(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Immobilienbereich während Ausbildung, trotz kleiner Filiale? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Frenchi
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 12:43    Titel: Immobilienbereich während Ausbildung, trotz kleiner Filiale? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben!

Habe am Donnerstag bescheid bekommen, dass ich meine Ausbildung 2010 bei der Sparkasse anfangen darf & bin überglücklich! =)

Habe mir jetzt allerdings mal die Bereiche genauer angeguckt, welche ich während meiner Ausbildung kennenlernen werde & habe dazu eine Frage. Lernt man zwangsläufig auch das Tätigkeitsfeld rund um die Immobilienwelt kennen, sprich Baufinanzierung, Bausparen usw.? Oder ist das nur bei größeren Sparkassen so?

Meine zükunftige Ausbildungsstelle ist nämlich nur eine kleinere Sparkasse mit gerade mal 5 Geschäftsstellen. Dabei spricht mich dieser Bereich doch am meisten an.

Vielen Dank für eure Antworten! =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 25 Apr, 2009 12:43    Titel: Immobilienbereich während Ausbildung, trotz kleiner Filiale?  



 
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kurz und knapp: JA!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das lernst du auch bei kleinen Banken kennen, aber möglicherweise in weit geringerem Umfang...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frenchi
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 26 Apr, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich schonmal Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So 26 Apr, 2009 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

außerdem sollte dir bewusst sein, dass baufinanzierungen das kerngeschäft bildet.... und eigentlich alles andere nur der refinanzierung dient....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©