(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch BHF-BANK ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danksagung? wofür denn das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Mai, 2009 14:49    Titel:  



 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
danksagung? wofür denn das?


Ja genau das fragte ich mich auch Smile

Also ich hab noch nie eine Danksagung geschrieben weil ich hunderte Kilometer zu einem Vorstellungsgespräch fahren durfte und spätestens 3 Tage später aus dem Briefkasten oder per Telefon eine Absage ertragen musste Laughing

Ich würd sagen wenn du die Stelle hast, dann bedank dich! Vorher find ichs überflüssig... wenn das jeder Bewerber machen würde, dann bräuchten die einen extra Mitarbeiter um die Danksagungen in den Müll zu befördern Razz
....klingt vielleicht hart, aber das Leben ist kein Ponyhof und zu viel Schleimerei bringt oft den entgegengesetzten Effekt Exclamation
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lady_E
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neiiin nicht in dem sinne, aber viele bewerbungsbücher empfehlen so eine art danksagung, dass die zuständigen leute sich die zeit für ein gespräch genommen haben... außerdem rufe dies die eigene bewerbung und einen selbst noch einmal ins gedächtnis. die frage wäre nur wie genau ich es formulieren könnte :S
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

goggles halt einfach mal, gibts bestimmt! und wenn nit dann schreib ich dir eins! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vllt. so in etwa:

sehr geehrte Frau xxxxxxxx;

über unser anregendes Gespräch habe ich noch länger nachgedacht. Noch einmal vielen Dank für Ihren freundlichen Empfang udn die vielen Informationen über die Ausbildung in Ihrem Betrieb. Leider kam ich nicht mehr dazu, darauf hinzuweisen...(etz füllste da noch ein was du vllt noch sagen wolltest, wie ehrenamt etc.) Es würde mich sehr freuen, wenn Sie einen positiven Eindruck von mir gewonnen haben. Meinen Wunsch und meine Bereitschaft, bei Ihnen meine Ausbildung zur Bankkauffrau zu absolvieren, möchte ich noch einmal ausdrücklich unterstreichen.

mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai, 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh also ich hab von sowas noch nie gehört *schultern zuck*

Aber das hört sich ja wirklich nicht so schlecht an!
Man lässt sich ja gerne eines schlaueren belehren Very Happy

So ein Schreiben hat eben seine Vor- und auch Nachteile wie so vieles andere auch Rolling Eyes
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©