(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch BHF-BANK ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Lady_E
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 13:52    Titel: Vorstellungsgespräch BHF-BANK Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben Very Happy
ich habe es geschafft und bin endlich zum gespräch eingeladen worden *FFREUUU*

nuuuuun stellen sich mir viele fragen wie zum beispiel was ich sage wenn sie folgendes fragen:

1.Haben Sie einen Plan B, C, D, E, .... falls es hier nichts wird?

2.Erzählen Sie mal was von sich! (WIE fang ich überhaupt an, möchte ungern mit AAAAAAAAAAAALSO zu beginnen, was ich aber normalerweise sehr gerne mache Razz also wie verkneif ich mir dieses dumme wort??) (ah ja und WAS sag ich dann weiter ??')

3.Haben Sie noch etwas Positives von sich zu erzählen?
(hmmmmmmmmmmm tjaaaa ehhhhmmm ............... Question )


BITTE HELFT MIR und JETZT SCHON MAL DANKKÄÄÄÄÄ

Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 17 Mai, 2009 13:52    Titel: Vorstellungsgespräch BHF-BANK  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

also zu der frage : erzählen sie von sich:
sprich über deinen lebenslauf, deine motivation wieso du den job haben möchtest....

postives erzählen: zähle deine stärken auf und belege diese mit beispielen

und das mit dem also... bevor du zu reden beginnst.. warte fünf sekunden konzentriere dich drauf und fang deinen satz an! Very Happy

viel glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Plan B ist wichtig. Ich wurde oft danach gefragt.
Es sollte ins Konzept passen.

Nicht nach dem Motto : " Nach wenns hier nicht klappt, habe ich noch offene Bewerbungen als Bürokauffrau, Industriekauffrau, Einzelhandelskauffrau..." <--- Das kommt weniger gut an!

Erzähl gerne auch über deine privaten Interessen, deine positiven Eigenschaften und wie du diese bei der Bank positiv einsetzen kannst.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_E
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja aber die frage ist doch WAS könnt ich als azubi denn dort machen also ändern bzw. wie könnte ich mich positiv einbringen

das problem ist das ich grob weiß was ich sagen sollte ich weiß bloß nicht wie ich es dann in die tat umsetzen soll bzw wenn ich vor den steh was ich dann genau sagen sagen wort wörtlich versteht ihr

ich weiss auch das mir das eig keiner abnehmen kann hab aber gehofft das es doch jemand kann Very Happy

ps ich hatte gestern eine augen op und hab jetz ein roooootes rotes auge und die frage ist nun auch ob ich das nächste woche erwähnen soll oder schauen ob die fragen ob ich geschlagen wurd Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde es vielleicht erwähnen, bevor die sich irgendwelche Sachen ausdenken.
Dann ist das Thema nämlich direkt vom Tisch.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

als azubi dort änderen kannst du eigentlich nix... du solltest halt nur das bester von deinem charakter wiedergeben damit die wissen ob du zu ihnen passt! wenn du eher ein einzelgänger bist, is das schon mal ein fetter minuspunkt. daher musst du die stärken hervorheben die mit deinem umfeld, also im kontakt mit menschen einbringen kannst.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lügen darfst du natürlich nicht.. die merken das... als geh einfach locker ins gespräch wenn du dir vorher gedanken über mögliche fragen gemacht hast, kommen deine antworten von selber.. man macht es sich eigentlich voher immer schwerer als es schlussendlich ist. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_E
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sparkäschen das stimmt schon mal garnicht Sad

ich war gestern da und ich sage euch über eine stunde hat der
meine antworten wie kaugummi auseinandergenommen und mich wie ne fliege zerquetscht o mein gott
ES WAR 100000 MAL SCHLIMMER ALS GEDACHT

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen es kamen viele
fragen vor auf die ich mich vorbereitet hatte aber ich war dann soooo nervös OHA Shocked

angst angst angst

oh leute wisst ihr wenn ich diese stelle kriege AUSRASTER
dann fängt einfach ein neues leben an wirklich ich brauch diese platz sooo sehr!

ich werde demnächst ausführlicher schreiben, was die so für fragen gestellt haben aber zunächstmuss ich um eine letzte hilfe von euch bitten undzwar möchte ich gerne eine danksagung für das gesprch verfassen und weiss noch nicht recht wie

darin wollte ich gerne auch zeigen dass ich mir gedanken gemacht habe was die antworten auf die fragen sind die ich nicht beantworten konnte aber auf die eine frage finde ich einfach keine antwort unzwar:

WARUM VERLANGT DIE BANK BEI HÖHEREN KREDITEN HÖHERE ZINSEN?????

ich dachte vllt um sich abzusichern weil 3.000 € nicht so riskant ist wie 300.000€ zum beispiel aber er sagte warum und ich war platt konnt nichts mehr sagen oyyyyy das war sooo schlimm Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Mai, 2009 11:57    Titel:  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja... bei mir war es eigentlich so das alles voll easy war...
mach dir nicht so viele sorgen, wird schon schief gehen!!
und du weißt doch gar nit wie andere bewerber abgeschnitten haben!

lg und viel glück!!! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_E
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaahhhh hoffentlich schlechter als ich Twisted Evil

ich weiss das klingt fies aber hey da waren sooo viele bewerber die
schon von mind einer weiteren bank ne zusage hatten ganz ehrlich dann sollte ich lieber die stelle kriegen und die sollen sich wegmachen Razz

aber davon abgesehen hat das gespräch über eine stunde gedauert ist das immer so? das war bisher mein erstes vorstellungsgespräch und ich bete das es das letzte ist Very Happy

tja und nun sitz ich an dieser dummen danksagung und frag mich was ich da so schreiben könnte und sollte???????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©