(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Marktregion Frankfurt / Hessen Ost, was heißt das wirklich? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
WarrenB
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jun, 2009 16:05    Titel: Marktregion Frankfurt / Hessen Ost, was heißt das wirklich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich werde dieses Jahr meine Ausbildung bei der DB starten, arbeiten wollte ich gerne in Frankfurt und habe dort auch meinen Ausbildungsplatz bekommen.
Allerdings steht in meinem Vertrag, dass die Ausbildungsregion Frankfurt, bzw. Hessen Ost ist. Hat jemand evtl. schon ne Ausbildung in der Region gemacht und kann mir etwas genauer sagen was ich mir darunter vorstellen kann?

Problem ist naemlich, dass ich nicht aus Frankfurt oder der Umgebung komme und mir noch ne Wohnung suchen muss, die Frage waere jetzt nur, wo die am besten liegen sollte.

Lg Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 13 Jun, 2009 16:05    Titel: Marktregion Frankfurt / Hessen Ost, was heißt das wirklich?  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jun, 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Deutsche Bank ist im Privatkundengeschäft in verschiedene Gebiete als Organisationseinheiten unterteilt. Ganz oben die 3 Excos, drei Großregionen in Deutschland (Nord, Mitte, Süd). Darunter liegen die Regionen, wie zum Beispiel Frankfurt/Hessen-Ost, Rheinland-Pfalz/Saar/Wiesbaden wäre eine andere, also alles noch recht groß von der Fläche her. Du bist aber letztendlich Marktregionen zugeordnet, der nächstkleineren Einheit. Deine Praxiseinsätze sind dann nur in dieser Marktregion, die in der Größe variiert. Frankfurt-City ist von der Fläche her klein, Darmstadt/Offenbach umfasst praktisch ganz Hessen südlich des Mains. Soviel zur Organisation...

Wo deine Wohnung am besten liegen sollte hängt von deiner Marktregion ab, wobei der Einsatz in den IFCs eigentlich relativ flexibel regelbar ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WarrenB
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 05 Jul, 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch wenns spät kommt, aber danke für die Antwort Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©