(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung für 2010 ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Timo15
Gast





BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2009 16:41    Titel: Bewerbung für 2010 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen
ixh bin in der 9. Klasse und muss mich jetz fur einen Ausbildungsplatz 2010 bewerben.
ich hab ein Anschreiben geschrieben aber weiß nicht ob das so in ordnung ist. könntet ihr mir ein paar tipps geben??
Danke schon mal im voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Interesse am Beruf des Bankkaufmannes wurde schon auf der Lehrstellenbörse 2008 in Lindenberg geweckt. Als ich eine Informationsveranstaltung in der Sparkasse Lindenberg besuchte, wurde der Beruf Bankkaufman noch interessanter für mich. Dort teilte man mir mit, dass Sie engagierten und leistungsbereiten Schülern die Möglichkeit geben, sich zum Bankkaufman ausbilden zu lasen.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
Ich werde am 6.4.und am 9.4 an den Schnuppertagen der Sparkassen Memmingen-Lindau-Mindelheim teilnehmen und hoffe dort einen Einblick in den Beruflichen Alltag eines Bankkaufmannes zu erhalten. Ich habe Freude am Umgang mit Menschen und an Organisation. Desweiteren bin ich bereit, mich für die geforderten Aufgaben voll einzusetzen.

Während meines einwöchigen Praktikums bei der Firma Pfaff in Röthenbach habe ich bereits einen gewissen Einblick in die kaufmännischen Aufgabenbereiche eines Unternehmens erhalten, der mich zusätzlich in der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann in Ihrem Hause bestärkt.


Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Di 31 März, 2009 16:41    Titel: Bewerbung für 2010  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu unübersichtlich, der erste Absatz viel zu lang und es fehlt, warum du zur Bank möchtest und warum genau zu dieser Bank!

Was sind deine persönlichen Interessen? Wie belegst du deine Stärken, erzählen kann jeder viel Wink

Insgesamt zu viel unwichtiges drin und leider ohne den Unwichtigen Teil viel zu kurz.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, vielen danke ich werds verbessern.
Ich hab jedoch noch ne kleine frage und zwar wollt ich wissen ob ich im Lebenslauf auch praktikas erwähnen soll die nichts mit dem beruf bankkaufman zu tun haben(in meinem fall Koch) und wen ja ob ich auch den praktikumsbescheid beilegen soll
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habs erwähnt und auch die beurteilung beigelegt (macht sinn, wenn sie gut war, denn höflichkeit uns so gilt ja immer) Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab nur meine Praktikabescheinigungen von den Banken dazugelegt, andere praktika hab ich weggellassen sonst denken sie noch dass du dir noch nicht sicher bist welchen beruf du ausüben willst.
Doch falsch ist es auch nicht-->ist jedermanns sache Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke, dass Praktikabescheinigungen davon zeugen, dass du dir reichlich Gedanken darüber gemacht hast, welcher Beruf der Richtige für dich ist und letztendlich bist du dann eben auf den Beruf des Bankkaufmannes/frau gekommen.

Bescheinigungen wie Klomann oder so (als sehr sehr dummes Beispiel) würde ich weglassen ^^ Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Korrekt, lege nur deine praktikabescheinigungen von Banken dazu mehr nicht

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker hat folgendes geschrieben:
Korrekt, lege nur deine praktikabescheinigungen von Banken dazu mehr nicht

lg


Ich glaube du hast die Aussage meines Posts nicht verstanden! Lies ihn nochmal genau! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 17 Apr, 2009 13:59    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

uppsala stimmt ja Rolling Eyes Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebas
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker du nervst mit deinen Posts. Entweder machst zu nur zustimmende Bemerkungen oder gibst unbrauchbare Kommentare ab. Du solltet wirklich nur posten, wenn du auch was sinnvolles dazu beitragen kannst. Nachgeplappertes oder Kommentare wie "a ja stimmt" oder ähnliches kannst du dir schenken. Soll nicht bös gemeint sein, aber es nervt zu lesen und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der das so sieht. Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©