|
Autor |
Nachricht |
El_Chefo Vice President

Volksbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 15:27 Titel: |
|
|
Es ist klar, dass man später im Beruf immer einen Anzug anziehen muss - damit habe ich auch absolut keine Probleme mit.
Aber ich bin ja "nur" Schüler und da finde ich einen Anzug irgendwie etwas übertrieben und wenn man wegen so etwas nicht genommen werden sollte, find ich dies einfach nur krank.
Ich danke trotzdem vielmals für eure Meinungen, ich werde es morgen einfach mal mit Jeans und ohne Krawatte versuchen. Bei meinem Einstellungstest lief der Ausbilder nämlich auch ohne Krawatte und mit normaler Jeans herrum.
Ich berichte morgen mal wie es verlaufen ist.
PS: Ich habe mich schonmal über die Geschichte der Genossenschaftsbanken informiert und habe grobe Kenntnisse über den Unterschied von Sparkassen und Volksbanken. Antworten zu meiner Person habe ich ebenfalls soweit parat.
Sollte ich noch etwas beachten? |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 15:27 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
XqU Moderator
![]()
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 15:32 Titel: |
|
|
Ob Du etwas beachten solltes? Zieh nen Anzug an
Ich war auch nur Schüler und hatte nen Anzug an...! Du musst ziegen "was Du hast" und Dich auch dementsprechend anziehen! Und die Optik ist sehr wohl ein nicht entscheidender aber ein Grund einer Absage.. Denkste ein superinteligenter, sich super ausdrückender Punk (z.B.) mit 5m Frisur usw. wird nen Platz bekommen? (Übertriebenes Beispiel)
Ich rate dir jetzt einfah nochmal nen Anzug anzuziehen! Letzendlich ist es Deine Entscheidung |
|
|
|
 |
LUi Director

Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 17:39 Titel: |
|
|
EINEN ANZUG ANZUZIEHEN IST JA WOHL MAL SELBSTVERSTÄNDLICh!!!!
ich kann dir brief und siegel geben das du keine lehrstelle kriegst wenn du da ohne anzug auftauchst! |
|
|
|
 |
XqU Moderator
![]()
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 17:41 Titel: |
|
|
Das war wohl mal eine Ansage  |
|
|
|
 |
Reve Associate

Volksbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 18:58 Titel: |
|
|
Und ich kann dir genau das gegenteil zeigen.
Bin selbst auch so wie beschrieben in. Schwarzen Schuhen, Gute Jeans, Hemd und Sakko gekommen.
Alle anderen Jungs die da waren hatten Kompletten Anzug an, und sahen aus wie die letzten Dullis.
Wäre ich nicht nach dem Gespräch direkt gefahren, hätten sie mir den Vertrag schon direkt danach angeboten.
Klar muss man später nen Anzug tragen, aber es muss nicht umbedingt sein, dass man beim Vorstellungsgespräch in voller Montur auftaucht. Zieh an, wodrin du dich wohlfühlst...
Also mal bisschen den Ball falchhalten LUi |
|
|
|
 |
XqU Moderator
![]()
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 19:04 Titel: |
|
|
Dann warst du wohl ein Einzelfall...! |
|
|
|
 |
Reve Associate

Volksbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 19:11 Titel: |
|
|
Ich denke mal, es kommt auch drauf an, bei welcher Bank man sich bewirbt, und wo die Bank ist.
Es ist was anderes wenn man sich bei einer Bank in einer 30k Einwohnerstadt bewirbt, als bei der Deutschen Bank in zb Berlin oder Hannover.
Wurde jedenfalls nicht auf meine Klamotten angesprochen.
Ist ja auch oft so, dass viele keinen eigenen Anzug haben, außer für die Konfirmation braucht man so einen ja auch oft nicht, und wenn man sich selbst noch nicht 100% sicher ist, ob der Beruf des Bankkaufmanns der richtige ist, ist es auch doof, sich nur für zB 1 Bewerbungsgespräch 1 Anzug zu kaufen, wenn man den für die weiteren Bewerbungsgespräche zum Zb. Handelskaufmann oder ähnliches nicht braucht. |
|
|
|
 |
XqU Moderator
![]()
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 19:24 Titel: |
|
|
Du hast recht! Es kommt wirklich immer darauf an welches Kreditinstitut man wählt...!
Ich denke bei der (erfundenen) Bäuerlichen Bauerbank Bauernhof ist eine Jeans nicht so schlimm als bei der (erfundenden) Mega Rrich VIP International Bank
 |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 19:24 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
El_Chefo Vice President

Volksbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 21:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ist was anderes wenn man sich bei einer Bank in einer 30k Einwohnerstadt bewirbt |
30k Einwohner ist bei mir in der Gegend schon eine riesen Stadt^^ Ich wohne auf'm Land und habe morgen das Gespräch in einer 3,8k Einwohner "Metropole"^^
Zitat: | Ich denke bei der (erfundenen) Bäuerlichen Bauerbank Bauernhof ist eine Jeans nicht so schlimm als bei der (erfundenden) Mega Rrich VIP International Bank |
Dann reicht ja bei mir wohl doch die Jeans  |
|
|
|
 |
XqU Moderator
![]()
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 21:13 Titel: |
|
|
Na dann! Wusste ja nich das es eine kleinere Bank ist! Ich hoffe der Name ist anders
Also ich vertrete immernoch den Standpunkt das man nie overdressed sein kann bei sowas, aber wenn du unbedingt willst, dann geh mit der Jeans  |
|
|
|
 |
|