(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ VOLKSBANK GÖPPINGEN Wer weiß was? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 22:47    Titel: VOLKSBANK GÖPPINGEN Wer weiß was? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich habe mich bei der Volkbank Göppingen beworben.
Wer kann mir etwas über sie berichten (etwas, das nicht auf der homepage steht)?
Wer hat da schon Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen gemacht und kann mir was dazu sagen?
Wie sind die Vorgesetzten und Kollegen?
Wie hoch ist die Ausbildungsvergütung und der Gehalt als Ausgelernter?
Zulagen, Fahrkosten, 13./14. Monatsgehalt, VWL, Provisionen,...
Wird man nach der Lehre übernommen?
Wie schneidet sie im Vergleich zur Sparkasse Göppingen ab?

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand antworten würde!
Thumb Up
 
Forum






Verfasst am: Fr 24 Jul, 2009 22:47    Titel: VOLKSBANK GÖPPINGEN Wer weiß was?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 1:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weiß wirklich keiner was? Sad Sad Sad Sad Sad Sad
 
Sabrinchen
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Jul, 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch bei der Volksbank. Göppingen. Mit mir waren wir 7 Bewerber. Zuerst mussten wir uns mit dem Vorstand und 2 weiteren Mitarbeitern in ein Raum setzen und dann haben die uns erstmal was über die Bank erzählt. Danach haben die uns nach der reihe gefragt warum wir uns bei ihnen beworben und warum wir bankkauffrau/mann werden wollen. Das hat mich erstmal überrascht dass wir das vorstellungsgespräch in der gruppe geführt haben.
Dann gingen Sie nach der Reihe unsere Bewerbungen durch sagten uns was sie daran nicht gut finden und stellten uns paar fragen. Ich wurde zum Beispiel gefragt: Welche fächer in der schule mir schwer fallen? Wie ich mich auf die klassenarbeiten vorbereite? Was ich machen würde wenn ich 1 tag urlaub hätte. Welches buch ich zuletzt gelesen hab.?
Danach mussten wir eine Gruppendiskussion führen. Wir sollten eine reise planen und ich sollte so tun als ob ich unbedingt mit bus verreisen wollte (Die anderen mit Bahn, Flugzeug und so weiter) Am ende mussten wir uns darauf einigen wohin wir reisen und mit was.
Nach der reihe mussten wir dann ein Verkaufsgespräch führen. Ich musste Multivitaminsaft verkaufen. Die anderen eine Stopuhr, Schokolade, DVD usw. Naja das war nicht so schwer. Hab dem vorstand eine kiste angedreht.
Dann waren wir so erleichtern und dachten ok jetzt ist es vorbei und dann fangen die auf einmal an das sie jetzt mal schauen wollen ob wir auch nachrichten und so schauen. Dann kamen echt so heftige fragen dran das ich dachte ok jetzt ist es vorbei.Aber mich haben die dann nur gefragt was ich besser finde die Private Altersvorsorge oder die normale. War also nicht so schwer. Zum schluss durften wir noch fragen stellen und die wollten noch wissen wie wir das ganze fanden. Naja nach fast 3 stunden war es dann vorbei und wir durften endlich nach hause
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©