(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BITTE UM HILFE:Gute Einleitung oder übertrieben? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 12:11    Titel: BITTE UM HILFE:Gute Einleitung oder übertrieben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

ERLEDIGT!! Very Happy

Zuletzt bearbeitet von sparkäschen10 am Sa 18 Apr, 2009 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 04 Apr, 2009 12:11    Titel: BITTE UM HILFE:Gute Einleitung oder übertrieben?  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner Meinung nach ist das ein bisschen zu dick aufgetragen...!

Von der Überlegung her das ganze so zu gestalten finde ich es nicht schlecht aber wie gesagt too much!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde ja solche außergewöhnlichen einleitungen prinzipiell gut, es stellt sich eben immer nur die frage, ob der personalverantwortliche der bank, bei der du dich bewirbst, auch ein fan davon ist ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Letztlich muss jeder für sich selbst wissen, wie es am besten passt.

Eyecatcher sind sicherlich eine interessante Sache und Bewerbungen die sich abheben, können durchaus Chancen haben.

Ob man deshalb aber eine Einleitung dieser Art einsetzen sollte, ist fraglich.

Ich denke, eine Bewerbung sollte auf sachliche, aber überzeugende Art und Weise wiedergeben, was ausschlaggebende Gründe dafür sind, dass man a.) selbst genau das Unternehmen auswählt und warum man b.) der richtige für entsprechendes Unternehmen ist.

Deine Art der Formulierung ist hinsichtlich dessen recht erzählerisch und äußert sich derart positiv, dass es unrealistisch wirken könnte.

Ich würde es entschärfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 12:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erst mal vielen dank für die kritik. Ich möchte mich eben von den anderem abheben, weil ich auch nicht grad die allerbesten noten habe. ich würde dann nach der einleitung über das praktikum erzählen und meine stärken mit beispielen argumentieren. ich stell es demnächst mal rein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hätte vielleicht jemand vorschläge wie ich es "entschärfen" könnte?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomi
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2009 9:41    Titel: Re: BITTE UM HILFE:Gute Einleitung oder übertrieben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Realer92 hat folgendes geschrieben:
Sie haben den Traumjob. Ich möchte mit Ihnen starten.( den spruch hab ich von dem internetauftritt der sparkasse)

Kennen Sie diesen Moment, in dem man erkennt, dass das was man tut, genau das Richtige ist? Genau das ist mir in meinem Praktikum in Ihrer Geschäftsstelle in xxxxx wiederfahren. Nach einem sehr informativen und ausführlichen Gespräch mit Frau xxx stand für mich fest: Ich möchte Bankkauffrau bei der Sparkasse xxxxxxxx werden.
Laughing Laughing die lachen sich weg, sorry aber "sie haben einen traumjob" hört sich schon mal noch mehr als bescheuert an. außerdem - es gibt keinen traumjob, überall ist was was einem nicht gefällt und dann noch - du bewirbst dich um einen ausbildungsplatz!! wenn du das wegschickst, wandert das als lachnummer in den müll. übrigens - "wiederfahren" schreibt man ohne das e!!! schreib ne ganz normale anständige bewerbung, dann wirst du auch eingeladen, glaubs mir einfach!
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2009 10:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein langjahrige Freund und Bekannter unserer Familie arbeitet bei der Volksbank in der Personalabteilung! Ich hab ihn um dir zu helfen Wink einmal gefragt was er davon hält...!

Sorry aber ich kann dem vorherigen Poster nur zustimmen! Er hatte Tränen in den Augen...! Rolling Eyes

Das du diesen Job aufgrund deines Praktikums unbedingt machen möchtest kannst du in ganz normaler Form schreiben, aber den Rest nicht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 05 Apr, 2009 10:15    Titel:  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, danke für die offene und ehrliche meinung, werd es verbessern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomi
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja sehr vernünftig! verbesser es und setz es hier nochmal rein, dann schaun wir mal. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©