(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit 22 zu alt für Ausbildung? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
_Steven_
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009 23:02    Titel: Mit 22 zu alt für Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus.

Habe jetzt eine Zusage für 2009 für einen Ausbilungsplatz zum Bankkaufmann. Auch wenn bei den Gesprächen mein fortgeschrittenes Alter keine Rolle gespielt hat, mache ich mir jetzt doch meine Gedanken.

Mir saß da eine 25 Jährige gegenüber, die mit 16 ihr Ausbildung anfing, kleich Fachwirt etc. dranhing und jetzt mit 25 da ist wo ich wohl mit 31 sein werde.

Hat mich schon etwas ins Grübeln gebracht...
 
Forum






Verfasst am: So 15 März, 2009 23:02    Titel: Mit 22 zu alt für Ausbildung?  



 
_Steven_
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009 23:07    Titel: Re: Mit 22 zu alt für Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

"gleich" mit "K" um Himmels willen was hab ich da verzapft Embarassed
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann editier doch einfach Wink

Nene, also, ich fang meine Ausbildung zwar auch mit 16 an, aber 22 dürfte schon noch okay sein... hab jetzt schon öfter von Auszubildenden gehört, die vorne ne 2 stehn hatten Smile
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: So 15 März, 2009 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nehmen wir mal einen Abiturienten, der 1 Jahr später eingeschult wurde und im Laufe seiner Schulzeit einmal sitzen geblieben ist und nach dem Abi noch Zivi/Bundeswehr drannhängen darf.
Da wären wir bei.... ca. 21 bis 22 Jahren.

Also zu spät ist es sicherlich noch nicht. Gibt einige, die die Ausbildung noch um einiges später -mit 25-28 Jahren - nach einen erst spät abgebrochenem Studium beginnen. Würde aber schon sagen, dass es jetzt höchste Eisenbahn ist.

Wie heißt es so schön. Lieber etwas zu spät als nie.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 0:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe die Ausbildung mit 23 begonnen, mein Banknachbar ist 28, eine andere Klassenkameradin ist 26...

Aber deine Gedanken kann ich nachvollziehen, ich habe auch immer das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich nicht möglichst alles auf einmal mache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gedanken würde ich mir da keine machen.
Manch einer studiert gleich nach dem Abi, bricht dann doch eher ab oder wieder andere machen einfach zwei Ausbildungen.

Also ich sehe da gar kein Problem Wink

Wünsche dir viel Spaß!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Steven!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du bist doch im besten Alter um eine Ausbildung anzufangen.

Ich war selbst auch 22, als ich begonnen habe. Wir "älteren" Azubis haben dann halt einfach schneller mit den Weiterbildungen angefangen. Ich hab sofort nach der Ausbildung den Fachwirt gemacht und bin dann mit 26 Geschäftsstellenleiterin geworden. Freizeit bleibt dann halt mal ne Weile auf der Strecke, aber es lohnt sich!!!

Liebe Grüße
Aswang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich seh auch kein problem. mach jetzt abi und bin schon 21. studiere bald und wenns nicht klappt mach ich halt ne ausbildung mit 24 oder so. Surprised
 
Forum






Verfasst am: Mo 16 März, 2009 20:08    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sehe auch kein Problem darin, ich fange auch mit 21 meine Ausbildung an.

Berichte doch mal, wie deine Bewerbungen angekommen sind und über evtl. Tests oder Gespräche…
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kein Problem. Ich bin zur Zeit noch Vollzeit an einer Berufsschule und sehe da öfter mal Schüler, die wohl einige Jahre älter als 22 sind - es geht also alles.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©