(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ "schlechter Ruf" der hvb;Erfahrungsberichte über d ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Konsi hat folgendes geschrieben:
Vergesst einfach die HVB. Da werdet ihr nicht übernommen. Außerdem bauen die immer mehr Stellen ab!


Bitte keine Panik schüren! Natürlich werden auch bei der HVB Azubis übernommen. Der Kommentar ist schlichtweg Quatsch!


Hört hört! Ich hab mich nicht getraut das genau so auszudrücken, aber endlich hat das mal jemand gesagt!!! Thanks
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 12 Jul, 2009 16:06    Titel:  



 
Annuschka91
Analyst


Hypo Vereinsbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Wohnort: Herzogenaurach

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 16:47    Titel: AG und Profil Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es stimmt wirklich: Die HVB übernimmt jedes Jahr Azubis.
Du musst allerdings wirklich zu den Besten gehören, um gleich in die AG übernommen zu werden.
Allerdings kannst du dich auch von der Profil aus in die AG arbeiten, da dein Profilvertrag nicht länger als 2 Jahre laufen darf.
Ich habe viele Kollegen, die erst für bestimmte Zeit in der Profil waren und jetzt wirklich erfolgreich in der AG tätig sind!

Man kann es so und so sehen: Natürlich ist es doof für vielleicht 3 Monate nach Hamburg zu gehen um in den nächsten 3 Monaten nach München versetzt zu werden.
Aber es hat auch etwas gutes: Erfahrung!!!!
Und der "Rund-um-Blick" wie andere Kollegen z.B. mit Kunden umgehen, um dass dann für dich umzusetzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 09 Sep, 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="sparkäschen10"]sprichst du aus erfahrung oder was? erfüllt man die vorgegebenen vorraussetzungen wird man auch übernommen. die hypo will halt nur die besten von den azubis, der rest muss halt gehen...quote]

so ungefähr kann man es sagen, im Genauen sieht es so aus:

20% -> AG
60% -> Profil
20% -> nicht übernommen

diese Statistiken werden von der HVB streng eingehalten.

Ich kann die Ausbildung bei der HVB nur gut heißen, zum einen wie schon genannt Sonthofen, eine Woche exzellente Vorbereitung auf den Arbeitsalltag und Besuche hochrangiger Mitarbeiter (dieses Jahr z.B. Vorstandssprecher Dr. Theodor Weimer, Head of HR Oliver Maasen u.a.)

Und letztendlich ist es kein Geheimniss, dass andere Banken gerne ex-HVB Auszubildende einstellen, welche bei der HVB selber nichtmal einen befristeten Profil-Vertrag erhalten haben.
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 Sep, 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kann euch nur sagen, dass man als nicht genommener Azubi bei der HVB keine Chance, bzw. nur wenig Chance bei anderen Banken hat. Das ist so. Ich kenne mehrere, die um einen gottverdammten Punkt den Profil-Vertrag nicht bekommen haben und jetzt arbeitslos sind.
Überlegt doch mal: Andere Banken haben auch ihre Azubis und die werden noch strenger behandelt, da die Auswahl an Bankkaufmann/frau einfach zu groß ist und die Wirtschaftskrise natürlich mitspielt.

Ich war übrigend auch in der HVB. Und ich bin gegangen, es ist einfach nur chaotisch gelaufen und ein gewisser Hr. Kaufmann hat sein Unwesen als Consultant getrieben. Es fing schon an, dass man bei Welcomes Day als Münchner nach Augsburg musste, natürlich ohne Erstattung der Fahrtkosten.
 
Jimmy
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was redest du für Unsinn die Fahrtkosten werden erstattet. Totaler Schwachsinn
_________________
2009 Bankkaufmann HypoVereinsbank 2009
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Okt, 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich rede keinen Quatsch...

Mir wurden die Fahrtkosten nicht erstattet...

Nur zur Info: Ich komme aus München und ich finde man darf schon eine Erstattung erwarten wenn man nur wegen diesem blöden Welcome Day von München nach Augsburg fahren muss. Und nur weil der Herr Kaufmann sein Zeltlager in Augsburg hat mussten wir ( ca. 10 Münchener ) hin. Die anderen 90 Auszubildenden aus München durften im Hypo Turm ihren ersten Tag genießen...
 
HVBler01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ein Schmarrn... Hr. Kaufmann hat Azubis in München & Augsburg und wechselt deswegen für den Willkommenstag auch mal die Location. Schließlich müssten die Augsburger nach München auch fahren...! Er kann sich ja nicht zweiteilen!
Die Trainings finden dann natürlich immer vor Ort (Münchner in München/Tucherpark & Augsburger/Nähe Augsburg Bahnhof) statt.
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Jan, 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das verlangt auch keiner...

Aber die Fahrtkosten sollten für so eine Veranstaltung dann auch erstattet werden. Für Münchner und Augsburger gleichermaßen.

Und es sei dahingestellt, dass Augsburger mit Ost-Münchenern einen Consultant teilen müssen. Für ein "großes" Unternehmen wie die UnicreditBank ( ja so heißen die jetzt ) kann man verlangen, dass Augsburger auch ihren eigenen Consultant bekommen und nicht dauernd am Welcomes Day nach München fahren müssen oder umgekehrt. In München gibt es schließlich DREI weitere. Aber wahrscheinlich kann Herr Kaufmann auf den guten Witz mit Herrn Benker ( tolles Wortspiel --> Bankkaufmann haha --> Zitat Herr Kaufmann ) nicht verzichten.

Auch sei dahingestellt, dass viele Azubis der HVB das ähnlich sehen ( ich kenne immer noch viele ) und darüber auch nur schmunzeln...
 
Forum






Verfasst am: Sa 30 Jan, 2010 21:52    Titel:  



 
CoBabsi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Feb, 2010 15:53    Titel: Fahrtkosten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich find die ganze Diskussion echt lächerlich. Da regst Du Dich auf wegen einmal Fahrkosten nach Augsburg & zurück. Bist wahrscheinlich nur sauer, dass Du die Probezeit nicht geschafft hast oder so...
Wir müssen auch ab und zu mal Kosten selber tragen, aber soweit ich weiß zahlen alle Großbanken ein gutes Gehalt und auch einen Großteil der Fahrtkosten (CoBa, wie DB oder HVB)!
 
Bankerman HVB
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Feb, 2010 20:39    Titel: na und... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich weiß, dass das in der HVB ganz normal is, dass der Consultant eine Münchner Niederlassung und eine außerhalb betreut. Macht ja auch nix, schließlich sind die Trainingsgruppen dann getrennt und der Consultant fährt dann immer zum Training nach Augsburg, Ingolstadt, Garmisch oder sonst wo hin...

Ich find die Ausbildung in der HVB wirklich sehr gut! Man hat einen oder mehrere Ansprechpartner vor Ort (Ausbildungsbeauftragte & Lerncoaches) und der Consultant ist immer per email oder telefonisch erreichbar (außer wenn er halt Trainings oder ACs hat).
Außerdem kann man viel selber machen und steht nicht wie bei manch anderer Bank nur am Schalter rum.
Klar gibts auch mal schlechte Tage, aber ich möcht mich nicht beklagen!

Ach ja: der Firmenname im Handelsregister ist jetzt zwar Unicredit Bank, aber der Markenname ist immer noch HypoVereinsbank!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©