(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Beruf außerhalb der Bank !? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Bankkaufmann ist man alles andere als ein Fachidiot.

Man kann praktisch (mit entsprechender Vorbildung und Praxis) in jedem größeren Unternehmen in der Treasury/Finanzabteilung arbeiten. Da stünde noch Controlling/ Interne Revision offen oder einfach einen Job, den normalerweise ein Bürokaufmann erfüllt. Also was kaufmännische Jobs angeht, gibts eigentlich kaum was, was ein gelernter Bankkaufmann mit entsprechender Anlernphase nicht auch leisten könnte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 01 Jul, 2009 19:33    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm? Ich frage mich, warum die Aussagen zu dieem Thema sich so unterscheiden.... was soll ich jetzt glauben?
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jul, 2009 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt verschiedene Aspekte die man dafür betrachten muss! Deshalb gibt es in dieser Frage kein richtig oder falsch...!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009 1:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das bankkaufleute fachidioten sind würde ich auch nicht unterschreiben. Ich meine mal gehört zu haben, das die ausbidlung zum bankkaufmann ,die anpruchsvollste der ihk sein soll. Außerdem hatt mir ne freundin erzählt die industriekauffrau ist, dass bankkaufleute recht universell einsetzbar sind also ein bankkaufmann eher in einem industrieunternehmen arbeiten könnte als umgekehrt.

man muss einfach mal logisch denken, jedes unternehmen hatt eine finanzabteilung da wären doch bankkaufleute predistiniert eingesetzt zu werden oder täusche ich mich?!
(akademiker ausgenommen)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LUi hat folgendes geschrieben:
also das bankkaufleute fachidioten sind würde ich auch nicht unterschreiben. Ich meine mal gehört zu haben, das die ausbidlung zum bankkaufmann ,die anpruchsvollste der ihk sein soll. Außerdem hatt mir ne freundin erzählt die industriekauffrau ist, dass bankkaufleute recht universell einsetzbar sind also ein bankkaufmann eher in einem industrieunternehmen arbeiten könnte als umgekehrt.

man muss einfach mal logisch denken, jedes unternehmen hatt eine finanzabteilung da wären doch bankkaufleute predistiniert eingesetzt zu werden oder täusche ich mich?!
(akademiker ausgenommen)


Das Bank- sowie Industriekaufmann die Anspruchsvollsten kaufmännischen Ausbildungen sind, wird dir fast jeder unterschreiben.

Ob ein Bankkaufmann wirklich so universell - in einem Industrieunternehmen einsetzbar ist, mag ich leider zu bezweifeln, da der Bankkaufmann von der Matrial- und Lagerwirtschaft so ziemlichh null Plan hat. Jedoch im Finanzwesen, wird der Bankkaufmann punkten können.
Wie es in den anderen Abteilungen innerhalb der Unternehmen aussieht weiß ich nicht. Wie sieht es mit dem Personalwesen als Banker aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©