(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte mal schnell drüberlunzen, soll morgen in die gelbe Box ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Herbert
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 10:56    Titel: Bitte mal schnell drüberlunzen, soll morgen in die gelbe Box Antworten mit Zitat nach oben ... 

Max Muster Musterstadt,21.05.09
Musterweg 16
57841 Musterstadt
Tel.: 0 xx xx / xx xx
E-Mail: meinname@gmx.de



Sparkasse Muster
Musterstraße x-x

D- xxxxxx xxxxxxx



Ausbildung zum Bankkaufmann



Sehr geehrte Frau XXXXXX,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01. August 2010 als Bankkaufmann.

Zurzeit besuche ich die Höhere Handelsschule des Muster-Heinz-Berufskollegs mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft mit Spanisch als zweite Fremdsprache, die ich voraussichtlich im Juni 2009 mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Da mir die Fächer BWL und Mathematik sehr liegen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mich interessieren möchte ich den Beruf des Bankkaufmann erlernen.

Der Umgang mit Word, Excel, Access und Power Point fällt mir nicht schwer.

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Des weiteren bin ich an ein Praktikum, für den Zeitraum vom 01. September 2009 bis zum 30. April 2010, zur Erlangung meiner Studienfähigkeit interessiert.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



Max Muster




Anlagen
- Tabellarischer Lebenslauf
- Zeugnisse
 
Forum






Verfasst am: So 24 Mai, 2009 10:56    Titel: Bitte mal schnell drüberlunzen, soll morgen in die gelbe Box  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da würde ich mal sagen Cool

Ich würde allerdings die Absätze etwas reduzieren. Ansonsten TOP.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hätte da noch ein paar dinge ... Wink

zunächst einmal fehlt in dem anschreiben, warum du ausgerechnet zu dieser bank willst ...

Zitat:
Zurzeit besuche ich die Höhere Handelsschule des Muster-Heinz-Berufskollegs mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft mit Spanisch als zweite Fremdsprache, die ich voraussichtlich im Juni 2009 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.


das "voraussichtlich" würde ich streichen, denn das klingt, als würdest du - wenn auch nur geringe - zweifel haben, dass du es nicht schaffst ... du schaffst das und damit basta! Wink

Zitat:
und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mich interessieren möchte ich den Beruf des Bankkaufmann erlernen.


ich würde das "mich" vor "betriebswirtschaftliche Zusammenhänge" setzen: also "und mich betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessieren" ...

außerdem fehlt ein komma zwischen "interessieren" und "möchte".

Zitat:
Des weiteren bin ich an ein Praktikum, für den Zeitraum vom 01. September 2009 bis zum 30. April 2010, zur Erlangung meiner Studienfähigkeit interessiert.


"Desweiteren bin ich an einem Praktikum für den Zeitraum vom ... bis ... zur Erlangung meiner Studienfähigkeit interessiert."

aber "zur Erlangung meiner Studienfähigkeit" klingt irgendwie merkwürdig ... vielleicht eher "zur Verbesserung ..." oder so ...

weder nach "Praktikum" noch nach "2010" kommt ein komma ...

Zitat:
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


den satz kannst du eigentlich komplett rauslassen ...[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay, da gabs doch noch was zu verbessern Smile

Thanks neledarikamrat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Verbesserung" würde nicht passen, für meine Fachhochschulereife benötige ich noch mind. 6 Monate Praktikum um studieren zu können.

Ansonsten danke. Jedoch wüsste ich nicht, was ich schreiben sollt, um auszudrücken, weshalb ich mich genau bei der Sparkasse bewerbe. Ich mein ist ja irgendwie logisch, sicherer Arbeitsplatz, gute Fortbildungmöglichkeiten und man kann den Beruf erlernen den man machen möchte...Daher weiß ich nicht so recht, was ich da genau schreiben sollte.
 
Herbert
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ahja, hab grad ins Wahrig geschaut, welches mir mein Deutschlehrer empfohlen hat, dort wird desweiteren "des Weiteren" geschrieben.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach so, jetzt verstehe ich auch, was du mit erlangung der studienfähigkeit meinst ... na dann lass es so stehen Wink

was die sparkasse betrifft: schau doch mal bei denen auf die homepage, da findest du sicher was, was du verwenden kannst ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2009 10:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, hat nun auch so geklappt, vorgestern abgschickt, kam heut Morgen die Einladung zum Eignungstest für den 03.06.
 
Forum






Verfasst am: Do 28 Mai, 2009 10:38    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

herzlichen glückwunsch! Very Happy

ich hoffe, du hältst uns auch weiterhin auf dem laufenden ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 28 Mai, 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na das klingt ja schonmal ganz gut Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©