(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hätte gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung als Bankkaufman ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
4DD
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 15:00    Titel: Hätte gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung als Bankkaufman Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das Jahr 2010


Sehr geehrte Damen und Herren,


da ich großes Interesse daran habe in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu absolvieren, schicke ich Ihnen hiermit meine Unterlagen zu.

Zur Zeit besuche ich die zwölfte Klasse des Martin-Butzer-Gymnasium in Dierdorf.
Da ich nach Abschluss dieser Klasse die Schule verlassen werde, suche ich eine kaufmännische Ausbildung bei der es auf Teamfähigkeit, aber auch auf das Interesse kundenorientiert zu arbeiten ankommt. Mein Engagement und die Neigung dazu schnell zu lernen ermöglichten es mir in meinen bisherigen Ferien- und Wochenendjobs, aber auch in Praktika mich schnell und zufriedenstellend einzuarbeiten. Auch bin ich sehr kontaktfreudig und freue mich immer wieder Kunden zu helfen oder diese, so weit wie möglich, beraten zu können.
Auch habe ich Interesse daran mich mit Daten und Zahlen auseinander zu setzen, sowie das Sammeln und Verarbeiten von Informationen habe ich mir schon zum Hobby gemacht.

Ich bin überzeugt davon, dass ich Ihrem Unternehmen von großer Hilfe wäre, da ich mich gerne mit der Verwaltung von Daten beschäftige, sowie der Führung und der Zusammenarbeit in Teams.
Mit diesen Aufgaben bin schon einigermaßen vertraut, da ich für die Finanzführung des GymiGym an unserer Schule seit fast einem Jahr zuständig bin.

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass meine Zeugnisse, seit dem Wechsel auf das Gymnasium, Ihre Anforderungen vielleicht nicht ganz erfüllen. Bei einem Vorstellungsgespräch hätten Sie aber die Möglichkeit in mir eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Person vorzufinden und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen zu lassen.

Somit freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 15:00    Titel: Hätte gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung als Bankkaufman  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 15:03    Titel: Re: Hätte gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung als Bankkau Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, mir sind selbst gerade 2 aufeinanderfolgende Sätze aufgefallen die mit "Auch" beginnen, muss ich mal ändern.
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 17:26    Titel: Re: Hätte gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung als Bankkau Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="4DD"]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das Jahr 2010


Sehr geehrte Damen und Herren, Namen rausfinden!!


da ich großes Interesse daran habe in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu absolvieren, schicke ich Ihnen hiermit meine Unterlagen zu.

besser: schreibe wie du auf das unternehmen aufmerksam geworden bist und dann: deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungplatz als Bankkaufmann zum Zur Zeit besuche ich die zwölfte Klasse des Martin-Butzer-Gymnasium in Dierdorf.
Da ich nach Abschluss dieser Klasse die Schule verlassen werde, suche ich eine kaufmännische Ausbildung bei der es auf Teamfähigkeit, aber auch auf das Interesse kundenorientiert zu arbeiten ankommt. Mein Engagement und die Neigung dazu schnell zu lernen ermöglichten es mir in meinen bisherigen Ferien- und Wochenendjobs, aber auch in Praktika mich schnell und zufriedenstellend einzuarbeiten.
[besser: mach das zufriedenstellen weg, in einer notenskala wäre das meiner meinung nach ne 4, nimm ein besseres adjektiv.[/size][/size][/size]Auch bin ich sehr kontaktfreudig und freue mich immer wieder Kunden zu helfen oder diese, so weit wie möglich, beraten zu können. !Beispiele!
Auch habe ich Interesse daran mich mit Daten und Zahlen auseinander zu setzen, sowie das Sammeln und Verarbeiten von Informationen habe ich mir schon zum Hobby gemacht.

besser: der satz gefällt mir nicht.. besser wäre es wenn du ihn in zwei sätze teilst außerdem hört sich der teil ab Informationen etwas komisch an[/[/size][/size]

Ich bin überzeugt davon, dass ich Ihrem Unternehmen von großer Hilfe wäre, da ich mich gerne mit der Verwaltung von Daten beschäftige, sowie der Führung und der Zusammenarbeit in Teams.

besser: ersetze große hilfe


Mit diesen Aufgaben bin schon einigermaßen vertraut, da ich für die Finanzführung des GymiGym an unserer Schule seit fast einem Jahr zuständig bin.


[color=darkcolor=blue]besser: ersetze einigermaßen oder lass den satz komplett raus.[/color][/size]blue][/size]Selbstverständlich ist mir bewusst, dass meine Zeugnisse, seit dem Wechsel auf das Gymnasium, Ihre Anforderungen vielleicht nicht ganz erfüllen. [/color]Bei einem Vorstellungsgespräch hätten Sie aber die Möglichkeit in mir eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Person vorzufinden und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen zu lassen.

color=blue]besser: der satz in blau unbedingt weg machen.. das hört sich unsicher an und als wenn du dir selber nichts zutrauen könntest.[/color][/size]Somit freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst die Bewerbung auf jeden Fall hinsichtlich der Kommatar nochmal korrigieren. Da fehlen so einige.

Bin jetzt zu faul, jedes zu editieren, aber müssten dir auch auffallen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:46    Titel: Re: Hätte gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung als Bankkau Antworten mit Zitat nach oben ... 

4DD hat folgendes geschrieben:
Da ich nach Abschluss dieser Klasse die Schule verlassen werde, suche ich eine kaufmännische Ausbildung


Das klingt ja mal doof Confused . Für mich hört sich das mehr oder weniger so an, als ob du unbedingt was machen müsstest, eigentlich aber gar keine Lust hast...

Du solltest besser schreiben: "möchte ich eine kaufmännische Ausbildung machen
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 19:49    Titel: Re: Hätte gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung als Bankkau Antworten mit Zitat nach oben ... 

4DD hat folgendes geschrieben:
Mit diesen Aufgaben bin schon einigermaßen vertraut, da ich für die Finanzführung des GymiGym an unserer Schule seit fast einem Jahr zuständig bin.


Den Satz würde ich nicht weglassen, denn die Bank interessiert sich bestimmt dafür, dass du schon zu Schulzeiten wichtige Aufgaben übernommen hast und Organisationstalent bewiesen hast!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde den Satz auch rauslassen. Denn "eine kaufmännische Ausbildung" klingt, als wäre es dir egal, ob es nun die zum Bankkaufmann, Versicherungskaufmann, Industriekaufmann oder Einzelhandelskaufmann ist.

Schreibe also lieber, warum ausgerechnet Bankkaufmann.

Weiterhin musst du einiges an der Satzstellung, der Zeichensetzung und der Gliederung deiner Bewerbung verändern.
Auch einige Formulierungen fallen mir nicht; manche davon wurden ja auch schon erwähnt.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4DD
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also einige hier können nur Kritik ausüben.
Aber etwas Sinnvolles von sich geben fällt ja immer schwer Surprised

also, ich habe mir die Bewerbung zig mal durchgelesen und hatte von selbst schon Korrekturen einiger Aspekte vorgenommen, die ihr auch erwähnt habt.

Einige Sätze habe ich verändert, einige weggelassen.

Selbstverständlich kenne ich den Namen an den diese Bewerbung gerichtet ist, ich wollte nur keine Namen hier nennen. Somit habe ich mich einfach für Frau "Bubble" entschieden Very Happy

Der erste Satz ist nicht aus der Nase gezogen oder dergleichen.
Die Bewerbungsfrist ist eigentlich schon abgelaufen, als ich aber per E-Mail nachgefragt hatte, bekam ich die Antwort von der Frau "Bubble" (diese ist auch die Ansprechperson für Ausbildungen), dass ich meine Unterlagen doch noch zuschicken kann da noch Hoffnung besteht.

Da mir dies aber das erste Mal passiert ist, wusste ich nicht genau wie ich das in den ersten Satz einbauen sollte Confused

naja, hier das überarbeitete Bewerbungsschreiben:

_____________________________________________________Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das Jahr 2010


Sehr geehrte Frau „Bubble“,


ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie meine E-Mails so schnell beantwortet haben.
Seitdem ich Kunde in Ihrem Unternehmen bin, habe ich starkes Interesse daran, eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei Ihnen zu machen. Somit schicke ich Ihnen meine Unterlagen zu.

Zur Zeit besuche ich die zwölfte Klasse des Martin-Butzer-Gymnasium in Dierdorf.
Da ich nach Abschluss dieser Klasse die Schule verlassen werde, möchte die Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen. Mein Engagement und die Neigung dazu schnell zu lernen, ermöglichten es mir in meinen bisherigen Ferien- und Wochenendjobs, aber auch in Praktika mich schnell und zufriedenstellend einzuarbeiten. Da ich sehr kontaktfreudig bin, konnte ich immer wieder Kunden helfen oder diese, so weit wie möglich, beraten zu können.

Ich bin überzeugt davon, dass ich in Ihr Unternehmen gut passen würde, da ich mich gerne mit der Verwaltung von Daten beschäftige, sowie der Führung und der Zusammenarbeit in Teams.
Mit diesen Aufgaben bin schon vertraut, da ich für die Finanzführung des GymiGym an unserer Schule seit fast einem Jahr zuständig bin.

Bei einem Vorstellungsgespräch hätten Sie die Möglichkeit in mir eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Person vorzufinden und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen zu lassen.

Somit freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
_____________________________________________________

da ich persönlich die Bewerbung schon etwas lang fand, hab ich anstelle etwas mit Beispielen zu belegen, sätze entfernt.

4DD
 
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jun, 2009 23:32    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©