(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ein paar Fragen zu: Volksbank Vorstellungsgespräch... ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
T00M
Analyst


Citibank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 17:36    Titel: ein paar Fragen zu: Volksbank Vorstellungsgespräch... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

vor kurzer Zeit wurde ich von der Volksbank zu einem Eignungstest eingeladen, nun wurde ich auch noch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Mein Eigungstest lief folgendermaßen ab:

Erst mal eine kleine Vorstellungsrunde, danach der 1,5 std. Einstellungstest, dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt und mussten zuerst eine Gruppendiskussion halten über gegebene Themen ( Gewalt an Schulen), danach dann ein Plakat über uns selbst erstellen das wir dann später 10 min Vorstellen sollten.

Nun hätte ich ein paar Fragen zu dem Vorstellungsgespräch:

1. In der Email steht 30 min, was erwartet mich?
Vorallem interessiert mich auf welche Fragen ich mich Einstellen muss und auf was es ankommt.
(vorallem weil ja bei dem ersten Besuch schon einiges erledigt wurde)?

2. was wäre die angemessene Kleidung? (Ich dachte ganz normal Anzug, oder?)

3. einen eventuellen Vertragsabschluss muss ich noch nicht erwarten oder?

So das wäre es dann erstmal, das ist mein erstes Vorstellungsgespräch überhaupt, also entschuldigt bitte dumme Fragen, aber ihr dürft sie trotzdem beantworten.^^

Also ich hoff ihr könnt mir helfen und mir etwas von der Nervosität und Angst abnehmen.

MFG T00M
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 21 Jun, 2009 17:36    Titel: ein paar Fragen zu: Volksbank Vorstellungsgespräch...  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei 30 minuten ist es sicherlich ein vorstellungsgespräch. was im vorstellungsgespräch auf dich zukommt, kannst du sehr gut in der rubrik "Vorstellungsgespräche" erfahren. also du solltest schon einen anzug anhaben und schick aussehen. kannst ja mal in ne bankfiliale reingehen und schauen wie dort die bankkaufmänner angezogen sind. soweit mir bekannt ist, bekommst du bei der raiba erst nach eins bis zwei wochen eine zu- oder absage.


Viel glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 21 Jun, 2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Viel Glück und Lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©