(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung - Verbesserungsvorschläge? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
fedus
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 23:38    Titel: Bewerbung - Verbesserungsvorschläge? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo die Damen und Herren, wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps zu meiner Bewerbung geben könntet. Das ist meine erste und deshalb sicherlich noch verbesserungswürdig.... schon mal vielen Dank für die Beteiligung

Zuletzt bearbeitet von fedus am Sa 29 Aug, 2009 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Jul, 2009 23:38    Titel: Bewerbung - Verbesserungsvorschläge?  



 
fedus
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab momentan grad keine zeit, werd mich aber nachher mal dransetzen... okay? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fedus
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay das wäre wirklich sehr nett
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, dann leg ich mal los... zunächst mal finde ich die bewerbung ziemlich gut Smile

ich hab nur ein paar kleinigkeiten zu bemängeln:

Zitat:
hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann im kommenden Jahr bewerben.


man schreibt eher "hiermit bewerbe ich mich" und nicht "möchte ich mich bewerben", weil du es ja mit deinen unterlagen eh schon tust. zudem fehlen in deinem einleitungssatz, wie du auf die stellenanzeige aufmerksam geworden bist. außerdem musst du noch irgendwo einen absatz machen, in dem du erklärst, warum du ausgerechnet zu dieser und zu keiner anderen bank willst, d.h. du solltest das an irgendwas bankspezifischen erläutern können...

Zitat:
im REWE-Markt GEHT-NIX-AN


ob du nun unbedingt im anschreiben den genauen namen des supermarktes nennen musst, weiß ich nicht, denn der steht ja auch im lebenslauf. nur "supermarkt" würde eigentlich auch reichen, allerdings will ich ja mal nicht päpstlicher sein als der papst Very Happy

Zitat:
wobei ich die Möglichkeit hatte, meine Teamfähigkeit, Selbständigkeit und auch die mir übertragene Verantwortung unter Beweis zu stellen.


erstens: da du weiter unten nochmals deine teamfähigkeit erwähnst, wäre es vielleicht besser, diese nur einmal zu erwähnen und nicht doppelt...

zweitens: die formulierung "die mir übertragene Verantwortung unter Beweis zu stellen" passt irgendwie nicht... wie soll man denn verantwortung unter beweis stellen?! vielleicht besser: "mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen" oder so...

Zitat:
Der Umgang mit Menschen, sowie die Auseinandersetzung mit Zahlen


vor "sowie" kommt kein komma... das problem kommt weiter unten nochmal.

Zitat:
Für Ihre Unterstützung in meiner beruflichen Zukunft bedanke ich mich im Voraus.


der satz ist eigentlich überflüssig und kann weggelassen werden.


so, das wärs erstmal von meiner seite. am besten überarbeitest du die angesprochenen punkte und postest die neue version nochmal, dann schau ich wieder drüber (wenn du möchtest)... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fedus
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
zudem fehlen in deinem einleitungssatz, wie du auf die stellenanzeige aufmerksam geworden bist. außerdem musst du noch irgendwo einen absatz machen, in dem du erklärst, warum du ausgerechnet zu dieser und zu keiner anderen bank willst, d.h. du solltest das an irgendwas bankspezifischen erläutern können...


Könntest du mir vielleicht ein paar Starthilfen dazu geben? Ich hab keine Ahnung auf welche Weise ich das rüberbringen könnte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fedus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
zudem fehlen in deinem einleitungssatz, wie du auf die stellenanzeige aufmerksam geworden bist. außerdem musst du noch irgendwo einen absatz machen, in dem du erklärst, warum du ausgerechnet zu dieser und zu keiner anderen bank willst, d.h. du solltest das an irgendwas bankspezifischen erläutern können...


Könntest du mir vielleicht ein paar Starthilfen dazu geben? Ich hab keine Ahnung auf welche Weise ich das rüberbringen könnte...


na wo und wie du auf die stellenanzeige aufmerksam geworden bist, wirst du ja wohl selber wissen Shocked
und was die frage angeht, warum du genau zu dieser bank willst, recherchierst du am besten mal etwas über die banken. es gibt immer irgendwas, womit die sich auszeichnen Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fedus
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu allerest mal dankeschön für die bisherige Hilfe....
ein paar Dinge habe ich geändert, ein paar aber auch belassen.
Die 2fache erwähnung der Teamfähigkeit hab ich gelassen und auch den Abschließenden (eig. überflüssigen) Satz....
Das mit dem Sowie ist ganricht so einfasch und viele Leute streiten im Internet darüber^^ aber egal ich mach es ohne Komma....


Zuletzt bearbeitet von fedus am Sa 29 Aug, 2009 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 31 Jul, 2009 13:43    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na siehste, war doch gar nicht so schwer mit dem ersten satz, oder?! Wink

was das "sowie" angeht, streitet man sich wirklich oft drüber... allerdings hat sowie ja dieselbe bedeutung wie und - davor kommt auch kein komma Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fedus
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber ohne ein Päuschen wirken manche sätze oft völlig überzogen =)

was sagts du zu meinem Grund warum ich mich für dieses Unternehmen entschienden habe?
kann man den so lassen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©