(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahmechancen im Moment ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
snooza
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 15:40    Titel: Übernahmechancen im Moment Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Ich fange im August meine Ausbildung bei der CoBa an.

Ich würde mal gerne wissen wie die Übernahmechancen im Moment sind. Wie siehts bei den Azubis aus, die dieses Jahr feritg werden? Werdet ihr oder eure Kollegen übernommen?

Ich weiß, dass sich innerhalb der zwei Jahre bis ich fertig werde, sich noch einiges ändern kann. Aber ich denke die Situation kann ja nicht mehr viel schlechter werden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Mai, 2009 15:40    Titel: Übernahmechancen im Moment  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schlechter nicht, aber es könnte bergauf gehen Wink
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na obs nicht noch schlechter werden kann, wer weiss das schon... fakt ist, das der arbeitsplatzabbau bei der coba nix mit der finanzkrise an sich zu tun hat, sondern schon vorher bestand hatte 9000 Arbeitsplätze abzubauen. daher kann keiner sagen ob das nicht noch nachgebessert werden kann.

im moment ist es so, das die, die jetzt in den letzten wochen die abschlussprüfungen geschrieben haben einen 24 monatsvertrag erhalten - danach weiss keiner so genau. mein jahrgang, der nächstes jahr fertig ist zur selben zeit, wird nur noch einen knappen jahresvertrag erhalten. 2011 ist deadline, bis dahin werden aktuell die verträge ausgestellt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snooza
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai, 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hört sich ja jetzt nicht sehr optimistisch an. Mal gucken was 2011 mit uns passieren wird... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©