(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gesprächsrunde ?? Was ist das? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
cathii ♥
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 16:49    Titel: Gesprächsrunde ?? Was ist das? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ihr :]
ich wurde von der volksbank zu einer 'gesprächsrunde' eingeladen? nun hab ich überhaupt keine ahnung was mich dort erwartet...
ist das jetzt ein einstellungstest, oder auch ein vorstellungsgespräch, weil ja eben 'gesprächsrunde' ?
kann mich vielleicht jemand aufklären? Very Happy
was erwartet mich dort?

Thanks
 
Forum






Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 16:49    Titel: Gesprächsrunde ?? Was ist das?  



 
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe in deiner Nachricht etwas von Einstellungstest gelesen aber nichts von einer "Schreibrunde" Laughing

Frage beantwortet Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei meinem Vorstellungsgespräch, war ich mit weiteren drei Bewerber in einem Raum und wir - Volksbank und Bewerber - haben etwas zusammen gesprochen. Themen waren die Standard Sachen wie:
Warum Bankkaufmann?
Was gibt es für Alternativberufe?.

Desweiteren wurde noch über allgemeine und aktuelle Wirtschats- und Politikfragen geredet. Ein Verkaufsgespräch wurde ebenfalls simultiert.

Ich könnte mir also vorstellen, dass das mit der "Gesprächsrunde" gemeint ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eiscreme
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2009 10:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir war das so, dass wir in einer Gruppe zusammen miteinander diskutieren mussten über vorgegebene Themen!
Die Themen wurden dir auf einem Blatt ausgeteilt und du musstest vorher deine ganze persönliche Reihenfolge festlegen und später auch begründen warum!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen Smile
Viel Glück schonmal...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cathii ♥
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke euch schon mal. Smile

ich hab mal eine bekannte von mir gefragt und die hat gemeint, dass sie zuerst ihre 'stärken' und 'fähigkeiten' beschreiben mussten.
dann mussten sie auch eine 'verkaufsberatung' durchführen & zum schluss mussten sie zum einzelgespräch mit den volksbank-leuten. dort war dann das übliche wie halt ein normales vorstellungsgespräch. und dann wurde sie noch etwas über die volksbank ausgefragt.
also werde ich mich dafür lieber mal gut informieren ^^

sie hat es leider nicht weiter geschafft, aber sie glaubt, dass danach erst der einstellungstest kam...

naja dann trotzdem danke nochmal an euch Wink
 
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
sie hat es leider nicht weiter geschafft, aber sie glaubt, dass danach erst der einstellungstest kam...


Das ist aber eine komische Reihenfolge, da ein Gespräch doch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, aber naja ... Jedem das Seine ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir war es genauso wie du beschrieben hast...aber danach kein test mehr sondern gleich die zusage ...

bei welcher voba bewirbst du dich denn ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©