(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach Bachelor Studium Bankeinstieg möglich? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
erhankarakoc
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 20:36    Titel: Nach Bachelor Studium Bankeinstieg möglich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,,
Nächstes Jahr hab ich meinen Bachelor in der Richtung Wirtschaftswissenschaften.
Ich bin nun sehr neugierig, kann ich nach dem bachelor direkt in einer Bank anfangen? Ich habe als Schwerpunt Investition und Finanzierung.
In einer Bank arbeiten ist mein größter Traum.
Wenn nicht, könnte ich doch aber einen Ausbildungsplatz bekommen?
Und danach schneller hocharbeiten?

Freue mich auf Eure Meinungen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 26 Jun, 2009 20:36    Titel: Nach Bachelor Studium Bankeinstieg möglich?  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also einen Ausbildungsplatz in einer bank zu bekommen ist möglich, musst dich halt bewerben und das ganze einstellungsverfahren mitmachen.
Aber ist es nicht so das wenn man seinen bachelor macht, paar jahre in den unternehmen bleiben muss, welches das ganze bezahlt hat? wenn das so ist, müsstest du noch ne weile warten.


lg Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CruX3r
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen10 hat folgendes geschrieben:
Also einen Ausbildungsplatz in einer bank zu bekommen ist möglich, musst dich halt bewerben und das ganze einstellungsverfahren mitmachen.
Aber ist es nicht so das wenn man seinen bachelor macht, paar jahre in den unternehmen bleiben muss, welches das ganze bezahlt hat? wenn das so ist, müsstest du noch ne weile warten.


lg Very Happy


woraus schließt du denn, dass er ein duales Studium absolviert hat?

viele banken bieten doch Trainee-Programme für Hochschulabsolventen an, am besten versuchst du es auf diesem Weg...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Ausbildung nach dem Studium macht wirklich nur wenig Sinn, denn schließlich ist ein Bachelor ein berufsqualifizierender Abschluss, der über der Ausbildung steht.

Wie oben schon erwähnt gibt es für Hochschulabsolventen die Trainee-Programme, die je nach Richtung 1-2 Jahre dauern.
Damit steigst du dann natürlich auch sofort auf höhere Positionen ein.

Schau dich auf den Homepages der großen Geschäftsbanken nach dem Angeboten für Hochschulabsolventen an, und du erhälst einen Eindruck über deine Möglichkeiten. Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 2:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau...Traineeprogramme als erste Wahl. Wenn du da nichts bekommst, haben die meisten großen Banken auch noch Praktikumsprogramme für Studenten...um immerhin mal den Fuss in die Tür zubekommen Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäschen10, sorry, dass ich jetzt einmal persönlich werden muss, aber denke und informiere dich bitte, bevor du etwas schreibst. teilweise sind deine antworten (nicht nur in dem thread) so absurd und unsinnig, dass ich einfach nur noch den kopfschütteln kann.

ich bin sowieso der meinung, dass man als "moderator" eine gewisse fachkompetenz mitbringen sollte, um das niveau des forums zu steigern.

@topic:

Entwerder wie bereits geschrieben über Trainee-Programme oder ganz normale Praktika, die soweit ich weiß nur für studenten angeboten werden.

frage: hast du die möglichkeit deinen master zu machen?
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe ihm im rahmen meiner möglichkeiten geantwortet und das bei einem dualen studium hätte meine antwort seine richtigkeit gehabt. außerdem war meine meine letzter satz in der Fragestellung und keine Feststellung.

Wie du vllt. schon gemerkt hast, beginne ich meine Ausbildung 2010. soweit ich mich auskenne, antworte ich auch um anderen zu helfen. weiß ich etwas nicht, dann schreibe ich auch nicht. Und über meine "gewisse Fachkompetenz" kannst du auch nicht urteilen, weil du mich nicht kennst.

Solltest du trotzdem noch etwas an mir auszusetzen haben, melde dich hier an und kontaktiere mich über pn.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boxer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Jun, 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkäse du bist ja schon mod. eine wirklich gute entscheidung. lass dich nicht durch andere irritieren. was ich so von dir gelesen hab hast du eine gute fachkompetenz. also kopf hoch. du machst das schon. Wink
 
Forum






Verfasst am: Sa 27 Jun, 2009 18:48    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Trainee-Programm wäre das sinnvollste m.E. Du musst aber schauen, nicht alle Banken nehmen Bachelor-Absolventen. Dort wirst du dann oft über 1 Jahr (kann auch länger oder kürzer dauern) im Job trainiert, erhälst einen Mentor etc. und die Unternehmen machen richtig viel für ihre Trainees.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 28 Jun, 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach Bankfachwirt nach der Ausbildung! Der bringt in der Bank 100pro mehr als ein Bachelor. Allein das vermittelte Wissen beim BFW hat eine ganz andere -hoeherwertige- Qualitaet!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©