(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Investment Banking Praktikum benötigt Praktikum? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Janschki
Analyst


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 15:41    Titel: Investment Banking Praktikum benötigt Praktikum? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

dies ist mein erster Post hier bei euch in dem Forum.

Ihr wurdet mir von einem Freund empfohlen, der eine Ausbildung als Bankkaufmann absolviert hat. Ich studiere im 2. Semester BWL und mein Wunsch ist es in den Berufszweig des Investment Bankings zu kommen.
Ich habe allerdings ein Problem vor dem ich stehe. Wenn ich mich für ein Praktikum im Investment Banking bewerben möchte sind die Grundvorraussetzungen bereits absolvierte Praktika im Investment Banking?
Das scheint mir alles ein bisschen Confus zu sein. Welche Unternehmen stellen Studenten für ein Praktikum im Investment Banking ein, wenn diese keine Berufserfahrung haben?

Grüße,
Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 14 Mai, 2009 15:41    Titel: Investment Banking Praktikum benötigt Praktikum?  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

relativ einfache Antwort: Alle Großbanken Smile

Also Deutsche Bank, Commerzbank, Societe Generale, Unicredit, HSBC, UBS usw...

da gibt es auch Praktika die man ohne Vorerfahrung machen kann...musste dich mal auf den Karriere Seiten umgucken und ansonsten einfach mal bei der Personalabteilung anrufen und fragen wenn keine Praktika ohne Vorerfahrung im Internet stehen.
Denn wie du schon selber sagtest, irgendwann muss man ja mal anfangen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder auch börse frankfurt oder stuttgart.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Je nachdem in welchem Bereich man ins Investment banking will ist tatsächlich ein vorher absolviertes Praktikum üblich, weil man direkt in das Geschäft einsteigt. Habe selbst eins nächstes Jahr und da isses wirklich schwierig reinzukommen - trotz Ausbildung Bankkaufmann und BWL-Bank Studium im (dann) 3. Semester.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©