgepasst beim einführungsworkshop ^^

wenn du einen nebenjob haben willst, musst du zu deinem regio gehen und dein job anmelden. ob er dir das erlaubt, is ne andere frage ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Limpixx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So hat alles geklappt. Gibt keinen Vordruck. Einfach zum Regio gehen. Dieser schickt euch eh wieder an Fl.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eben

-formloser antrag mit tätigekit, ungefährer arbeitszeit und verdienst an regio

der packt n stempel drauf "genehmigt" ud schickst weiter an gm hr, kopie bekommst du dann


aber hat ja wohl geklappt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kurze Frage:

Ich hab mich jetzt für einen Nebenjob beworben und warte auf die Bestätigunsemail zu dem in der Onlinebewerbung genannten Termin (5.10.) .

Frage ich jetzt bei meinem Regio nach, oder dann, wenn die Bestätigungsmail da is oder erst, wenn ich den Nebenjob bekommen habe?!

Rufe ich beim Regio an oder macht man das gleich schriftlich per Mail/Post?!

Danke schonmal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 31 Aug, 2009 17:06    Titel:  



 
SchwarzesRot
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal abwarten und schauen ob alles klappt.
Wenn du den Nebenjob hast, und dein Regio lehnt ab, dann kannst den Nebenjob immer noch absagen...

Email oder Telefon... Geschmackssache.
Emailsystem ist ja ziemlich ausgereift, aber Telefon ist persönlicher...

Ich würde mailen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di 01 Sep, 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn dein Regio nicht weit weg ist, kannst du auch hingehen. Voraussetzung ist natürlich das du im mom Schule hast, sonst gehts nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©