(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch SPK ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 01 Jun, 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denk mal bei deiner vorbereitung kann nix schief gehen! Very Happy

viel glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 01 Jun, 2009 13:53    Titel:  



 
BanG
Vice President


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soo leute, bin wieder da..

das gespräch war ein normales frage-antwort-gespräch.
ich musste fragen beantworten, über mich erzählen, situationsverhalten, usw.

ich bin sehr verunsichert Sad

denn von anderen bewerbern habe ich gehört, dass die ein verkaufsgespräch hatten am ende.
ich hatte keins.. Crying or Very sad

ich hab wirklich angst, dass das eine absage wird, denn ich wollte so gern bei der sparkasse arbeiten..
naja..mal sehen. die haben gesagt, ich krieg in 2 wochen eine antwort. Confused


was meint ihr?
ist das eine absage, weil ich kein verkaufsgespräch hatte?
haben die mich schon aussortiert und gedacht, dass muss nicht mehr sein, wir sind fertig mit dem??!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es muss nicht immer unbedingt ein Verkaufsgespräch dran kommen. Es gibt Banken, die "sparen" sich das, wie z.B. bei mir auch die Dresdner Bank.

Das heißt noch gar nichts, weder dass du eine Ab- noch eine Zusage bekommst.

An deiner Stelle würde ich einfach die 2 Wochen abwarten, anstatt dir einen Kopf zu machen!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BanG
Vice President


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, der junge, der 1 std. vor mir vorstellungsgespräch dort hatte und ein mädchen, dass ein paar wochen vorher genau dort vorstellungsgespräch hatte, die hatten ein verkaufsgespräch^^

und ich dachte, die vergleichen die bewerber?
da kann doch bei einem nicht das verkaufsgespräch fehlen..

ich glaub, das war eine aussortierung Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zerbrich dir nicht den kopf, du kannst jetzt eh nichts mehr machen außer abwarten. Wink

Auch wenn es nicht klappen sollte gibt es noch genügend andere Banken.

Ich drück dir die Daumen.

lg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BanG
Vice President


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

leute, kann es denn auch sein, dass ich so sehr überzeugt hab, dass ein verkaufsgespräch gar nicht nötig war? Laughing

weil ich hab viel über den DaX gewusst und was der BIP ist, hab ich auch gewusst und auch wozu er dient.

nicht alle bewerber vor mir haben das gewusst und haben ein verkaufsgespräch gehabt. =)

wär das möglich?

denn entweder hab ich das gespräch komplett verhauen oder genau das gegenteil Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kannst du vllt. ma paar fragen hier posten und wie du auf diese geantwortest hast? dann könnte man es besser einschätzen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BanG
Vice President


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun, 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alsoo.

erstmal hab ich am anfang über mich erzählt.
ich hab sozusagen mein lebenslauf von oben nach unten mündlich vorgetragen =)

dann hab ich noch erzählt, dass ich ein paar jahre lang bei einem fußballverein gespielt hab und dann aufgehört habe nach dem umzug letztes jahr, weil ich mich mehr auf die schule konzentrieren will =)

die haben dann genickt und es ging weiter.

dann die frage, warum bankkaufmann?

so hab ich geantwortet:

"Ich war ja bereits hier im Praktikum bei Ihnen und der Dresdner Bank letzte woche und konnte mir den Beruf von der Nähe ansehen. Vorher hatte ich mir den Beruf sehr eintönig und langweilig vorgestellt. Die Praktika haben mir jedoch das gegenteil gezeigt und mich in meinem berufswunsch bestätigt. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und man hat viel mit Kunden zu tun. Ich finde den Kundenkontakt sehr spannend und aufregend und möchte diesen auch gerne in meinem Beruf haben. Denn ich will nicht nur einen job haben, wo ich den ganzen tag alleine im Büro sitze. Deswegen ist der Beruf des Bankkaufmanns sehr ansprechend.

dann fragen, ob ich etwas in letzter zeit beobachtet hab in der deutschen wirtschaft.

ich hab erzählt, wie opel von magna übernommen wurde. Opel hat Hilfen vom Staat und von Magna bekommen und ist jetzt erstmal sicher. Jedoch werden 2.500 arbeitsplätze wegfallen. Aber so viel ich gehört hab hat Magna selbst auch schulden. Deswegen weiß ich nicht, ob das so gut war..
Aber das wird sich ja in der zukunft zeigen =)

dann hab ich noch erzählt, Bundespräsident wiedergewählt.
ICh wurde gefragt wer der Bundespräsident ist
ich antworte horst köhler
und die nicken Very Happy

dann hab ich nochmal bisschen über die 3 kanditaten erzählt, die opel haben wollten und bisschen erzählt, wie das ganze ablief =).

dann die Frage, ob ich schonmal geschafft hab, jemanden von seiner meinung umzudrehen.

ich hab erzählt, wie ich einen Schulkameraden geraten hab nicht auf die FOS zu gehen, da dessen Schulische leistungen einfach zu schlecht sind. Denn mit einer 5 in mathe und auch schlechten noten in anderen fächern sollte er lieber versuchen sich um eine ausbildung zu kümmern. Der Freund hat sich jetzt das auch überlegt. Und dann hab ich erzählt, ich will immer nur das beste für meine freunde usw. =)

dann noch frage, ob ich schonmal verantwortung übernommen hab.

ich hab erzählt, wie ich als klassensprecher letztes jahr probleme geschlichtet hab und mit dem schulleiter geredet hab und mich für die klasse eingesetzt hab. Und dass ich denke, dass ich die Verantwortung gut übernommen hab.


dann die frage, ob ich schonmal etwas im team erreichen wollte.
da hab ich erzählt, wie ich mit meinem fußballverein damals gespielt habe und dass da teamwork sehr wichtig war, denn man kann ein spiel nicht gewinnen, wenn jeder etwas alleine macht.

dann noch fragen zu kundensituationen.

Ein Kunde will ein Prospekt von Ihnen haben, was tun Sie?

"Wenn ich weiß, wo das Prospekt sich ungefähr befindet, würde ich dieses erstmal selbst suchen gehen und dem Kunden erstmal noch was anbieten, für die zeit in der ich weg bin. Wenn ich nicht weiß, wo das Prospekt ist, dann würde ich einen Kollegen anrufen und mir das Prospekt bringen lassen"

Ein Kollege hat vergessen Ihnen eine wichtige Information mitzuteilen, was tun Sie?

"Wenn ich die Information später erfahren habe, dann würde ich den Kollegen bitten, dass er das nächste mal mehr aufpasst, damit das nicht nochmal passiert. Einmal verzeih ich ihm, jedoch sollte das nicht öfter passieren, denn in einer Bank ist es wichtig Informationen rechtzeitig mitzuteilen"

Ein Kunde hat seinen Personalausweis nicht dabei und kann so keine Informationen über sein Konto bekommen, was tun Sie?

"Diese Situation habe ich hautnach erlebt letzte woche. Der Kunde hatte sogar rumgepöbelt und man musste die Polizei rufen. Ich denke, dass man einfach ruhig bleiben muss, denn der Kunde ist einfach immer noch Kunde Laughing ich würde ihm sagen, er woll nochmal mit seinem personalausweis vorbeikommen und ihn nett nach draussen komplimentieren^^"

dann hab ich noch fragen gestellt:

welche berufsschule?
wo wird man am anfang der ausbildung eingesetzt?
welche Prüfungen gibt es in der Berufsschule?
wann ist die Zwischenprüfung?


dann haben die mir noch was erzählt und das ganze war vorbei. Eig. sollte noch ein verkaufsgespräch kommen, aber ich weiß nicht, was das jetzt zu bedeuten hat. =)

was meint ihr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Jun, 2009 20:24    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mein so wie sich das Gespräch angehört hat lief es doch eigentlich ganz gut oder?

Entweder war es positiv oder negativ nicht das verkaufsgespräch zu machen, du wirst es sehen *daumen drück*

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun, 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke auch, dass die Antworten, die du gegeben hast, bestimmt das wiederspiegel, was sich die "Prüfer" gewünscht hben!

*Daumen drück*

Sag Bescheid, wenn du die Antwort erhälst!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©