(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kontoeröffnung und VL wie und wann? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Limpixx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jul, 2009 11:22    Titel: Kontoeröffnung und VL wie und wann? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal
habe gerade bei einer Commerzbank Filiale angerufen um mir ein Konto zu eröffne. Wurde direkt weitergeleitet in den Tower. Die nette Dame am Telefon wollte unbedingt einen Termin mit mir vereinbaren wegen den bestimmten Konditionen etc.
Da ich diese Woche keine Zeit habe und nächste Woche ich die genauen Zeiten nicht weiss, machen wir dies nun per Email. Soll nur einmal vorbei kommen wegen der Unterschrift.
Wieso kann ich dies nicht in einer der Filialen tun?

Habt ihr das schon mit den VL geklärt. Ich kenne mich in dieser Thematik noch garnicht aus und habe keine Ahnung wo und wie ich das anlege. Habt ihr dies schon getan oder kann man das auch tun, während der Arbeitszeit in der neuen Filiale?

PS: Freue mich schon auf die 3Tage in Wiesbaden Smile Hoffe wir können abends mal einen heben gehen Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 Jul, 2009 11:22    Titel: Kontoeröffnung und VL wie und wann?  



 
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jul, 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst das nicht in der Filiale machen, weil die Dame bzw. mehrere Damen bzw Herren extra Kundenberater für die Mitarbeiter sind.Ein normaler Kundenberater kennt sich nicht mit den Sonderkonditionen etc. aus und darf auch keine Kollegen beraten soweit ich weiß.
Bei uns mussten auch alle persönlich hin.

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Limpixx
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 11:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ahja. Wurde dort auch das mit den VL geklärt ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So'n quatsch, natürlich kennen sich die anderen Kundenberater genau so mit den Konditionen für die Mitarbeiter aus. Schließlich ist die Filiale CB-Tower nicht mehr eine reine Mitarbeiter Filiale sondern für alle geöffnet. Ich hatte mein Konto auch ursprünglich dort aber habe es aus Bequemlichkeitsgründen in meine Filiale umgezogen. CB-Tower ist zwar nur 5 Min. von meiner Filiale entfernt aber immer hinrennen konnt ich auch nicht.

Vorbeikommen musst du natürlich wegen der Unterschrift und zwar in die Filiale in der das Konto geführt wird. Die Mitarbeiterkonditionen sind recht simpel gehalten, du hast einen jährlichen Freibetrag den du auf den Kopf hauen kannst und erhälst ihn so im Januar/Februar zurück. D.h. du musst erst mal Kontoführung, Kreditkarte, Wertpapier-Orders etc. voll bezahlen wie jeder andere und erhälst das dann zurück im Folgejahr.

Bei den VL hast du nicht viele Möglichkeiten, entweder du lässt es dir ausbezahlen - so wie ich - dann gehen halt von den 40 EUR noch die Sozialabgaben weg oder du legst es an. Klassischer Fonds, denn der muss einen bestimmten Aktienanteil haben, ist der Cominvest Fondak P. Ich würde schätzen 95% haben ihre VL dort drinnen. Gibt aber auch andere interessante Fonds - z.b. im Rohstoffbereich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kenn mich da leider auch noch nicht aus =(

muss nächste Woche in meine Filialle (Sparkasse)

ehm, kannst du mir sagen, wie des mit den Fonds abläuft? Kann ich die dann verkaufen und des Geld einstreichen oder muss ich die eine bestimmte Zeit laufen lassen?
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die VL anzulegen z.B. in einen Bausparer. Aber die meisten legen das in einen Fonds an. Der Fonds muss 7 Jahre laufen und kann dann liquidiert werden mit den staatlichen Zulagen. Du kannst aber auch jederzeit einen prämienschädlichen Verkauf beauftragen und erhälst das, was du eingezahlt hast zum aktuellen Kurswert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich empfehle entweder das Geld ausbezahlen zu lassen, oder in einen Fond der Cominvest zu investieren, was Renovatio ja schon erklärt hat.
Sicherlich geht auch ein Bausparvertrag aber das finde ich persönlich ziemlich langweilig...

Renovatio eine Frage nochmal an dich:
Kannst du mir das nocheinmal mit dem Freibetrag erklären? Das sind doch die 801 Euro oder?
Also wenn ich in Zukunft ab dem 03.08, Aktien (bspw. Commerzbank-Aktien) kaufen will, muss ich doch keine Provision mehr bezahlen oder? Also die Maklercourtage entfällt doch dann?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab zwar keine Ahnung wie das bei der Commerzbank abläuft, aber mit 99% Sicherheit verwechselt du da was. Denn 801 Euro hört sich doch sehr stark nach dem Steuerfreibetrag an, und den hat jeder, egal ob CoBa Mitarbeiter oder nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Jul, 2009 19:17    Titel:  



 
chilsofa
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do 30 Jul, 2009 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ups du hast recht Wink sorry^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jul, 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Renovatio: Mir wurde das so erklärt, dass es besser sei, zu den speziellen MItarbeiterberatern zu gehen, weil sich die normalen Kollegen nicht so gut auskennen und nur das habe ich so weitergegeben. In Bezug auf den CB Tower bzw generell eure Region kann das ja anders sein, in meiner Region wirds halt so gehandhabt. Sorry wenn dadruch falsche Infos entstanden sind.

Die jährliche Summe,die du zurückbekommst sind 1080€ meines Wissens nach. D.h. du kannst also 1080€ an Kosten verursachen und bekommst sie im Januar des Folgejahres erstattet.

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©