(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Voba: Einstellungstest für 2010 ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2009 17:25    Titel: Voba: Einstellungstest für 2010 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

gerade habe ich Post von der Volksbank bekommen, dass sie mich gerne für ein Einstellungstest im April '09 einladen möchten.

Jetzt habe ich dies bzgl. ein paar Fragen:

1) Mit welchem Themengebieten kann ich rechnen?

2) Darf man einen Taschenrechner benutzen?

3) Wenn man den Einstellungstest nicht so gut gemeistert hat, kann man trotzdem mit einem Vorstellungsgespräch rechnen? (Die Frage hört sich zwar doof an, aber ich habe in meinen letzten beiden Zeugnissen jeweils einen Schnitt von 2,1 und 2,3 - also egtl. ganz gut - evtl. zählt der Einstellungstest dann nicht so)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 März, 2009 17:25    Titel: Voba: Einstellungstest für 2010  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 18 März, 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also erstmal bist du im falschen unterforum ... Wink

für die erste frage benutzt du am besten mal die suchfunktion, denn dazu finden sich im forum schon sehr viele informationen ... oder aber du schaust im unterforum "einstellungstest raiffeisenbanken/volksbanken".

da die einzelnen vr-banken alle ihre eigenen tests haben, kann dir keiner sicher sagen, ob du einen taschenrechner verwenden darfst. bei einigen darfst du´s, bei anderen nicht ...

was deine dritte frage angeht, würde ich sagen, dass der test schon eine sehr große rolle spielt ... sonst wäre es ja sinnlos, ihn durchzuführen. das heißt, du musst ihn auf jeden fall bestehen, was aber nicht so schwer ist ... so ein einstellungstest ist in jedem fall machbar. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe gerade eine E-Mail von der Voba bekommen, anscheinend hab ich den Test ganz gut gemeistert, denn sie haben mich für Donnerstag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2009 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann wünsch ich Dir viel viel Erfolg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 07 Apr, 2009 0:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jop, Glückwunsch.

nächste mal bitte schauen wo du dein Thread eröffnest Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 07 Apr, 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
nächste mal bitte schauen wo du dein Thread eröffnest Wink


Aber selbst verständlich Wink Am Donnerstag um 14:15 Uhr geht es los. Das Gespräch soll ca. 1,5 Stunden dauern - ich bin ja mal gespannt, was die mich in der ganzen Zeit fragen wollen.

EDIT:

Ich hätte noch eine Frage bzgl. der Kleiderwahl beim Vorstellungsgespräch. Muss man einen kompletten Anzug (Sakko, Hemd, schwarze Hose, Lederschuhe und Schlips) anziehen oder geht es auch, wenn man "nur" ein Sakko, Hemd, Jeans und schwarze Lederschuhe anzieht?

Ich finde, dass ein kompletter Anzug bei einem Vorstellungsgespräch etwas übertrieben hochgestochen aussieht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir niemand etwas dazu sagen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kann bei sowas nie overdressed sein meiner Meinung nach und ich habe mei einem Vorstellungsgespräch oder AC noch nie jemand mit Jeans gesehen! Der Erste Eindruck zählt und bleibt und da sollte man schon was aus sich machen um optisch zu überzeugen!!!

Letzendlich ist es deine Wahl aber ich kann dir nen Anzug nur empfehlen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 12:34    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf jedenfall anzug, keine frage!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schließlich musst Du auch beweisen, dass du bankübliche Kleidung gut kombinieren und stilsicher tragen kannst! Ich meine du musst im späteren Betrieb also in der Bank täglich einen Anzug tragen un da muss alles passen...! Darauf wird im AC und beim Gespräch geachtet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©