(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit 22 zu alt für Ausbildung? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
_Steven_
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16 März, 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe auch kein Problem darin, ich fange auch mit 21 meine Ausbildung an.

Berichte doch mal, wie deine Bewerbungen angekommen sind und über evtl. Tests oder Gespräche…


Auf mein Alter wurde soweit nirgends eingegangen. Einmal kam zur Sprache das ich sitzengeblieben bin, aber das war mit dem Satz "ha in Physik war ich auch mies" auch schon abgehandelt. Um die Ausbildung an sich mache ich mir keine Sorgen, eher um das danach.

Das ich mit 22 anfange und mit 25 fertig sein werde hängt vor allem mit meinem Abitur zusammen. Und normalerweise heißt es dann ja "wenn schon Abi dann auch studieren".

Hatte BWL auch ins Auge gefasst, aber wenn ich ehrlich bin will ich lieber intern was machen.
 
Forum






Verfasst am: Mo 16 März, 2009 23:25    Titel:  



 
lizali
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 0:10    Titel: Hilfe bei einen Ausbildungsplatz Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Ich bin schon 23 hab meinen Studium nicht geschafft Sad

Jetzt würde ich echt gerne noch in diesem Jahr einen Ausblidungsplatz als Bankkauffrau machen

Weiß jemand wo ich Hilfe bekomme z.b so ein Hilfscoach oder so ähnlich

oder wie würdet ihr das machen????
danke[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lizali
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 0:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 10:38    Titel: Re: Hilfe bei einen Ausbildungsplatz Antworten mit Zitat nach oben ... 

lizali hat folgendes geschrieben:
Hi

Ich bin schon 23 hab meinen Studium nicht geschafft Sad

Jetzt würde ich echt gerne noch in diesem Jahr einen Ausblidungsplatz als Bankkauffrau machen

Weiß jemand wo ich Hilfe bekomme z.b so ein Hilfscoach oder so ähnlich

oder wie würdet ihr das machen????
danke[/b]


Deine Frage wurde bereits in dem anderen Thread beantwortet.

Ich frag mich nur gerade, wo dein Problem ist??!
Bewerb dich so schnell wie möglich und der Rest geht dann fast von alleine…
Was willst du mit einem Coach? Du weißt doch, das du die Ausbildung machen willst, wobei soll der dir helfen? Beim bewerben?

Ich hoffe, du kannst, wenn du zu einem AC eingeladen wirst, gut begründen, warum du das Studium nicht geschafft hast und nun der Meinung bist, eine Ausbildung zu schaffen…
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuck erstmal lieber selber, ob du deine Ausbildung schaffst.....hast ja noch nicht mal angefangen...oder?
Zwischen Studium und Ausbildung liegt ja wohl ein gewisser Unterschied!

lizali was hast du denn vorher studiert?
War das schon was im wirtschaftlichen Bereich oder kommst du aus einer ganz anderen "Branche"?Smile
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Kuck erstmal lieber selber, ob du deine Ausbildung schaffst.....hast ja noch nicht mal angefangen...oder?
Zwischen Studium und Ausbildung liegt ja wohl ein gewisser Unterschied!

lizali was hast du denn vorher studiert?
War das schon was im wirtschaftlichen Bereich oder kommst du aus einer ganz anderen "Branche"?Smile


Also, ich hab erstens nicht behauptet das ich meine Ausbildung 100% ig schaffe und zweitens hat das damit nix zu tun!

Es wird nun mal zu 99% die Frage kommen, warum das Studium nicht geschafft wurde und so weiter…
Es war auch nicht böse gemeint!

Aber manchmal sollte man seine Meinung einfach nur für sich behalten!SORRY!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mimi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 9:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab meine Ausbildung auch erst kurz vor meinem 24. Geb. angefangen (hatte allerdings schon eine abgeschlossen).
Ich muss sagen, es war manchmal schon doof, weil man sich alt vor kam (gerade wenn ausgelernte Mitarbeiter jünger sind) aber dennoch hast du einen Vorteil, denn oft ist man zielstrebiger umso älter man ist! Ich hab meine Ausbildung super gut abgeschlossen und hab nie etwas bereut!
 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war auch oft mit Leuten in AC's gesessen die bedeutend älter waren wie ich, obwohl ich mit Beginn der Ausbildung auch schon 19 bin!

Der älteste Mitbewerber war 27, auch einer der das Studium nicht gepackt hat! Geht also sehr wohl noch in dem Alter Smile
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 21 Apr, 2009 16:47    Titel:  



 
tina1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das alter spielt doch keine große rolle, in meiner klasse sind 3 leute die schon über 25 sind (wir sind insgesamt 12), der älteste ist 29! ich denke, so lang es für dich okay ist, kann es dir egal sein, ob du nun mit 16 oder 25 deine ausbildung beginnst!

zum thema studium abgebrochen kann ich sagen, das beim abbruch nicht immer die fehlende kompetenz der grund sein muss, sondern einfach, weil man während des studiums gemerkt hat, dass das "nur studieren" an sich nichts für einen ist und man lieber gleich praxisbezogen lernen und geld verdienen möchte...
ist ein argument, dass bei vielen vorstellungsgesprächen wirkt;)
 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin zu Beginn der Ausbildung 2009 auch schon 22 und hab eine andere Ausbildung davor gemacht.

Jeder kanns schaffen, wenn er will! Smile
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©