(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schwäche in einem Schulfach- Wie begründen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
coco12
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 23:22    Titel: Schwäche in einem Schulfach- Wie begründen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich brauche dringen noch mal eure Hilfe.
Folgendes: Ich bin ziemlich kurzfristig zu einem Vorstellungsgespräch morgen Nachmittag eingeladen wurden.
Ich bin total happy und habe gleich angefangen mich vorzubereiten.
Ich mache zur Zeit Abitur und habe in allen Fächern sehr gute Leistungen(10 Punkte und mehr) nur im Fach Englisch 03 Punkte (5+) Sad.
Auf der Gesamtschule hatte ich noch ein befriedigend also eine 3 auf dem Zeugnis.

Ich habe jetzt angst das ich gefragt werde warum ich in Englisch so schlecht bin.
Die Wahrheit ist: - Mangelnde Zeit (andere Fächer sehr lernintensiv)
- Mangelndes Interesse(ist eh ein verlorener Posten)
- Die Lehrerin mag mich nicht(weil es ist schon komisch das ich nur bei ihr so extrem schlecht bin. in der 11 hatte ich noch eine andere Lehrerin und da hatte ich eine 4+)
- Ich kann einfach keine Vokabeln

Aber so kann ich das natürlich nicht sagen.... Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich passend umschreiben kann aber es nicht allzu doof kommt?

Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.... Ach ja und ich bin sehr gut in Spanisch(13 Punkte).

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 22 Jul, 2009 23:22    Titel: Schwäche in einem Schulfach- Wie begründen?  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm .. was du sagen sollst wüssd ich jetz auch net.

aber Tipp: Sei einfach ehrlich, sag dass dir des Fach nicht so liegt du dich aber trotzdem sehr bemühst dich zu verbesssern ..

wobei ich ga ned denk dass die dich darauf ansprechen..
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionageHase
Analyst


Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jul, 2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mich ham se schon auf schlechte Noten angesprochen (Hatte in Englisch auch nur 03 punkte)... meine Begründung würde ich dir allerdings nicht weiterempfehlen. Hab es auf private Umstände innerhalb der Familie geschoben Rolling Eyes und auf nen Lehrerwechsel und auf das Thema welches wir behandelt haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoko_Keks
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug, 2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie ist das Gespräch denn gelaufen? Haben sie dich drauf angesprochen? Und was haben sie das gesagt?

Für dich ist es zwar schon zu spät, aber vielleicht liest es ja jemand, dem es noch was bringt Wink


Meine Meinung:

Seid ehrlich!!!

Die allermeisten Personalverantwortlichen haben so viel Erfahrung, dass sie merken, wenn man Ihnen einen vom Pferd erzählt...

Es kann niemandem alles liegen und das kann man ruhig zugeben.
Sagt, dass ihr euch Mühe gebt, aber eure Qualitäten eher in anderen Bereichen liegen.

Zu mir hat mal eine Personalverantwortliche gesagt, als sie die Auflistung meiner Fremsprachen gesehen hat:" Oh, sie sind aber sprachbegabt...ich kann mit Sprachen gar nichts anfangen!"

Und sie ist trotzdem in so einer hohen Position gelandet.

Jeder hat irgendwo Defizite, aber man kann an denen nur arbeiten wenn man sie erkennt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©