(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungen bei Sparkasse für 2010 nur noch online! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
köpi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für bankkaufmann braucht man auch kein abi. der realschüler ist viel früher fertig mit der lehre, da fängt der abiturient erst an. mit dem bankfachwirt kann er die fachhochschulreife erwerben - ja sorry, aber die hat ein abiturient doch schon längst, ja wo ist denn dann da der anreiz?
wenn man abi hat, sollte man auch was machen, wofür man auch abi braucht. Wink
 
Forum






Verfasst am: Sa 02 Mai, 2009 16:18    Titel:  



 
Bewerber2010
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank Allen!!

Very Happy [/list]
_________________
Man kann nur so gut sein, wie es die Konkurrenz zulässt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerber2010
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 17:46    Titel: Immer noch keine Antwort bzw. Eingangsbestätigung von der Sp Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt sind es schon fast 3 Wochen her, dass ich mich Kreissparkasse Antwort oder Eingangsbestätigung erhalten. Ist das denn nicht üblich, dass man eine Eingangsbestätigung bekommt? Sollte man doch von dem größten Finanzunternehmen in unserer Region erwarten dürfen, oder? Und im Zeitalter der E-mails auch kein großer Aufwand sein.
Ich weiß, dass einer aus meiner Parallelklasse schon in den Pfingstferien zu 2 Eignungstests eingeladen wurde. Bei welchen Banken weiß ich allerdings nicht. Die Konkurrenz hält sich bedeckt...
Habe schon angerufen, aber die Sekretärin hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, nachzusehen, ob meine Bewerbung überhaupt angekommen ist und gemeint ich würde dann schon noch Bescheid bekommen (habe sie wohl beim Mittagsschlaf geweckt?).
Kennt sich jemand aus, wie es mit Eingangsbestätigungen so ist?

Freue mich sehr, wenn jemand antwortet!!!

Smile
_________________
Man kann nur so gut sein, wie es die Konkurrenz zulässt...


Zuletzt bearbeitet von Bewerber2010 am Mo 11 Mai, 2009 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frisco
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf eine eingangsbestätigung solcher unfreundlichen leute zu warten, hast du doch nicht nötig. hoffe du hast auch noch andere bewerbungen am laufen, verlass dich bloß nicht auf eine.
normalerweise dauert es höchstens eine woche bis man bescheid bekommt, wenn man sich online bewirbt. (so wars jedenfalls bei mir) aber die sind wohl überlaufen und daher dauerts halt länger. aber wie gesagt, ich würde mich noch bei vielen anderen banken bewerben und nicht an einer kleben und warten und warten bis die sich endlich bequemen zu antworten.
Wink
 
Bewerber2010
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Antwort! Smile

Ja, ich hab mich noch bei der Voba beworben. Da hab ich schon nach 2-3 Tagen ein freundliches Schreiben bekommen. Dass sie viele Bewerbungen erhalten haben, es deshalb noch etwas dauern kann, bis ich eine Antwort bekomme und ich mich bitte noch etwas gedulden soll.

Bei der LBBW weiß ich aufgrund deren momentanen Situation nicht so recht, ob es zum empfehlen ist, sich dort zu bewerben? Kann vllt. jemand was dazu sagen?

Und da gibt es noch ein kleines privates Bankhaus...da könnte ich´s auch noch probieren, die bilden auch 2010 aus. Ist halt nur ein Gebäude, also keine Rotation von Filiale zu Filiale...

Das andere hake ich jetzt ab. Vielleicht bin ich denen auch nicht schön genug? Bin halt nicht "Germany´s next Topmodel"!
Bei Mädchen schaut man ja immer auf´s Aussehen!! Unfair!!!Man muss (wg der Gleichbehandlung) glaub ich kein Passbild anhängen, gell? Lass ich´s eben nächstes Mal weg.

Wenn alle Stricke reissen, geh´ ich halt weiter auf die Schule.
Ist vllt. auch nicht das Dümmste?

solong
_________________
Man kann nur so gut sein, wie es die Konkurrenz zulässt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frisco
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Mai, 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die voba - na das ist doch was. da hörst du bestimmt auch wieder was von denen und ein kleines privates bankhaus ist doch auch ok. das wird schon werden und es steht auch nicht jeder auf germanys next topmodel. die sehen vielleicht ganz nett aus, haben aber sonst ne macke wer weiß.
man lernt einen erst richtig im gespräch kennen und da gehts nicht nur ums aussehen. dafür kann ja keiner was.
lass dich nicht verrückt machen. die werden sich schon melden und du wirst deine ersten tests schon machen können.
und wie du schon sagst, sonst machste halt schule weiter und versuchst es mit dem nächsten abschluss wieder. aber ich bin mir sicher, dass du bald was hören wirst von denen.
viel glück. Wink
 
Bewerber2010
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Smile
_________________
Man kann nur so gut sein, wie es die Konkurrenz zulässt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerber2010
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Gab heute leider eine Absage von der Sparkasse bekommen.
Hab eigentlich schon damit gerechnet, weil ein Junge aus meiner Paraklasse gestern einen Eignungstest machen durfte und ich nicht eingeladen wurde...
Hab´ja noch 2 Bewerbungen bei Voba und Sparda offen...
Vielleicht bekomm ich ja da eine Chance...
Allen anderen viel Glück und denen, die schon eine Zusage bekommen haben: Herzlichsten Glückwunsch!!! Very Happy
Ihr habt es verdient!!!
Ich finde alle hier im Forum haben es verdient, wenn man sich soviel Zeit nimmt, um sich vorzubereiten!
_________________
Man kann nur so gut sein, wie es die Konkurrenz zulässt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 17:57    Titel:  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewirb dich auf jeden Fall weiter.
Lass den Kopf nicht hängen!

Im besten Fall hast du dann mehrere Angebote und kannst dir das beste aussuchen! Auch nicht schlecht... Wink
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau, bewerb dich weiter! Bei mir klappte es auch erst nach dem 2ten anlauf! alsooo... das packst du!!!!! Very Happy

Ham die den geschrieben an was es lag? also ich find des ungewöhlich das du nicht zum einstellungstest eingeladen wurdest..naja...


viel glück auf deiner weiteren suche! Very Happy

lg sparkäschen

p.s. ich bin auch eine realschülerin.. also bitte... wir realschüler haben auch alle chancen! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©